Hatten Anfangs die Vermutung, dass die Angabe mit den 3 Wochen nicht ganz richtig war vom Tierarzt. Hab mich ja sofort eingelesen und wäre möglich, dass das um 1-2 Wochen nicht ganz stimmte (wegen vorhandener Zähne, Verhalten etc.) ....
LoL ... was für ein
Tierarzt - das Kitten hatte schon Zähne und er tippt auf 1 - 2 Wochen???
Er frisst schon seit der zweiten Woche Nassfutter für Babykatzen und das ordentlich
Babyfutter ist absolut unnötig. Das ist eine (schlechte) Erfindung der Industrie - in der Natur gibt es auch keine Baby- oder Kitten-Mäuse. Was der Zwerg braucht ist hochwertiges Nassfutter (und zwar ganz normales) und Rohfleisch. Die meisten Kitten fahren völlig auf Hühnchen (Herzen, Filet usw.) ab, oder aber auf Rinderhack oder Tatar ...
Wir haben eine Katze die uns regelmäßig besucht, bekommt auch ab und an Futter (die Arme war im Winter total abgemagert - gehört aber irgendjemand aus dem Dorf) mit der könnt ich ihn vielleicht zusammenbringen, aber er ist ja noch nicht geimpft.
Das halte ich jetzt für total indiskutabel. Die Katze ist ja offensichtlich Freigänger. Vergiss bitte nicht, dass es bei Katzen keinen Welpenschutz gibt. Die kommt jetzt nicht mal eben rein und denkt - oh was ein süßes Katzenkind, um das kümmere ich mal ....
Er braucht dauerhafte Katzengesellschaft. Idealerweise eine Ersatzmutter - sonst wenigstens Kitten in seinem Alter, maximal ein paar Wochen älter.
Wobei vom Tierarzt nichts in der Richtung kam, dass wir nach einer Amme schauen sollen...
War das der gleiche, der das alter geschätzt hat?? Was hat das Kitten eigentlich zu dem Zeitpunkt gewogen?
Felix will überall mit hin, läuft mir hinterher egal was ich mache.
Durch seine Situation, ohne jeglichen Katzenkumpel ist das normal .... leider. Du tust ihm damit auch überhaupt keinen Gefallen, so süß das vielleicht auch sein mag.
Als Verhaltensauffällig würde ich höchstens bezeichnen, dass er auf Hände und Füße steht, die bei mir total verkratzt sind und das lässt er nur sein, wenn ich ihn ablenke. Sobald ich ruhiger werde oder auf dem Sofa liege, jumpt er meine Hände an und will spielen (beißt extrem).
Genau um so ein Verhalten geht es bei der Sozialisierung ... Kitten lernen von Mama und den Geschwistern, dass man Zähne und Krallen nicht zum Spielen einsetzt. Wenn du ihm keine Chance gibst, das zu erlernen, wird das so bleiben ... und bei einer erwachsenen Katze ist das absolut kein Spaß mehr ...
Bitte - versuch alles, damit er in Katzengesellschaft kommt. Du machst das arme Tier zum Sozialkrüppel.
Grüße,
Nic
P.S. ... die Frage, wo du herkommst hast du noch nicht beantwortet