Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend
Diskutiere Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein großer Hamburger ist heute verstorben :cry:
Ich habe schon als Kind für Helmut Schmidt geschwärmt. Ganz besonders habe ich seine markante...
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #1
Ein großer Hamburger ist heute verstorben

Ich habe schon als Kind für Helmut Schmidt geschwärmt. Ganz besonders habe ich seine markante Stimme geliebt und bereits als knapp 5-jährige die Nachrichten wegen ihm im Fernsehen angeschaut.
Solche wie ihn wird es leider nie mehr geben:?
Ich hoffe, er konnte ohne Schmerzen diese Welt verlassen.
Ruhe in Frieden Helmut.
-
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #2
Dem schließe ich mich an.
Ein großartiger Mensch der uns fehlen wird.
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #3
ein großartiger Politiker, der mich in meiner politischen Meinung geprägt hat. Ich liebte seine verbalen Duelle ... mit anderen politischen Menschen seiner Zeit. Sein Tod ist sicher traurig, doch er hat sich seinen verdient. Zuhause zu sterben, im Beisein seiner Lieben ist ein schönes Gehen.
lg
Verena
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #4
Ich mochte ihn auch sehr gern. Lese gerade im Büro all die Nachrufe... Die Kollegen sind auch alle sehr bedrückt.
Aber mit 96 darf man auch gehen...
Traurig bin ich aber trotzdem sehr.
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #5
Mich hat Helmut Schmidt auch schon als Kind irgendwie fasziniert. 96 Jahre ist ein hohes Alter. Aber traurig ist es trotzdem.
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #6
Helmut Schmidt ist jemand gewesen dem ich immer gerne zugehört habe. Er war noch jemand der die Zeichen er Zeit werten wollte und dies auch tat. Torpediert von machthungriegen Gaunern hatte er keine Chance mehr
SPD SPD sein zu lassen. Dennoch, qualmend wie eine Dampflock 96 Jahre alt zu werden ist aber auch ´ne echte Leistung. Brauchtest garnicht erst zwischen Vergnügen und Gesundheit abzuwägen, gut gemacht Helmut... :mrgreen:
Ruhe in Frieden. ;-)
Ralle
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #7
Ich will jetzt mal unsere französischen Freunde loben: seit gestern ist Helmut Schmidt hier in JEDER Radionachrichtensendung, bei den wichtigsten Meldungen - und nicht nur mit einem Satz, sondern richtig mit Würdigung und Nachruf. Er war auch für die Franzosen eine wichtige Persönlichkeit, gut befreundet mit dem damaligen frz Präsidenten, Motor der deutsch-französischen Freundschaft. Und obwohl das alles so ewig her ist, berichten sie trotzdem noch in (fast) allen Einzelheiten über ihn.
-
-
Nachruf auf den Lieblings-Politiker meiner Kindheit und Jugend Beitrag #8
Er war eine große Persönlichkeit, auch wenn er sicherlich nicht Alles richtig gemacht hat.
Solche Politiker gibt es heute leider nicht mehr.
Ich war bei der Sturmflutkatastrophe 1962 zwar noch zu klein, um es selbst richtig mitzubekommen, aber wenn er nicht gewesen wäre hätte es tausende Opfer gegeben. Er hat sich damals über alles hinweg gesetzt , auch wenn es ihn Kopf und Kragen hätte kosten können. Mein Vater war damals dabei und hat es live miterlebt, wie rigoros Schmidt entgegen aller Vorschriften gehandelt hat. Da gab es kein Nein :mrgreen:
Thema: