• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Braune Tränenflüssigkeit

Diskutiere Braune Tränenflüssigkeit im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, bin neu hier. Muß mich erstmal zurechtfinden. Habe da aber schon mal eine Frage. Ende Juni 2015 ist Paula, eine BKH Katze, im Alter...
  • Braune Tränenflüssigkeit Beitrag #1
P

papagei

Guten Abend,
bin neu hier. Muß mich erstmal zurechtfinden.
Habe da aber schon mal eine Frage. Ende Juni 2015 ist Paula, eine BKH Katze, im Alter von 16 Wochen zu uns gekommen. Kurze Zeit später merkten wir das ihre Augen mehr tränten als normal. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass sie einen Schnupfen mitgebracht hatte. Sie wurde behandelt und nach einiger Zeit war alles wieder gut.
Jetzt tränen und verkrusten ihre Augen schon wieder. Was mich aber sehr verwundert. Wische ich ihr die Tränen ab, sind sie auf dem Tuch braun. Muß dazu sagen, dass sie die Farbe Chocolat hat. Hat dies damit was zu tun.
Bin etwas ratlos. Kann mich nicht erinnern das die Farbe beim ersten Mal auch bräunlich war.
Vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort.
Danke schon jetzt

• Braune Tränenflüssigkeit Beitrag #2
Hallo,

braune Tränenflüssigkeit ist bei Katzen normal (unabhängig von der Fellfarbe ;-)). Hab aber vergessen, warum das manchmal so ist.

Thema:

Braune Tränenflüssigkeit

Braune Tränenflüssigkeit - Ähnliche Themen

Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Das leidige Thema der Augenpflege: Hallo Katzengemeinschaft!! Ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich erwischt. Ich habe vor ca 4 Wochen eine Katze aus dem Tierheim...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Oben Unten