Wie ich ja schon in der Regenbogenbrücke kurz erwähnt habe,
haben wir seit dem 24. Oktober einen vierbeinigen Neuzugang in unserer Familie.
Aber von Anfang an.
Da ich ja schon 2 Katzen habe, darunter eine
Siam-Mix-Dame, für die ich unbedingt eine Schmuse-und Kuschelverstärkung gesucht habe, bin ich dann hier im Forum auf der Suche nach einer Züchterin mit abgabefähigen Kastraten fündig geworden.
Verliebt auf den ersten Blick habe ich mich dann in diese Dame........
Rosa Mundi of Ninniach.
Also Kontakt zu Gesine ,Züchterin der Ninniach`s hergestellt und einen Besuchstermin ausgemacht.
Am 15.08 war es dann endlich so weit, das ich mich mit meinen beiden Töchtern auf den Weg gemacht habe um die Ninniach`s Katzen und ihre Züchterin kennen zu lernen.
Als dann die Tür aufgemacht wurde, kamen uns schon die ersten Katzen ohne Scheu entgegen.
Beim Kennenlernen dann, wusste man gar nicht wohin man schauen sollte, so viele wunderschöne Orientalen auf einem Blick und obwohl es recht Viele waren, strahlten sie doch eine wundersame Ruhe aus.
Irgendwie waren auch die Plätze auf unserem Schoß immer besetzt.
In Frage für uns kamen dann neben Rosa noch YumYum....
die eine meiner Töchter favorisierte,
und Merle ....
eine wunderschöne Katze in der Farbe
cinnamon,hier mit ihrer Freundin X-tasy of Ninniach,
die der Favorit meiner Jüngsten wurde, weil sie ununterbrochen auf ihrem Schoß oder Arm war.
Zuhause angekommen , vergingen dann 2 Wochen mit Überlegungen und verschiedenen Telefonaten mit Gesine.
Eins war leider klar, es konnte leider nur eine Katze der Drei werden und die Entscheidung viel mir nicht leicht,
waren sie doch alle Drei so toll.
Da wir ja zu diesem Zeitpunkt auch noch einen Hund hatten und Gesines Katzen nur einen von den Nachbarn her gesehen haben und Hunde eben nicht wirklich kannten,wir ausserdem auch Verstärkung für unsere Blue
Point -Mix- Dame haben wollten,fiel die Entscheidung dann auf Merle of Ninniach.
Am 24 Oktober war es dann endlich so weit und Gesine kam mit Merle.
Wir waren so gespannt ,was unsere anderen drei Vierbeiner zu dem Neuzugang meinten.
Gesine machte die Box auf und heraus kam eine völlig taffe Merle, die erst einmal alles inspizierte,
nur das große, überwiegend schwarze Monster war ihr ziemlich suspekt. :shock:
Nachdem Gesine dann wieder gefahren ist, verkroch sich Merle erst einmal, kam aber nachts auf Rufen zu mir und besuchte mich in meinem Bett, wo sie seither jede Nacht verbringt.
Ganz toll an Merle war, obwohl sie keine Hunde kannte und auch gehörigen Respekt davor hatte, sie rannte nicht weg und so sah es dann nach einer guten Woche aus....
Merle und das große ,fast schwarze Monster...
Die Beiden wären sicher ein tolles Team geworden, wenn nicht das Schicksal so grausam zugeschlagen hätte und wir uns am 07.11 von unserer Arisha verabschieden mussten ,um sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Die drei Katzen verringerten dann den Abstand zusehends und heute Nacht konnte ich dann endlich dieses Bild machen,
Das war ein so schönes Gefühl, das ich unbedingt ein Bild machen musste.
Nun kann ich sagen, Merle ist endgültig angekommen und ich kann mich bei Gesine nur bedanken das ich diese tolle Katze bekommen durfte.
Nur leider kann ich Rosa, die so toll mit Kitten umgeht und YumYum nicht auch noch zu mir nehmen,
verdient hätten sie ein schönes Zuhause allemal.
Sorry das es so lang geworden ist.