Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Habe eine kleine Frage und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Heute abend ziehe ich mit meinen zwei Kleinen Wollknäuel zu...
  • Eure Meinung Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Habe eine kleine Frage und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Heute abend ziehe ich mit meinen zwei Kleinen Wollknäuel zu meinen Eltern (für ca. 2 Wochen) da diese in Urlaub sind und ich unserem Hund schauen muss/darf/will.

Die Feuerprobe: Hund gegen Katzen hat schon vor 2 Wochen stattgefunden mit dem Ergebniss, dass unser Hund grosse Freude an meinen zwei Kleinen hatte (wollte immer spielen und hat sie nach 5 Minuten auch schon beschützt). Die Kleinen hatten aber totale Angst und sind natürlich davongerannt (wie es die Hunde so haben, er natürlich hinterher).

Habe mir überlegt, dass ich die Katzen in den 1. Stock verfrachte und dem Hund das Parterre überlasse. Im Treppenhaus werde ich eine Absperrung montieren (die eingentlich für Kleinkinder ist).

Nun zur eigendlichen Frage...

Wenn ich aber am Tag arbeiten bin, werde ich die zwei Kleinen in ein Zimmer sperren damit diese sicherlich nicht mit dem Hund konfrontiert werden. Leider kann ich die Kleinen sonst nicht vom Hund trennen. Meint ihr, dass dies den Katzen etwas ausmacht? Im Zimmer hätten sie genügend Spielmöglichkeiten, 2 Schreibtische um darunter oder darauf zu spielen, zwei Drehstühle (die lieben sie über alles), ein grosses Regal mit den Geschäftsunterlagen von meinem Vater die sie alle runterschmeissen können und natürlich die Katzenspielsachen die ich von zu Hause mitnehmen werde.

Nun bitte eure Meinung, die ist mir wirklich sehr wichtig.

Merci
Barbara

P.S. Wenn sich die drei mal aneinander gewöhnt haben kann man sich auch eine andere Lösung überlegen. Aber für den Anfang???

• Eure Meinung

Anzeige

• Eure Meinung Beitrag #2
Hallo Barbara.

Wäre es nicht einfacher, den Hund zu Dir zu nehmen? So sind die Katzen wenigstens im gewohnten Umfeld, wenn sie schon Angst vor dem Hund haben. Das kann ein bisschen Sicherheit geben.

Lieben Gruß

• Eure Meinung Beitrag #3
Naja ich war vorletztes we in Bonn bei meinen groß eltern die ebenfals nen Hund haben.
ich würde ihnen einfach das ganze Hausd zur verfügung stellen. Mach das doch ganz einfach wenn du dahin gehst lässt du die zwei erst mal das Haus erkunden und gehst mit Dogie Spazieren oder so dann werden die zwei schon ihre Ecken finden, wo sie hin können.
Nach ein paar Tagen werden sich alle drei schon anfreunden, da Dogie ja nicht agressiv den kleinen gegenüber ist sonderen doch sehr freundlich.
Doie Kinder sperre würde ich dann vor das Arbeitszimmer machen und es so als Hund freie Zone kenzeichen dort können die Fellnasen dann Hund frei relexen spielen etc.
So würde ich das hand haben.

LG Shandra

• Eure Meinung Beitrag #4
Merci für eure schnellen Antworten.

Zu MaggieClaire... den Hund kann ich nicht mit zu mir nehmen, da erstens keine Hund erlaubt sind und zweitens unser Hund bei jedem Geräusch von draussen anfängt zu kläffen. Dies wäre bei uns in der Wohnung nicht sehr gut, denn das Haus in dem wir wohnen ist sehr ringhörig. Da hätte ich spätestens zwei Tage später die Kündigung im Briefkasten... :lol:

Zu Shandra... die zwei Kleinen kennen das Haus bereits und fühlen sich dort sehr wohl solange der Hund nicht auftaucht. Somit haben die zwei bereits ihre Schlupfwinkel gefunden wo der Hund bestimmt nicht hinkommt. Wenn ich zu Hause bin können sich die Katzen frei im Huas bewegen, sie können ja ohne Probleme über die Absperrung springen. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin, dass da irgenwas passieren kann. Unser Hund ist sehr gross und wenn er will hat er eine mörderische Kraft (denke mal, dass er es auch schaffen würde das Gitter aus dem Türrahmen zu schieben). Ich denke die Katzen haben keine direkte Angst vor dem Hund sondern nur vor seinem gejaule wenn er spielen will (er hat halt seine eigene Art).

Gruss
Barbara

• Eure Meinung Beitrag #5
Aso ne bei nem Großen kalb würde ich dasauch so machen wie die das scheint dann die beste lösung zu sein.
(das Kalb ist nicht bös gemeint)

• Eure Meinung Beitrag #6
Kein Problem, das mit dem Kalb... er ist wirklich ein Monster wenn man ihn so das erste Mal sieht. Die meisten Leute haben Angst vor ihm, aber sonst ist er ein ganz lieber. Und ausserdem schon 9 Jahre alt, ein bisschen taub und eine Brille würde er auch gut brauchen.... :roll:

Ich hoffe einfach, dass es den zwei Kleinen nichts ausmacht im Zimmer eingesperrt zu sein...

• Eure Meinung Beitrag #7
Hast ma ein bild von ihm ?? *neugirig bin*

• Eure Meinung Beitrag #8
ich schaue, dass ich die nächsten zwei wochen mal ein paar kann machen. auch von meinen kleinen... die habe ich hier auch noch nie vorgestellt.

• Eure Meinung Beitrag #9
Ja mach das freu mich schon drauf

• Eure Meinung Beitrag #10
Guten morgen zusammen

Gestern war der grosse Moment da und wir sind mit Sack und Pack und natürlich mit unseren zwei Kleinen zu meinen Eltern gezogen.

Nach einer schlaflosen Nacht ist mir nun klar, dass dies mit dem Hund im Parterre und den Katzen im 1. Stock niemals gehen wird. Jedesmal wenn wir oder auch ich alleine zu den Katzen rauf wollte kam der Hund mir hinterhergetrottet und hat dann beim Gitter fürchterlich gejault als er nicht mit rauf durfte. Die Katzen haben sich verkrochen sobald sie den Hund auch nur gehört haben. Das kann kein Zustand sein. Mir tut der Hund sowohl natürlich auch die zwei Kleinen leid.

Nun haben wir entschieden, dass wir heute Nachmittag den Dachstock aufräumen und dann den Katzen diesen zur Verfügung stellen (dort hat es auch eine Türe die man schliessen kann). Dort haben die zwei Kleinen viel mehr Platz und können tun und lassen was sie wollen.

Was meint ihr? Kommt das gut? Drückt mir die Daumen, denn eine andere Lösung gibt es nicht.

Gruss
Barbara

Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - Bitte um Meinung von Katzenerfahrenen Menschen: Hallo ihr lieben, Ich war hier lange nicht mehr aktiv da ich was die Katzen angeht, leider viele Schicksalsschläge einstecken musste. Daher...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Oben Unten