Komisches Fressverhalten im Winter

Diskutiere Komisches Fressverhalten im Winter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat.. Haben 1 Kater und 1 Katze! Unsere Katze bekommt seitdem wir sie haben kurz vor dem Winter immer...
  • Komisches Fressverhalten im Winter Beitrag #1
M

miezmiez888

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat..

Haben 1 Kater und 1 Katze! Unsere Katze bekommt seitdem wir sie haben kurz vor dem Winter immer Fressattacken ( als müsste sie für den Winter mehr Essen). Sie nimmt dafür also ALLES in kauf!
Sie wird richtig unverschämt ( klaut Essen vom Teller, leckt irgendwo schnell dran, langt mit den Pfoten am Tisch usw..)Und das macht sie stundenlang, sie läuft uns hinterher und miaut, kratzt irgendwo, springt über uns drüber! Sie versucht über alle Wege Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das Trockenfutter gefällt ihr im Winter auch nie, normalerweise ist sie sehr wählerisch mit Nassfutter aber im Winter schmeckt ihr sogar der Rest den unser Kater vom Nassfutter übrig lässt( Er bekommt anderes) und Ich kann ihr ja nicht ständig was geben! Versuch sie also immer abzulenken und zu spielen oder manchmal zu ignorieren.

Wenn der Winter vorbei ist, ist alles wieder normal!

Kennt das jemand? Oder habt ihr vielleicht einen Ratschlag für uns?

Viele Grüße,

• Komisches Fressverhalten im Winter Beitrag #2
Gib ihr Nassfutter so viel sie will. Das nennt man Instinkt ;-) und das Trockenfutter ist eh nix für Katzen, das kannst du ganz weglassen.

• Komisches Fressverhalten im Winter Beitrag #3
Meine beiden fressen sich auch einen Winterpelz an und verputzen fast das doppelte an Futtermenge. Da ich sehr hochwertig füttere, kann ich ihnen auch so viel geben, bis sie wirklich satt sind. Bei mir hat noch keiner etwas vom Teller geklaut, wer satt ist, klaut nicht. ;-)

Trockenfutter würde ich als Mahlzeit komplett weglassen und auf hochwertiges Nassfutter umstellen. Eine hungrige Katze ist keine lustige Katze - meine Freundin hat das gleiche Problem wie du und kämpft täglich darum, dass ihre Katzen, meinem Patenkind nicht das Brötchen aus der Hand klauen oder Fleisch aus der Pfanne, ihre Obstschale nicht geplündert wird und und und. Geändert wird nichts, schließlich verhalten sich die Katzen ja nicht richtig :roll:

• Komisches Fressverhalten im Winter Beitrag #4
Ich kann mich hier nur anschließen.

Meine futtern sich nicht nur einen Winterpelz sondern eine winzige Winterplautze an. :mrgreen:
Lass sie fressen. Das regelt sich allein. Aber bitte gutes Futter. Kein Trockenfutter. Gutes Nassfutter.

Ich merke auch, wenn meine Katzen hungrig sind, werden sie wilder. Da wird dann schon aggressiver gespielt.

Thema:

Komisches Fressverhalten im Winter

Komisches Fressverhalten im Winter - Ähnliche Themen

Katzen zerstören die Wohnung: Hey, ich habe mich heute neu hier angemeldet, da ich einen Rat zu dem Verhalten unserer beiden Katzen benötige. Ich hoffe uns kann jemand helfen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Oben Unten