Dosis und Katze genießen die Wiedervereinigung in vollen Zügen, nur der Kater ist etwas angefressen.
Unsere kleine Prinzessin rühr mich nicht an kam gestern alle Viertelstunde zu mir auf den Sessel und wollte Streicheleinheiten - sie hat sich richtig doll gegen meine Hand gedrückt und sogar angefangen, auf der Decke zu tretel! Und das, wo für sie das höchste der Gefühle sonst zwei-, dreimal leicht den Rücken streicheln und eher versehentliche Kurzbesuche auf Sessel und Sofa waren. Sogar mein Mann durfte sie ausgiebig streicheln (zwar nicht am Kopf, aber immerhin öfter als nur einmal flüchtig).
Mucki hingegen macht grad ein bisschen einen auf beleidigte Leberwurst, liegt jetzt oft auf einem der Esszimmerstühle statt auf meinem Schoß und geht Miss Marple weitestgehend aus dem Weg oder faucht sie immer mal wieder spontan an.
Aber das ist ja irgendwo auch verständlich, schließlich hatte er uns und die Wohnung jetzt fast drei Wochen für sich alleine.
Da die zwei aber auch schon friedlich nebeneinander vor dem Fenster gesessen haben und sich auch immer mal wieder ohne Fauchen beschnüffeln, wird sich das wohl mit der Zeit wieder normalisieren.
Der Leckerlieverbraucht ist jedenfalls im Moment höher, als sonst - sollen ja beide etwas positives mit Miss Marples Rückkehr verbinden.
Edit: Leider kann ich den Titel irgendwie nicht ändern, sonst würde ich das "weg" durchstreichen und mit "wieder da" ergänzen...