Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung

Diskutiere Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Frage: Wie genau muss der zeitliche Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung eingehalten werden? Empfohlen werden 3 bis 4 Wochen...
  • Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung Beitrag #1
B

bangen

Gesperrt
Meine Frage:
Wie genau muss der zeitliche Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung eingehalten werden? Empfohlen werden 3 bis 4 Wochen. Ist es schädlich wenn man 6 Wochen Abstand lässt? Muss dann nochmal geimpft werden?

• Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung Beitrag #2
Das solltest Du als Züchter eigentlich wissen, und es hat ja einen Grund, warum die 2. Impfung 3-4 Wochen nach der 1. erfolgen soll.
Hast Du ne Impfung beim Kitten versäumt, oder mußt Du die 2. wegen Krankheit verschieben:?:
Muß ja einen Grund haben, weshalb Du fragst.

Notfalls das PEI fragen, aber TÄ, Institute und Pharmakonzerne werden sich auch an dieses Schema halten und Dir wahrscheinlich keine andere Antwort geben, als wie das empfohlene Impfschema:!:

• Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung Beitrag #3
Habe am 19.10. einen Thread „Fragen zum Impfschema der Grundimmunisierung“ gestartet. Die Antworten ergaben, dass in diesem Bereich gar nix einfach ist...

Thema:

Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung

Abstand zwischen erster und zweiter RCP Impfung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Oben Unten