05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #1 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Bei uns um die Ecke auf den Feldern wurde eine kleine Katze ausgesetzt. Evtl 14-16 Wochen alt. Wir haben das ein paar Tage beobachtet, dann haben wir sie eingefangen. Sie ist vielleicht 14.16 Wochen alt und ganz schwarz. Für mich ist die in einem Wurf übrig geblieben und wurde ausgesetzt!:-x Tierheime, Tierschutz usw nehmen sie nicht und wir können sie nicht behalten. Wenn ich niemanden finde der das Mäuschen zu sich nimmt muss ich sie wieder rauslassen, hier KANN sie nicht bleiben Daher ganzd dringend: wer würde das Kätzchen nehmen oder kennt jemanden, der es nehmen würde PLZ 546...
Bei uns um die Ecke auf den Feldern wurde eine kleine Katze ausgesetzt. Evtl 14-16 Wochen alt. Wir haben das ein paar Tage beobachtet, dann haben wir sie eingefangen. Sie ist vielleicht 14.16 Wochen alt und ganz schwarz. Für mich ist die in einem Wurf übrig geblieben und wurde ausgesetzt!:-x Tierheime, Tierschutz usw nehmen sie nicht und wir können sie nicht behalten. Wenn ich niemanden finde der das Mäuschen zu sich nimmt muss ich sie wieder rauslassen, hier KANN sie nicht bleiben Daher ganzd dringend: wer würde das Kätzchen nehmen oder kennt jemanden, der es nehmen würde PLZ 546...
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Anzeige Schau mal hier:DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? .
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die örtlichen Tierschutzvereine verweigern die Aufnahme eines Fundtieres? Was sagt denn das Ordnungsamt?
Die örtlichen Tierschutzvereine verweigern die Aufnahme eines Fundtieres? Was sagt denn das Ordnungsamt?
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #3 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.) Ich könnte zur Polizei aber die bringen sie ins Tierheim und die sagten ganz klar sie schläfern sie ein wenn wir sie bringen! Wir haben keinen Raum wo wir sie laufen lassen können. Sie sitzt in einer Transportbox aber das ist ja kein Zustand. Es ist echt mega dringend
es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.) Ich könnte zur Polizei aber die bringen sie ins Tierheim und die sagten ganz klar sie schläfern sie ein wenn wir sie bringen! Wir haben keinen Raum wo wir sie laufen lassen können. Sie sitzt in einer Transportbox aber das ist ja kein Zustand. Es ist echt mega dringend
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es muss doch ein Ordnungsamt bei euch geben... Und das Tierheim kann das Tierchen auch nicht einfach einschläfern. Welche Stadt ist es denn? Unter der PLZ findet man ja immens viele Dörfer. Achja: ginge nicht das Bad?
Es muss doch ein Ordnungsamt bei euch geben... Und das Tierheim kann das Tierchen auch nicht einfach einschläfern. Welche Stadt ist es denn? Unter der PLZ findet man ja immens viele Dörfer. Achja: ginge nicht das Bad?
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #5 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 wir sind neu eingezogen und haben noch nirgens Türen. Sonst wärs kein Problem aber ich kann sie nirgends einsperren :???: 54608 oh doch, die Tierheime hier können das und tun das auch ( Nachbarland B.)
wir sind neu eingezogen und haben noch nirgens Türen. Sonst wärs kein Problem aber ich kann sie nirgends einsperren :???: 54608 oh doch, die Tierheime hier können das und tun das auch ( Nachbarland B.)
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #6 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Lunalou schrieb: es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.) [...] Zum Vergrößern anklicken.... Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**? Wo ist das Kätzchen denn jetzt genau? In Deutschland oder im Ausland? Und warum kannst du nicht einen Tierschutzverein hier in Deutschland kontaktieren?
Lunalou schrieb: es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.) [...] Zum Vergrößern anklicken.... Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**? Wo ist das Kätzchen denn jetzt genau? In Deutschland oder im Ausland? Und warum kannst du nicht einen Tierschutzverein hier in Deutschland kontaktieren?
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nun, es gibt Gesetze hier in Deutschland. An die muss sich ein Tierheim halten. Hast du mal nach einer Katzenhilfe gesucht? In Bitburg und/oder Trier? Sicher gibt es dort jemanden. Finny schrieb: Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**? Wo ist das Kätzchen denn jetzt genau? In Deutschland oder im Ausland? Und warum kannst du nicht einen Tierschutzverein hier in Deutschland kontaktieren? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht brennen die Zwiebeln zu sehr in den Augen, aber das habe ich nun wirklich nicht rausgelesen.... Wenn das Kitten nun in Belgien ist, kann man recht wenig machen befürchte ich.
Nun, es gibt Gesetze hier in Deutschland. An die muss sich ein Tierheim halten. Hast du mal nach einer Katzenhilfe gesucht? In Bitburg und/oder Trier? Sicher gibt es dort jemanden. Finny schrieb: Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**? Wo ist das Kätzchen denn jetzt genau? In Deutschland oder im Ausland? Und warum kannst du nicht einen Tierschutzverein hier in Deutschland kontaktieren? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht brennen die Zwiebeln zu sehr in den Augen, aber das habe ich nun wirklich nicht rausgelesen.... Wenn das Kitten nun in Belgien ist, kann man recht wenig machen befürchte ich.
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #8 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Finny schrieb: Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, habe falsch geschaut und 564 gelesen. Das wäre dann nämlich bei uns in der Nähe gewesen und so ziemlich mitten in Deutschland ;-). Stulle schrieb: [...] Vielleicht brennen die Zwiebeln zu sehr in den Augen, aber das habe ich nun wirklich nicht rausgelesen.... Wenn das Kitten nun in Belgien ist, kann man recht wenig machen befürchte ich. Zum Vergrößern anklicken.... Was hast du nicht rausgelesen? Dass das Kitten sich im Ausland befindet? Für mich hat sich das: Lunalou schrieb: es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.) [...] Zum Vergrößern anklicken.... so angehört.
Finny schrieb: Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, habe falsch geschaut und 564 gelesen. Das wäre dann nämlich bei uns in der Nähe gewesen und so ziemlich mitten in Deutschland ;-). Stulle schrieb: [...] Vielleicht brennen die Zwiebeln zu sehr in den Augen, aber das habe ich nun wirklich nicht rausgelesen.... Wenn das Kitten nun in Belgien ist, kann man recht wenig machen befürchte ich. Zum Vergrößern anklicken.... Was hast du nicht rausgelesen? Dass das Kitten sich im Ausland befindet? Für mich hat sich das: Lunalou schrieb: es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.) [...] Zum Vergrößern anklicken.... so angehört.
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Genau das. Ich sag ja, brennende Augen.
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #10 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Ich hab auch Deutschland kontaktiert und gesagt die Katze sei in D. gefunden worden. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte ich soll sie halt wieder aussetzrn, im Tierheim würde sie dann eh hinter Gittern sitzen bleiben.:-x Die 2. Stelle die ich dort kontaktierte meinte sie sähe ich hätte eine b. TelNr und daher seien sie nicht zuständig Tierheim gibts hier in der Nähe nicht:-|
Ich hab auch Deutschland kontaktiert und gesagt die Katze sei in D. gefunden worden. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte ich soll sie halt wieder aussetzrn, im Tierheim würde sie dann eh hinter Gittern sitzen bleiben.:-x Die 2. Stelle die ich dort kontaktierte meinte sie sähe ich hätte eine b. TelNr und daher seien sie nicht zuständig Tierheim gibts hier in der Nähe nicht:-|
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #11 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Wenn die Katze jetzt in Belgien ist, dann ist das wirklich nicht so einfach. Aber auch hier im Forum wird es dann ein bisschen schwierig, denn es kann ja nicht einfach jemand (der aus Deutschland kommt) die Katze holen. Die Katze braucht eine gültige Tollwutimpfung, um nach Deutschland einreisen zu dürfen. Ach, das arme Mäuschen. Hast du nicht einen Bekannten/Freund/Nachbarn, der den Kleinen zumindest so lange aufnehmen könnte, bis du ein schönes Zuhause gefunden hast?
Wenn die Katze jetzt in Belgien ist, dann ist das wirklich nicht so einfach. Aber auch hier im Forum wird es dann ein bisschen schwierig, denn es kann ja nicht einfach jemand (der aus Deutschland kommt) die Katze holen. Die Katze braucht eine gültige Tollwutimpfung, um nach Deutschland einreisen zu dürfen. Ach, das arme Mäuschen. Hast du nicht einen Bekannten/Freund/Nachbarn, der den Kleinen zumindest so lange aufnehmen könnte, bis du ein schönes Zuhause gefunden hast?
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #12 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Neben der Impfung braucht sie auch zwingend den EU-Heimtierpass und einen Chip. Ich sehe keinen (legalen) Weg, ein deutsches Tierheim zur Aufnahme zu bewegen.
Neben der Impfung braucht sie auch zwingend den EU-Heimtierpass und einen Chip. Ich sehe keinen (legalen) Weg, ein deutsches Tierheim zur Aufnahme zu bewegen.
05.11.2015 DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #13 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Nein legal nicht. Die einzige Möglichkeit ist zu sagen dass es aus Deutschland kommt und sich dort auch noch aufhält (wir wohnen direkt hinter der Grenze, das ist schon machbar, aber halt nicht ganz legal:roll Ich habe jetzt GSD jemanden gefunden der den Zwerg schonmal bei sich aufnimmt, bis wir einen dauerhaften Platz haben:-D (sag nochmal jemand, dass Facebook keine guten Seiten hat:-D) Die Dame hofft insgeheim dass sie ihren Mann bis dahin weichgekocht hat und das Mietzchen bleiben darf:lol: Ansonsten suchen wir schonmal weiter nach Interessenten. Hab sogar schon 2 potentielle Anwärter gefunden. FB sei Dank :-D
Nein legal nicht. Die einzige Möglichkeit ist zu sagen dass es aus Deutschland kommt und sich dort auch noch aufhält (wir wohnen direkt hinter der Grenze, das ist schon machbar, aber halt nicht ganz legal:roll Ich habe jetzt GSD jemanden gefunden der den Zwerg schonmal bei sich aufnimmt, bis wir einen dauerhaften Platz haben:-D (sag nochmal jemand, dass Facebook keine guten Seiten hat:-D) Die Dame hofft insgeheim dass sie ihren Mann bis dahin weichgekocht hat und das Mietzchen bleiben darf:lol: Ansonsten suchen wir schonmal weiter nach Interessenten. Hab sogar schon 2 potentielle Anwärter gefunden. FB sei Dank :-D