• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kreon, Pankreatin, Pancrex und andere Enzyme

Diskutiere Kreon, Pankreatin, Pancrex und andere Enzyme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Gibt es hier besitzer von EPI kranken Tieren? Welche Enzyme gebt ihr? Meine TÄ hat mir Pancrex verschrieben. Allerdings habe ich...
  • Kreon, Pankreatin, Pancrex und andere Enzyme Beitrag #1
B

BedOfRoses

Hallo zusammen,

Gibt es hier besitzer von EPI kranken Tieren?
Welche Enzyme gebt ihr?

Meine TÄ hat mir Pancrex verschrieben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es trotz hoher Dosierung nicht gut anschlägt. Zudem nervt es mich und meinen Kater, dass es erst einwirken muss.

Kreon kann man ja theoretisch in einer kleinen Futtermenge oder einem Leckerli geben und anschließend das eigentliche Futter verabreichen.
Hier finde ich jedoch nicht so viel über die notwendige Dosierung. Das einzige, was ich fand, war die Angabe: 2.000 Lipaseeinheiten je g Fett.
Wenn man bedenkt, dass Nassfutter meist um die 5% hat, wären das bei einer 200g Dose 10g Fett und somit bräuchte ich 20.000 Lipaseeinheiten (oder eine 25.000er Kapsel) für diese Futterration.

Wie wird Pankreatin Albrecht dosiert? Wie Pancrex oder wie Kreon?
Und könnte ich statt Pankreatin Albrecht auch die Produkte von Stada oder Ratiopharm nehmen?
Die erscheinen mir doch um einiges günstiger.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

Kreon, Pankreatin, Pancrex und andere Enzyme

Oben Unten