Veterinäramt

Diskutiere Veterinäramt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hab eine Katze aus Bulgarien adoptiert, nun hab ich einen Brief vom Veterinäramt bekommen das ich mit der kleinen vorstellig werden...
  • Veterinäramt Beitrag #1
Bine368

Bine368

Hallo :)

Ich hab eine Katze aus Bulgarien adoptiert, nun hab ich einen Brief vom Veterinäramt bekommen das ich mit der kleinen vorstellig werden muss!

Was hat das zu bedeuten? ist das reine Routine oder hab ich da was zu befürchten????

:shock:

• Veterinäramt

Anzeige

• Veterinäramt Beitrag #2
Hallo :)

Ich hab eine Katze aus Bulgarien adoptiert, nun hab ich einen Brief vom Veterinäramt bekommen das ich mit der kleinen vorstellig werden muss!

Was hat das zu bedeuten? ist das reine Routine oder hab ich da was zu befürchten????

:shock:

Weiß ich leider auch nicht, aber wenn sie gechipt ist, einen EU-Impfpass hat und eine gültige Tollwutimpfung, müssten alle Auflagen erfüllt und alles ok sein.

• Veterinäramt Beitrag #3
Ja das hat sie, alles TipTop! War mit ihr auch schon beim Tierarzt und alles ist ok ....

Impfpass, Schutzvertrag

• Veterinäramt Beitrag #4
Normal ist das eigentlich nicht. Ich habe bereits drei Katzen aus dem Ausland, allerdings nicht aus Bulgarien, adoptiert und mußte noch nie zum Veterinäramt.

Kontaktiere die Tierschutzorganisation von der du deine Katze hast und schildere denen deinen Fall.

• Veterinäramt Beitrag #5
mh ok!
Hab keine Ahnung was die dann wollen :(

• Veterinäramt Beitrag #6
Ich würde erst einmal anrufen und nachfragen, was genau die wollen, bevor ich meine Katze da hinbringen würde.

• Veterinäramt Beitrag #7
Ich würde erst einmal anrufen und nachfragen, was genau die wollen, bevor ich meine Katze da hinbringen würde.

Ja, sonst ist man die Katze vielleicht los, weil sie beschlagnahmt wird.

Falls sie das vorhaben, Anwalt einschalten.

Deswegen ist es auch besser, wenn die Tierschutzorganisation bescheid weiß.

• Veterinäramt Beitrag #8
Ja, sonst ist man die Katze vielleicht los, weil sie beschlagnahmt wird. [...]
ähm, nein, sondern weil ich meiner Katze eventuell unnötigen Transportstress nicht zumuten will, warum sollte man die Katze "beschlagnahmen"? Was sind denn das für Horrorszenarien? WENN jemand - warum auch immer - etwas beschlagnahmen wollte, würde der einen sicher nicht zu sich bitten, sondern kommen und holen...

[...] Falls sie das vorhaben, Anwalt einschalten. [...]
Ich würde erst mal die Kirche im Dorf lassen, dort anrufen und freundlich nachfragen, worum es geht.

[...] Deswegen ist es auch besser, wenn die Tierschutzorganisation bescheid weiß.
Die kann man sicher auch benachrichtigen, vielleicht wissen die schon, was da gefragt wird. Vielleicht ist das eine einfach Routinekontrolle, die immer mal stichprobenartig durchgeführt wird.

• Veterinäramt Beitrag #9
Also die Orga weis bescheid, und die liebe kommt mit! Sie meint auch das es eine Stichprobe ist. Die Unterlagen sind alle in Ordnung, sie kann sich nichts anderes Vorstellen als eine einfache Kontrolle!

Die nette Dame vom Amt meinte ich brauch mir keine Sorgen machen wegen beschlagnahmen .....

Ich weis noch, wo der Transport ankam in München wurde er dort Kontrolliert, 3 Stunden hat das gedauert ......

• Veterinäramt Beitrag #10
Na, das ist doch mal positiv das man auch mal hört das da kontrolliert wird (werden ja genug arme Hunde & Co eingeschmuggelt und billig verscherbelt), auch wenn es für dich und die Katze jetzt umständlich ist.

Hoffe ihr habt das schnell hinter euch, alles Gute:!:

• Veterinäramt Beitrag #11
  • Veterinäramt Beitrag #12
Sehr aufbauend ......

• Veterinäramt Beitrag #13
Sorry, ich wollte dich nicht entmutigen.:oops:

Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine harmlose Kontrolle.

• Veterinäramt Beitrag #14
Ich werde denen nicht ohne weiteres meine Mieze überlassen .... Ihr Freund kann nicht ohne sie
uploadfromtaptalk1447100181197.jpg

• Veterinäramt Beitrag #15
Die beiden würde ich auch nicht mehr rausrücken.:mrgreen:

• Veterinäramt Beitrag #16
No way 😈

Wird schon, Donnerstag wissen wir mehr

• Veterinäramt Beitrag #17
Wie doof ist das denn?
Ich habe einen armen Babyhund vor 3 Jahren aus einer Tötungsstation auf Mallorca mitgenommen...
incl. Papieren Impfpass etc...
(Unser Leo ist ein absolutes Goldstück...)
Da hätte ich eine Kontrolle eher erwartet.

Mach Dich nicht verrückt Bine,
nimm einfach Deine Fotos der kuschelnden Katzen mit.
Daumendrück von
auch ;-)
Bine

• Veterinäramt Beitrag #18
Sind wieder alle zu hause. War nur eine Routine Kontrolle

• Veterinäramt Beitrag #19
Glückwunsch. Lieber viel Lärm um nichts, als was ernstes.:mrgreen:

Thema:

Veterinäramt

Veterinäramt - Ähnliche Themen

Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Wie umgehen mit Scottish Fold Inseraten ?: Hallo Zusammen, wie sollte man sich verhalten, wenn man auf eBay Kleinanzeigen Inserate von Scottish Fold Katzen sieht ? Mittlerweile sind es...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten