Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen?

Diskutiere Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe zwei Katzen sind Geschwister und beide männlich. Sie sind bereits kastriert! Einer von den beiden macht mir immer neben das...
  • Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #1
P

Paula 123

Hallo,
Ich habe zwei Katzen sind Geschwister und beide männlich.
Sie sind bereits kastriert!
Einer von den beiden macht mir immer neben das Katzenklo.:-(
Ich habe bereits 3 Katzenklos.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll !
Kann mir jemand helfen:?:
Bitte helft mir bin schon am Verzweifeln ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!

Um dir konkret helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Informationen.

Wie lange leben die Kater schon bei dir?
Wie alt sind sie?
Freigänger oder Wohnungskatzen?
Aus was für einer Haltung stammen sie?
Welche Streu benutzt du?
Hast du Klos mit oder ohne Haube?
Wo stehen die Klos?
Und das wichtigste: warst du beim Tierarzt und hast eine Urinprobe abgegeben? Organische Ursachen sollten immer zuerst abgeklärt werden, oft steckt hinter sowas eine Blasenenentzündung, und die kann der Tierarzt nicht durch etwas abtasten ausschließen, sondern es muss dafür eine Urinprobe untersucht werden.

LG

• Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #3
Kann mich nur anschließen, da braucht man noch mehr Angaben:

Woher stammen die Katzen? Wie alt sind sie? Wie alt waren sie beim Einzug und wie lange sind sie jetzt bei dir?

Wie viel Klos hast du? Wo stehen die?

Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe?

Welches Streu benützt du? Wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Weißt du was für ein Klos sie dort hatten woher du sie hast? Welches Streu wurde dort benutzt?

Grundsätzlich sollte aber der erste Gang bei Unsauberkeit immer zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

• Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich habe deinen Thread in die passende Kategorie verschoben. Vielleicht schaust du dich hier schon mal ein wenig um und findest einige Themen in denen du Tipps bekommst.

Wie die User schon schrieben sind bei Unsauberkeit ein paar mehr Infos wichtig.
Hier ist eine kleine Checkliste die du dazu nutzen könntest.

• Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #5
wie hoch sind deine Klos... mein Watson war auch so ein Danebenzieler. Aber er hatte Probleme mit dem Abschätzen und er machte grundsätzlich über den Rand zumal er ein Stehpinkler und Stehkoter ist.

Was wird denn daneben gesetzt?

lg
Verena

• Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #6
Die Katze ist mir zugelaufen
Die Katze ist eine Dame und trächtig
Alter nach Tierarzt 2-3 Jahre

• Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? Beitrag #7
Thema:

Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen?

Wie bringe ich meine Katze dazu aufs Katzenklo zu gehen? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Oben Unten