Biete DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen?

Diskutiere DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Bei uns um die Ecke auf den Feldern wurde eine kleine Katze ausgesetzt. Evtl 14-16 Wochen alt. Wir haben das ein paar Tage beobachtet, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #1
L

Lunalou

Bei uns um die Ecke auf den Feldern wurde eine kleine Katze ausgesetzt.

Evtl 14-16 Wochen alt.

Wir haben das ein paar Tage beobachtet, dann haben wir sie eingefangen. Sie ist vielleicht 14.16 Wochen alt und ganz schwarz. Für mich ist die in einem Wurf übrig geblieben und wurde ausgesetzt!:-x

Tierheime, Tierschutz usw nehmen sie nicht und wir können sie nicht behalten.

Wenn ich niemanden finde der das Mäuschen zu sich nimmt muss ich sie wieder rauslassen, hier KANN sie nicht bleiben:cry:

Daher ganzd dringend: wer würde das Kätzchen nehmen oder kennt jemanden, der es nehmen würde
PLZ 546...

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #2
Die örtlichen Tierschutzvereine verweigern die Aufnahme eines Fundtieres? Was sagt denn das Ordnungsamt?

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #3
es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.)

Ich könnte zur Polizei aber die bringen sie ins Tierheim und die sagten ganz klar sie schläfern sie ein wenn wir sie bringen!

Wir haben keinen Raum wo wir sie laufen lassen können. Sie sitzt in einer Transportbox aber das ist ja kein Zustand. Es ist echt mega dringend :cry:

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #4
Es muss doch ein Ordnungsamt bei euch geben... Und das Tierheim kann das Tierchen auch nicht einfach einschläfern.

Welche Stadt ist es denn? Unter der PLZ findet man ja immens viele Dörfer.

Achja: ginge nicht das Bad?

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #5
wir sind neu eingezogen und haben noch nirgens Türen. Sonst wärs kein Problem aber ich kann sie nirgends einsperren :???:

54608

oh doch, die Tierheime hier können das und tun das auch ( Nachbarland B.)

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #6
es gibt kein Ordnungsamt hier ( benachbartes Ausland aber direkt an der Grenze zu D.)
[...]

Benachbartes Ausland in der Nähe vom Postleitzahlenbereich 546**?
Wo ist das Kätzchen denn jetzt genau? In Deutschland oder im Ausland?
Und warum kannst du nicht einen Tierschutzverein hier in Deutschland kontaktieren?

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #7
Nun, es gibt Gesetze hier in Deutschland. An die muss sich ein Tierheim halten.

Hast du mal nach einer Katzenhilfe gesucht? In Bitburg und/oder Trier? Sicher gibt es dort jemanden.

Wo ist das Kätzchen denn jetzt genau? In Deutschland oder im Ausland?
Und warum kannst du nicht einen Tierschutzverein hier in Deutschland kontaktieren?

Vielleicht brennen die Zwiebeln zu sehr in den Augen, aber das habe ich nun wirklich nicht rausgelesen.... Wenn das Kitten nun in Belgien ist, kann man recht wenig machen befürchte ich.

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #8

Sorry, habe falsch geschaut und 564 gelesen. Das wäre dann nämlich bei uns in der Nähe gewesen und so ziemlich mitten in Deutschland ;-).

[...]
Vielleicht brennen die Zwiebeln zu sehr in den Augen, aber das habe ich nun wirklich nicht rausgelesen.... Wenn das Kitten nun in Belgien ist, kann man recht wenig machen befürchte ich.

Was hast du nicht rausgelesen? Dass das Kitten sich im Ausland befindet?

Für mich hat sich das:

[...]

so angehört.

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #9
Genau das. Ich sag ja, brennende Augen.

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #10
Ich hab auch Deutschland kontaktiert und gesagt die Katze sei in D. gefunden worden.
Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte ich soll sie halt wieder aussetzrn, im Tierheim würde sie dann eh hinter Gittern sitzen bleiben.:-x

Die 2. Stelle die ich dort kontaktierte meinte sie sähe ich hätte eine b. TelNr und daher seien sie nicht zuständig

Tierheim gibts hier in der Nähe nicht:-|

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #11
Wenn die Katze jetzt in Belgien ist, dann ist das wirklich nicht so einfach.

Aber auch hier im Forum wird es dann ein bisschen schwierig, denn es kann ja nicht einfach jemand (der aus Deutschland kommt) die Katze holen. Die Katze braucht eine gültige Tollwutimpfung, um nach Deutschland einreisen zu dürfen.

Ach, das arme Mäuschen. Hast du nicht einen Bekannten/Freund/Nachbarn, der den Kleinen zumindest so lange aufnehmen könnte, bis du ein schönes Zuhause gefunden hast?

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #12
Neben der Impfung braucht sie auch zwingend den EU-Heimtierpass und einen Chip. Ich sehe keinen (legalen) Weg, ein deutsches Tierheim zur Aufnahme zu bewegen.

• DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? Beitrag #13
Nein legal nicht.

Die einzige Möglichkeit ist zu sagen dass es aus Deutschland kommt und sich dort auch noch aufhält (wir wohnen direkt hinter der Grenze, das ist schon machbar, aber halt nicht ganz legal:roll:)

Ich habe jetzt GSD jemanden gefunden der den Zwerg schonmal bei sich aufnimmt, bis wir einen dauerhaften Platz haben:-D (sag nochmal jemand, dass Facebook keine guten Seiten hat:-D)
Die Dame hofft insgeheim dass sie ihren Mann bis dahin weichgekocht hat und das Mietzchen bleiben darf:lol::cool:

Ansonsten suchen wir schonmal weiter nach Interessenten. Hab sogar schon 2 potentielle Anwärter gefunden. FB sei Dank :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen?

DRINGEND DRINGEND DRINGEND Katze gefunden/ wer kann sie nehmen? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten