Katzenstreu fällt auseinander
Diskutiere Katzenstreu fällt auseinander im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
nachdem das Öko Streu von Cats Best immer staubiger wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Klumpstreu gemacht. Bisher...
-
-
Katzenstreu fällt auseinander Beitrag #1
Hallo,
nachdem das Öko Streu von Cats Best immer staubiger wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Klumpstreu gemacht. Bisher getestet habe ich Tiggerino Nuggies, Golden Odour und Greenwoods. Leider fallen bei alle Streuarten die Pipiklumpen so extrem auseinander, dass ich lauter Miniklumpen im Streu habe die ich mit meiner Streuschaufel nicht heraus bekomme.
Nun habe ich eine feinere Streuschaufel bestellt, in der Hoffnung die kleinen Klumpen aus dem Streu zu bekommen. Gibt es überhaupt ein Streu, dass nicht auseinander fällt?
-
-
-
Katzenstreu fällt auseinander Beitrag #2
Sobald das Klumpstreu anfängt zu trocknen wird es bröckeliger. Das ist wohl bei jedem Klumpstreu so.
Ich verwende das Premiere Sensitiv Klumpstreu und finde es ganz gut.
-
-
Katzenstreu fällt auseinander Beitrag #3
Ich habe festgestellt, dass die ganz frischen (noch warmen) Klumpen am ehesten auseinanderfallen. Gerade eben wieder passiert. Ich mache die Klos, einer der vier hockt sich hin und der frische Klumpen zerfällt wie ein Kartenhaus.
Daher mein Tipp: drauf achten, lieber 5 Minuten später die Klumpen zu entfernen als einen noch nicht richtig festen Klumpen zu shreddern.
-
-
Katzenstreu fällt auseinander Beitrag #4
Bei allen biologisch abbaubaren Streus die ich kenne, zerbröseln die Klumpen schon beim zu lange Hinsehen, wobei auch die normale Luftfeuchtigkeit den Klumpeffekt über Zeit stark vermindert.
Die feinen Bentonit Streus sind da wesentlich besser, wobei anscheinend gilt, dass die Festigkeit der Klumpen abhängig vom Staubeffekt ist.:mrgreen:
Die festesten Klumpen hatte ich bei dem DM Ultra Klumpstreu.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenstreu fällt auseinander Beitrag #5
Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht dass die Pipiklumpen länger liegen müssen.
Wir benutzen Neutrocat und kaufen direkt beim Hersteller und er meint dass man ca 8 Stunden warten muss, bis der Klumpen perfekt :mrgreen: ist.
Ich mach die Klos nur morgens sauber und hier fällt garnichts auseinander. Wenn ich nen frischen sehe, schaufel ich aus lassen den frischen aber noch liegen, da ich das nasse einzelne Streu so nicht mit wegschaufeln kann.
Thema: