05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #1 G Garnele Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, unsere kleine Süsse entwickelt sich prächtig. Sie ist jetzt ca. 14 Wochen alt. Meine Tierärztin meinte, ich soll ihr am Tag (!) nur 50 gr. Nassfutter geben und Trockenfutter soviel sie will. Mh, Trockenfutter gibt es das für Kitten von Applaws. Nassfutter von RapoCat (Sandras Tieroase). Mir erscheint 50 gr. für den ganzen Tag aber echt wenig, oder täusche ich mich :shock:? Lieben Dank für eure Meinungen und Tipps! Garnele
Hallo zusammen, unsere kleine Süsse entwickelt sich prächtig. Sie ist jetzt ca. 14 Wochen alt. Meine Tierärztin meinte, ich soll ihr am Tag (!) nur 50 gr. Nassfutter geben und Trockenfutter soviel sie will. Mh, Trockenfutter gibt es das für Kitten von Applaws. Nassfutter von RapoCat (Sandras Tieroase). Mir erscheint 50 gr. für den ganzen Tag aber echt wenig, oder täusche ich mich :shock:? Lieben Dank für eure Meinungen und Tipps! Garnele
05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Huhu... am besten gibst du KEIN Trockenfutter und gutes Nassfutter, so viel sie fressen will. Kittenfutter ist nicht nötig, du solltest aber mehr mindestens 3 Marken füttern.
Huhu... am besten gibst du KEIN Trockenfutter und gutes Nassfutter, so viel sie fressen will. Kittenfutter ist nicht nötig, du solltest aber mehr mindestens 3 Marken füttern.
05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Leider haben Tierärzte oft gar keine Ahnung von artgerechtem Futter, das ist hier wieder der beste Beweis. Kitten sollen und dürfen so viel Nassfutter futtern wie sie möchten. Trockenfutter ist maximal als Leckerchen geeignet, nicht aber als Mahlzeit.
Leider haben Tierärzte oft gar keine Ahnung von artgerechtem Futter, das ist hier wieder der beste Beweis. Kitten sollen und dürfen so viel Nassfutter futtern wie sie möchten. Trockenfutter ist maximal als Leckerchen geeignet, nicht aber als Mahlzeit.
05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #4 G Garnele Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Viiiielen Dank für eure Antworten! Da bin ich aber beruhigt!! Es kam mir echt komisch, weil echt wenig vor!! Was meintet ihr mit, mindestens 3 Marken füttern? Also ausser RapoCat noch Mac's usw. oder meinst du die Geschmacksrichtung (Huhn, Kaninchen, Rind ect.)? :roll: Steh auf dem Schlauch! Danke und Tschüssi! oh, und nochwas vergessen: wann ist unsere Kleine denn kein Kitten mehr, d. h. ab wann darf sie nicht mehr so viel fressen, wie sie will? Wie ist dann so die Mengen-Staffelung? So, das war's aber jetzt ;-) Danke schön!
Viiiielen Dank für eure Antworten! Da bin ich aber beruhigt!! Es kam mir echt komisch, weil echt wenig vor!! Was meintet ihr mit, mindestens 3 Marken füttern? Also ausser RapoCat noch Mac's usw. oder meinst du die Geschmacksrichtung (Huhn, Kaninchen, Rind ect.)? :roll: Steh auf dem Schlauch! Danke und Tschüssi! oh, und nochwas vergessen: wann ist unsere Kleine denn kein Kitten mehr, d. h. ab wann darf sie nicht mehr so viel fressen, wie sie will? Wie ist dann so die Mengen-Staffelung? So, das war's aber jetzt ;-) Danke schön!
05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Nein schon Marken und nicht Sorten. Macs ist zB. eine gute Wahl. Wenn man nur eine Marke füttert, kann es passieren, dass die Katze das Futter nicht mehr mag, wenn der Hersteller die Produktion umstellt. Außerdem bist du mit der Fütterung verschiedener Marken auf der sicheren Seite, was die Versorgung mit lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen angeht. Was der eine Hersteller zu viel ins Futter gibt, ist bei dem anderen Hersteller vielleicht zu wenig. So sorgt man für eine gewisse Ausgeglichenheit.
Nein schon Marken und nicht Sorten. Macs ist zB. eine gute Wahl. Wenn man nur eine Marke füttert, kann es passieren, dass die Katze das Futter nicht mehr mag, wenn der Hersteller die Produktion umstellt. Außerdem bist du mit der Fütterung verschiedener Marken auf der sicheren Seite, was die Versorgung mit lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen angeht. Was der eine Hersteller zu viel ins Futter gibt, ist bei dem anderen Hersteller vielleicht zu wenig. So sorgt man für eine gewisse Ausgeglichenheit.
05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zum alter: wenn ein kitten lernt zu fressen bis es satt ist, wird es das auch als adulte Katze weiter so machen.
Zum alter: wenn ein kitten lernt zu fressen bis es satt ist, wird es das auch als adulte Katze weiter so machen.
05.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #7 G Garnele Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Prima! Vielen Dank für deine gute Erklärung!! Schönen Nachmittag!
06.11.2015 Tagesmenge Kitten Beitrag #8 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kann mich den anderen nur anschließen, Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, höchstens mal als Leckerli zwischendurch, bitte Kitten erst gar nicht daran gewöhnen. Nassfutter würde ich auch mindestens 3 Marken empfehlen und davon dürfen sie fressen soviel sie wollen. Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase zwischen 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt. Du schreibst wie mir aufgefallen ist immer in Einzahl, ist die Kleine deine einzige Katze? Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go, kein Kitten sollte ohne Artgenossen aufwachsen müssen.
Kann mich den anderen nur anschließen, Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, höchstens mal als Leckerli zwischendurch, bitte Kitten erst gar nicht daran gewöhnen. Nassfutter würde ich auch mindestens 3 Marken empfehlen und davon dürfen sie fressen soviel sie wollen. Meine haben je nach Fress- und Wachstumsphase zwischen 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag verdrückt. Du schreibst wie mir aufgefallen ist immer in Einzahl, ist die Kleine deine einzige Katze? Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go, kein Kitten sollte ohne Artgenossen aufwachsen müssen.