Miss Marple ist weg!

Diskutiere Miss Marple ist weg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Dosis und Katze genießen die Wiedervereinigung in vollen Zügen, nur der Kater ist etwas angefressen. Unsere kleine Prinzessin rühr mich nicht an...
  • Miss Marple ist weg! Beitrag #21
Dosis und Katze genießen die Wiedervereinigung in vollen Zügen, nur der Kater ist etwas angefressen.

Unsere kleine Prinzessin rühr mich nicht an kam gestern alle Viertelstunde zu mir auf den Sessel und wollte Streicheleinheiten - sie hat sich richtig doll gegen meine Hand gedrückt und sogar angefangen, auf der Decke zu tretel! Und das, wo für sie das höchste der Gefühle sonst zwei-, dreimal leicht den Rücken streicheln und eher versehentliche Kurzbesuche auf Sessel und Sofa waren. Sogar mein Mann durfte sie ausgiebig streicheln (zwar nicht am Kopf, aber immerhin öfter als nur einmal flüchtig).

Mucki hingegen macht grad ein bisschen einen auf beleidigte Leberwurst, liegt jetzt oft auf einem der Esszimmerstühle statt auf meinem Schoß und geht Miss Marple weitestgehend aus dem Weg oder faucht sie immer mal wieder spontan an.
Aber das ist ja irgendwo auch verständlich, schließlich hatte er uns und die Wohnung jetzt fast drei Wochen für sich alleine.

Da die zwei aber auch schon friedlich nebeneinander vor dem Fenster gesessen haben und sich auch immer mal wieder ohne Fauchen beschnüffeln, wird sich das wohl mit der Zeit wieder normalisieren.
Der Leckerlieverbraucht ist jedenfalls im Moment höher, als sonst - sollen ja beide etwas positives mit Miss Marples Rückkehr verbinden. ;)

Edit: Leider kann ich den Titel irgendwie nicht ändern, sonst würde ich das "weg" durchstreichen und mit "wieder da" ergänzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Miss Marple ist weg! Beitrag #22
Dass der Kater sich so abweisend verhält kann auch daran liegen, dass Miss Marple noch nicht wieder Euren Zuhause-Geruch angenommen hat. Bis der Zuhause-Geruch durch das ganze Fell gedrungen ist, kann gut eine Woche dauern.
Also, habt Geduld, es kann sein, dass die beiden schnell ein Herz und eine Seele werden.

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

• Miss Marple ist weg! Beitrag #23
Ein wunderbares Happy-End, passend zur Weihnachtszeit! :-D

• Miss Marple ist weg! Beitrag #24
Das freut mich aber für Euch, dass das Kätzchen wieder da ist. Ich kann mir gut vorstellen, was Ihr durchgemacht haben müsst.

Thema:

Miss Marple ist weg!

Miss Marple ist weg! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten