Hallo zusammen
Habe eine kleine Frage und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Heute abend ziehe ich mit meinen zwei Kleinen Wollknäuel zu meinen Eltern (für ca. 2 Wochen) da diese in Urlaub sind und ich unserem Hund schauen muss/darf/will.
Die Feuerprobe: Hund gegen Katzen hat schon vor 2 Wochen stattgefunden mit dem Ergebniss, dass unser Hund grosse Freude an meinen zwei Kleinen hatte (wollte immer spielen und hat sie nach 5 Minuten auch schon beschützt). Die Kleinen hatten aber totale Angst und sind natürlich davongerannt (wie es die Hunde so haben, er natürlich hinterher).
Habe mir überlegt, dass ich die Katzen in den 1. Stock verfrachte und dem Hund das Parterre überlasse. Im Treppenhaus werde ich eine Absperrung montieren (die eingentlich für Kleinkinder ist).
Nun zur eigendlichen Frage...
Wenn ich aber am Tag arbeiten bin, werde ich die zwei Kleinen in ein Zimmer sperren damit diese sicherlich nicht mit dem Hund konfrontiert werden. Leider kann ich die Kleinen sonst nicht vom Hund trennen. Meint ihr, dass dies den Katzen etwas ausmacht? Im Zimmer hätten sie genügend Spielmöglichkeiten, 2 Schreibtische um darunter oder darauf zu spielen, zwei Drehstühle (die lieben sie über alles), ein grosses Regal mit den Geschäftsunterlagen von meinem Vater die sie alle runterschmeissen können und natürlich die Katzenspielsachen die ich von zu Hause mitnehmen werde.
Nun bitte eure Meinung, die ist mir wirklich sehr wichtig.
Merci
Barbara
P.S. Wenn sich die drei mal aneinander gewöhnt haben kann man sich auch eine andere Lösung überlegen. Aber für den Anfang???