Hallo!
Seit die alte Katze meiner Eltern eingeschläfert werden musste, hat die Katzendichte im Garten meiner Eltern deutlich zugenommen.
Unter anderem kommt seit dem eine Maine Coon Katze. Da die Katze heimatlos wirkte, habe sie dann eines Tages eingefangen und zum Tierarzt geschleppt, um festzustellen, ob sie nen Chip oder n Tattoo hat. Da sie das nicht besaß, saß sie ne Woche lang bei den Nachbarn im Außengehege für seine Katzen bis die Besitzer dann wohl schließlich einen unserer Aushänge gelesen haben und ihre Katze abgeholt haben.
Man sollte meinen die Katze hat jetzt wohl erstmal genug von uns... sie ist zwar natürlich viel gestreichelt und lieb gehabt worden, aber welche Katze mag schon eingesperrt sein...?
Die Besitzer haben sie dann erstmal ein paar Tage drin behalten. Irgendwann war die Mieze dann wieder da und saß Stunden und sogat Tage lang bei meinen Eltern auf der Terrasse und forderte Einlass. Meine Mutter hat die Katze nun schon ein paar mal wieder dem Besitzer übergeben. Das klingt vielleicht etwas übereifrig, aber prügelt ihr euch mal mit einer fremden Katze um euer Haus... zudem bleibt sie wie gesagt Tage lang da, morgens, mittags, abends, nachts... egal wann man raus geht, die Katze wartet schon irgendwo und möchte dann auch bitte mit ins Haus. Wenn die Katze gerade mal nicht laut plärrend vor der Terassentür sitzt, versucht sie inzwischen ganz vehement ins Haus zu gelangen. Meine Mutter sagt, dass sie morgens manchmal kaum aus dem Haus kommt, wenn sie zur Arbeit will. Möchte sie auf der Terrasse sitzen, sitzt da mir nichts dir nichts auch die Katze und hüpft ihr auf den Schoß.
Die Katze war lediglich einmal bei meinen Eltern drin. Allerdings nur im Flur und da habe ich sie hinein getragen und in die Transportbox gesteckt. Habe auch nicht das Gefühl, dass das so positiv für sie war. Katze in Box Akt ging zwar ziemlich easy von der Bühne, aber wohl hat sie sich im Flur definitiv nicht gefühlt.
Gefüttert wird die Katze anscheinend von sämtlichen Nachbarn. Bei meinen Eltern gibt es nichts. Vielleicht hat sie mal was abgekriegt als meine Mutter in letzter Hoffnung versucht hat unsere alte Katze draußen zu füttern (die hatte das Fressen eingestellt und die Hoffnung war, dass es der Futterneid reintreibt). Das ist aber dann nur einmal geschehen.
Zugegeben die Katze ist wirklich niedlich und hübsch und wird natürlich auch gestreichelt.
Nun in meinen Augen hat die Katze ganz eindeutig meine Eltern auserwählt. Den Besitzern scheint das irgendwie ziemlich egal zu sein? Immerhin hat meine Mutter schon mehrfach angeboten, dass die Besitzer ihre Katze auch einfach bei meiner Mutter abholen können, brauchen nicht zu klingeln, einfach in den Garten gehen, Katze schnappen und nach Hause bringen. Es muss doch auch in deren Sinn sein, dass die Katze regelmäßig Futter kriegt bzw. sich vielleicht auch mal so an ihr Zuhause gewöhnt, dass sie dahin zurückkehrt?! Bisher sind sie kein mal gekommen. Lediglich meine Mutter bringt die Katze dann zurück, wenn sie mal wieder länger als 4 Tage bleibt...
Wie beurteilt ihr das? Übertreiben wir? Was würdet ihr nun tun? Ich hab zu meiner Mama gesagt: Drück den Leuten 100€ in die Hand, lass das Tier zu euch rein und behalte es.. die Mieze will ja schließlich bei euch sein.