• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loki zuckt mit dem Kopf

Diskutiere Loki zuckt mit dem Kopf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, ich bin irgendwie total fertig wegen Loki, denn seit heute Nachmittag stelle ich bei ihm ein unregelmäßiges Zucken des Kopfes fest...
  • Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #1
J

Jazzy210

Hallo ihr,

ich bin irgendwie total fertig wegen Loki, denn seit heute Nachmittag stelle ich bei ihm ein unregelmäßiges Zucken des Kopfes fest. :cry: Zuerst dachte ich an Schluckauf, aber es hält an und sieht doch auch anders aus. Ca. 2-3 mal in der Minute reißt er sein Köpfchen nach hinten, teils kommt ein kleiner Schmatzlaut.

Pupillen sind normal, sein übriges Verhalten auch. Er frisst, trinkt, wirkt orientiert.

Wollte ihn dieses Jahr sowieso noch durchchecken lassen, jetzt mach ich es eben gleich morgen Vormittag.

Kennt jmd sowas? Bitte Daumen drücken. :sad:

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #2
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, drücke aber ganz fest die Daumen. Hat er vielleicht Halsweh und kann schlecht schlucken?

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #3
Hey,

ich habs nicht mehr ausgehalten und bin gleich in die Tierklinik... :roll: Wäre sowieso eine schlaflose Nacht geworden und ich hätte mir nie verziehen, hätte unverzügliches Handeln eine Rolle gespielt.

Er wurde ausgiebig untersucht, von Netzhautgeschichten über Augeninnendruck, Herz/Lunge, Hals-Nasen-Ohren, Temperatur... - alles top!
Er hat Tropfen zur Beruhigung des rechten Auges bekommen, dass es sich entspannt, außerdem noch ein Schmerzmittel, damit wir sehen, ob er nicht doch den schmerzlosen Kater vortäuscht.

Evtl handelt es sich um eine Form der Epilepsie, Tumor denkt sie vorerst nicht. Sollte es morgen nicht besser oder schlimmer werden, dann soll ich nochmal kommen und es wird ein Blutbild gemacht.
Auch wenn die Zuckungen verschwunden sind, stellt sich die Frage, ob man wartet, bis sie evtl wieder auftauchen (wenn Epilepsie) und dann ein CT macht, um einen Tumor als Ursache auszuschließen.

Egal, ich bin jetzt erstmal froh, dass wir in der Klinik waren und Loki sich vorbildlichst verhalten hat, er ist mein Held! :)

5m vor der Haustür hat er sich dann doch noch übergeben - Autofahren ist nicht seine Stärke. Das Gute daran: ich konnte im Speisebrei keinerlei Dinge erkennen, die dort nicht hingehören. ;-)

Eine angenehme Nacht euch...

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #4
Weiterhin gute Besserung - ich konnte dir nichts raten, daher hatte ich nichts geschrieben, aber gut, dass du das hast abchecken lassen, jetzt kannst du etwas beruhigter sein.

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #5
Vielen Dank dir! :a066:

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #6
Gut das Du in die Klinik gefahren bist. Das ist immer der beste Weg wenn man sich unsicher ist und ein schlechtes Gefühl hat! Gute Besserung weiterhin an den süßen Schatz.

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #7
Zähne wurden auch gründlich untersucht?

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #8
Guten Morgen,

ich habe eine bescheidene Nacht hinter mir... :roll: Konnte natürlich nicht schlafen, Loki lag eigentlich fast immer neben mir. Seine Zuckungen sind weiterhin vorhanden, also das Schmerzmittel hat keine Änderung gebracht. Zähne wurden angeguckt, ja - wie genau, kann ich nicht wirklich sagen. Aber zumindest Entzündungen und Schmerzen scheint er im Maul nicht zu haben.

Werde jetzt gleich anrufen und fragen, wann ich vorbei kommen kann wegen Blutbild.

Bin echt grad total fertig. :-( Gut, dass ich heute frei habe....

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #9
So, wir sind wieder aus der Klinik zurück. Loki hat Blut gelassen, war wieder tapfer mein Bub. Es wird jetzt ein Geriatrisches Profil erstellt und ein FeLV/FIP/FIV Screening gemacht. Auch wenn der Verdacht nicht direkt dafür gegeben ist, für eine Ausschlussdiagnose brauchen wir es. Der Tierarzt tippt wie gestern die andere Tierarzt auf was Neurologisches, Richtung Epilepsie. Hab jetzt vorsorglich Diazepam für den Notfall mitbekommen.
Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich das Ergebnis.

Heute ist ein absoluter Scheißtag: heute morgen musste ich auch noch eins meiner Kaninchen einschläfern lassen.:sad::sad::sad: ... längere Geschichte. Heute das Ende. Savanna komm gut drüben an und grüße mir alle Langohren!

Ich fühle mich so leer, so elendig... und am meisten Angst habe ich, sollte Loki doch mal einen "wirklichen" Anfall haben, dass ich nicht zu Hause bin.

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #10
Das tut mir sehr leid ☹

Ich kann nur für loki die Daumen Drücken.

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #11
oh je, mein tiefstes Mitgefühl! Komme gut über den Regenbogen, kleines Langohr. Für Loki drücke ich die Daumen.

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #12
Vielen Dank euch!!

Da ich heute Frühdienst habe, bin ich schon wach und konnte sogar relativ gut schlafen. Loki und die anderen folgten mir jetzt gerade wie immer in die Küche und warteten auf ihr Frühstück. Loki verhält sich wie immer, zum Glück...:)

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #14
Hi,
also das Zucken hat er schon noch, aber weder häufiger noch ist was anderes hinzugekommen.

Warte gespannt auf das Labor!:|

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #15
Hallo!

Kenne mich mit Blutbildern jetzt nicht wirklich aus, aber schau' dann mal, ob der B12 Wert in Ordnung ist.
Bin mir nicht sicher, ob er automatisch mit getestet wird.

Viel Glück und alles Gute für Loki...

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #16
Werde ich machen, danke! Hoffe so auf morgen... melde mich dann gleich.

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #17
So, huhu alle miteinander!

Bin zuhause angekommen und habe doch tatsächliche heute schon den Befund bekommen.
Also: Loki ist soweit kerngesund, alle Werte (Leber, Niere, Pankreas, Schilddrüse, Blut usw.) im Optimalbereich! *freu* Aber was nu?
Die Ärzte meinten, dass wir jetzt noch Toxoplasmose ausschließen müssten, um mit einer Kortisongabe evtl weiterzumachen. Dies würde dann evtl. Entzündlichkeiten oder Nervenreizung beheben. Da sich aber Kortison auf Toxoplasmen richtig gut vertragen würde, nämlich die sich schnell ausbreiten, muss dies ausgeschlossen werden.

Vielleicht bekomme ich das Ergebnis am Freitag, wenn nicht, dann erst Montag. :-|

Loki ist soweit fit, frisst, schnurrt... mein "Zucker'l" ;-) Mir gehts jedenfalls erstmal besser...

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #18
Jazzy210,

ich lese hier immer still mit, kann aber leider nichts hilfreiches beitragen und bin auch ratlos.

Aber ich möchte Dir heute immerhin hier schreiben, dass ich mit Dir fühle. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn das geliebte Tier krank ist und man sogar Angst haben muss, es könnte unheilbar krank sein.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles noch wieder gut wird! Und falls es nicht wieder so gut wird, weißt Du, dass Du nicht allein bist und andere es Dir nachfühlen können!

Alles Liebe, Seidenschnabel

Edit: Huch! Was ist das denn? Dein positiver Post tauchte erst jetzt hier auf. Erst dachte ich, unsere Posts hätten sich überschnitten, aber Deiner ist ja schon Stunden her.
Neulich hatte ich das auch schon mehrmals, dass Posts erst Stunden später bei mir auf dem Schirm erschienen. Kurios.

Also: das sind ja super Nachrichten!
Ich freue mich mit Dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #19
Hallo Seidenschnabel,

danke für deine aufbauenden Worte. Es ist zwar bis jetzt nichts rausgekommen und ich weiß 1000 Dinge, die er nicht hat - was schön ist! - aber ich brauch natürlich weiterhin gedrückte Daumen. :d042:

• Loki zuckt mit dem Kopf Beitrag #20
...klar, ich drück weiter fleißig Daumen!:smile::smile:

Thema:

Loki zuckt mit dem Kopf

Loki zuckt mit dem Kopf - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Wir sind so verzweifelt!: Unser Kater Minusch, 5 Jahre, hatte vor einigen Monaten, nach halbjährigen Blasensteinproblemen und vielen TA Besuchen seine Blasenstein Op...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten