09.11.2015 Kater geht nicht richtig ins Klo ... Beitrag #21 Nestfraese Beiträge 21 Reaktionspunkte 2 Hallo Starfairy, er hatte Probleme mit Kristallbildung in der Blase und dadurch war auch die Niere in Mitleidenschaft gezogen. Das haben wir aber rechtzeitig festgestelt und behandeln können, sodass er keinen Schaden davon getragen hat. In Absprache mit der Tierärztin gebe ich zur Vorsorge alle 2-3 Monate Spezialfutter zur Unterstützung und lasse seine Werte alle 4-6 Monate überprüfen. Danke für Deinen Vorschlag mit der Mischung von Klump- und Holzstreu, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das probiere ich auf jeden Fall auch aus.
Hallo Starfairy, er hatte Probleme mit Kristallbildung in der Blase und dadurch war auch die Niere in Mitleidenschaft gezogen. Das haben wir aber rechtzeitig festgestelt und behandeln können, sodass er keinen Schaden davon getragen hat. In Absprache mit der Tierärztin gebe ich zur Vorsorge alle 2-3 Monate Spezialfutter zur Unterstützung und lasse seine Werte alle 4-6 Monate überprüfen. Danke für Deinen Vorschlag mit der Mischung von Klump- und Holzstreu, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das probiere ich auf jeden Fall auch aus.