Unser Neuzugang

Diskutiere Unser Neuzugang im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie ich ja schon in der Regenbogenbrücke kurz erwähnt habe, haben wir seit dem 24. Oktober einen vierbeinigen Neuzugang in unserer Familie. Aber...
  • Unser Neuzugang Beitrag #1
ConnyB

ConnyB

Wie ich ja schon in der Regenbogenbrücke kurz erwähnt habe,
haben wir seit dem 24. Oktober einen vierbeinigen Neuzugang in unserer Familie.
Aber von Anfang an.
Da ich ja schon 2 Katzen habe, darunter eine Siam-Mix-Dame, für die ich unbedingt eine Schmuse-und Kuschelverstärkung gesucht habe, bin ich dann hier im Forum auf der Suche nach einer Züchterin mit abgabefähigen Kastraten fündig geworden.
Verliebt auf den ersten Blick habe ich mich dann in diese Dame........
pic55533t.jpg

Rosa Mundi of Ninniach.
Also Kontakt zu Gesine ,Züchterin der Ninniach`s hergestellt und einen Besuchstermin ausgemacht.
Am 15.08 war es dann endlich so weit, das ich mich mit meinen beiden Töchtern auf den Weg gemacht habe um die Ninniach`s Katzen und ihre Züchterin kennen zu lernen.
Als dann die Tür aufgemacht wurde, kamen uns schon die ersten Katzen ohne Scheu entgegen.
Beim Kennenlernen dann, wusste man gar nicht wohin man schauen sollte, so viele wunderschöne Orientalen auf einem Blick und obwohl es recht Viele waren, strahlten sie doch eine wundersame Ruhe aus.
Irgendwie waren auch die Plätze auf unserem Schoß immer besetzt.
In Frage für uns kamen dann neben Rosa noch YumYum....
pic55545t.jpg

die eine meiner Töchter favorisierte,
und Merle ....
pic55535t.jpg

eine wunderschöne Katze in der Farbe cinnamon,hier mit ihrer Freundin X-tasy of Ninniach,
die der Favorit meiner Jüngsten wurde, weil sie ununterbrochen auf ihrem Schoß oder Arm war.
Zuhause angekommen , vergingen dann 2 Wochen mit Überlegungen und verschiedenen Telefonaten mit Gesine.
Eins war leider klar, es konnte leider nur eine Katze der Drei werden und die Entscheidung viel mir nicht leicht,
waren sie doch alle Drei so toll.
Da wir ja zu diesem Zeitpunkt auch noch einen Hund hatten und Gesines Katzen nur einen von den Nachbarn her gesehen haben und Hunde eben nicht wirklich kannten,wir ausserdem auch Verstärkung für unsere Blue Point -Mix- Dame haben wollten,fiel die Entscheidung dann auf Merle of Ninniach.
Am 24 Oktober war es dann endlich so weit und Gesine kam mit Merle.
Wir waren so gespannt ,was unsere anderen drei Vierbeiner zu dem Neuzugang meinten.
Gesine machte die Box auf und heraus kam eine völlig taffe Merle, die erst einmal alles inspizierte,
nur das große, überwiegend schwarze Monster war ihr ziemlich suspekt. :shock:
Nachdem Gesine dann wieder gefahren ist, verkroch sich Merle erst einmal, kam aber nachts auf Rufen zu mir und besuchte mich in meinem Bett, wo sie seither jede Nacht verbringt.
Ganz toll an Merle war, obwohl sie keine Hunde kannte und auch gehörigen Respekt davor hatte, sie rannte nicht weg und so sah es dann nach einer guten Woche aus....
pic55544t.jpg

Merle und das große ,fast schwarze Monster...
Die Beiden wären sicher ein tolles Team geworden, wenn nicht das Schicksal so grausam zugeschlagen hätte und wir uns am 07.11 von unserer Arisha verabschieden mussten ,um sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Die drei Katzen verringerten dann den Abstand zusehends und heute Nacht konnte ich dann endlich dieses Bild machen,
pic55542t.jpg

Das war ein so schönes Gefühl, das ich unbedingt ein Bild machen musste.
Nun kann ich sagen, Merle ist endgültig angekommen und ich kann mich bei Gesine nur bedanken das ich diese tolle Katze bekommen durfte.
Nur leider kann ich Rosa, die so toll mit Kitten umgeht und YumYum nicht auch noch zu mir nehmen,
verdient hätten sie ein schönes Zuhause allemal.
pic55543t.jpg

Sorry das es so lang geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang Beitrag #2
Ein sehr schöner Bericht, Conny.

Es freut mich sehr, dass die schöne Merle bei euch ein tolles Zuhause gefunden hat. Sicherlich wäre sie auch mein Favorit gewesen, zumindest rein optisch. Wenn ich einen cinnamon OKH sehe, dann geht mir immer das Herz auf.

Das Bild mit Merle und Arisha ist wunderschön und es macht traurig. Schade, dass die beiden nicht die Möglichkeit hatten ein tolles Team zu werden.

Ich wünsche dir und deinen anderen Fellnasen, dass sich aus dieser gelungenen Zusammenführung ein tolles Katzenteam entwickelt, das dir und deinen Kindern immer viel Freude bereitet und das umgekehrt ein tolles und glückliches Leben bei euch führen kann. Ein super Anfang ist ja gemacht.

Liebe Grüße

• Unser Neuzugang Beitrag #3
Ach, wie schön!!! Ich freu mich sehr mit dir.

Leider sind die Fotos so winzig klein, dass ich halb in mein Laptop kriechen musste. *großeundvieleBilderhabenwill* :oops: :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang Beitrag #4
Conny, da habt ihr mit Merle jetzt eine wahre Schönheit als Mitbewohnerin.
Klasse, wie souverän und schnell sie sich in der für sie fremden Umgebung zurechtfindet! :-D
Über weitere und größere Fotos würde ich auch nicht unbedingt meckern...:mrgreen:

• Unser Neuzugang Beitrag #5
Ach, wie schön!!! Ich freu mich sehr mit dir.

Leider sind die Fotos so winzig klein, dass ich halb in mein Laptop kriechen musste. *großeundvieleBilderhabenwill* :oops: :-D

Ich wollte den Thread nicht sprengen, werde aber noch größere Bilder einstellen.

Rosa Mundi of Ninniach.
Also Kontakt zu Gesine ,Züchterin der Ninniach`s hergestellt und einen Besuchstermin ausgemacht.

und Merle ....
pic55535t.jpg

eine wunderschöne Katze in der Farbe cinnamon,hier mit ihrer Freundin X-tasy of Ninniach,
die der Favorit meiner Jüngsten wurde, weil sie ununterbrochen auf ihrem Schoß oder Arm war.
Zuhause angekommen , vergingen dann 2 Wochen mit Überlegungen und verschiedenen Telefonaten mit Gesine.
.

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen,
es muss heißen, X-tasy von Wilderland. :oops:

Ich habe nun noch ein paar Bilder in etwas größer in meiner Bildergalerie hoch geladen.
Dort kann man sie dann besser erkennen.

• Unser Neuzugang Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich freue mich, dass die Zusammenführung so gut läuft.

Merle ist ein wahrer Schatz, sie ist eine Herzensbrecherin. Mein Göttergatte hätte sie damals nach unserem Besuch bei den Ninniachs am liebsten gleich eingepackt. :d078:

• Unser Neuzugang Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich freue mich, dass die Zusammenführung so gut läuft.

Merle ist ein wahrer Schatz, sie ist eine Herzensbrecherin. Mein Göttergatte hätte sie damals nach unserem Besuch bei den Ninniachs am liebsten gleich eingepackt. :d078:

Eigentlich wollte ich mich ja schon bei Gesine beschweren,
ich habe das Gefühl, sie hat sie noch schnell mit Pattex eingeschmiert. :mrgreen:
Aber es stimmt, sobald man irgendwo sitzt oder liegt, Merle ist dann schnell zur Stelle.

• Unser Neuzugang Beitrag #8
Eigentlich wollte ich mich ja schon bei Gesine beschweren,
ich habe das Gefühl, sie hat sie noch schnell mit Pattex eingeschmiert. :mrgreen:
Aber es stimmt, sobald man irgendwo sitzt oder liegt, Merle ist dann schnell zur Stelle.

Und dann wird man sogleich angehimmelt und angeschmachtet. :d078: Ein Blick zum Dahinschmelzen. :d078:

• Unser Neuzugang Beitrag #9
*pssst* X-tasy ist in den Alben auch noch falsch zugeordnet

und - ja - *potzblitz* ich habe ja offiziell noch gar nicht gratulieeeeeeeeeert :shock:

Na, dann an dieser Stelle alles, alles Liebe zum neuen Familienmitglied, Merle ist so eine SEELE von Katze, ich erinnere mich noch daran, als sie ganz klein war und auch schon alle ums Pfötchen gewickelt hat...

• Unser Neuzugang Beitrag #10
Oh ich verstehe gut, was du meinst, war ich doch Anfang Oktober auch bei Gesine zum Katzen-Gucken.

Ich hätte da diverse Katzen sofort einpacken können, aber keine wollte in meine große Tasche.
YumYum hatte es mir auch besonders angetan, die kleine Diva. Aber sie ist für meine Gruppe nicht sehr geeignet, meinte Gesine.
Merle und Vagabund fand ich ich ganz toll, waren aber beide komischerweise schon vergeben. :mrgreen:

Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang. :-D

• Unser Neuzugang Beitrag #11
Danke Heike, hab es schnell berichtigt.
Wir hätten bei Gesine auch eine riesige Tasche voller Katzen packen können, aber die Vernunft hat gesiegt.
Es muss ja auch schliesslich dann zu Hause mit den eigenen Katzen, und wie bei uns, auch mit dem Hund passen, um den Stress möglichst gering zu halten.
Ich habe mich auch sehr schwer mit der Entscheidung getan, hatte ich mich schliesslich ja in Rosa verliebt, die eine so besondere Maus ist, aber wegen meiner Siam-Mix- Dame und meiner Arisha, die ja nun leider nicht mehr da ist :cry:,habe ich mich dann für Merle entschieden und es überhaupt nicht bereut.
Auch mein Mann ist glücklich mit Merle, auch wenn er sich so oft beschwert, das Merle ihn sofort belagert wenn er auf der Couch seinen Platz einnimmt. Sieht immer lustig aus, ein sehr großer und kräftiger Mann mit einer kleinen und zarten Merle auf seinem Bauch. :mrgreen:
Aber eins muss man Gesine lassen, die Katzen sind vom Wesen und Charakter her, einfach traumhaft.
Sie gehen so offen auf fremde Menschen zu, einfach irre.
Frigida, ich denke, Ihr werdet Eure Entscheidung nicht bereuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Neuzugang Beitrag #12
Genau das denke ich über Gesines Katzen auch.
Ich freu mich schon riesig, muss aber noch ein wenig hibbeln.

• Unser Neuzugang Beitrag #13
Ich weiß, aber man weiss ja wofür man hibbelt .:mrgreen:
Und hibbeln ist auch etwas schönes. :-D

• Unser Neuzugang Beitrag #14
Hat sich ja leider etwas verzögert. Hoffentlich geht jetzt im Endspurt alles glatt.

• Unser Neuzugang Beitrag #15
Jetzt musste ich doch schnell mal nachgucken, welche Zimtstange mir da so ein Kopfzerbrechen bereitet hat ;-). Eine ganz süße Maus hast Du da :d078:! Die anderen sind natürlich auch sehr hübsche Miezen! Lucy hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Fussel...

• Unser Neuzugang Beitrag #16
Jetzt musste ich doch schnell mal nachgucken, welche Zimtstange mir da so ein Kopfzerbrechen bereitet hat ;-). Eine ganz süße Maus hast Du da :d078:! Die anderen sind natürlich auch sehr hübsche Miezen! Lucy hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Fussel...

:mrgreen:

Es ist auch eine wahre Zuckermaus.
Lucy unsere kleine Hexe faucht immer wieder mal, aber da muss sie nun durch.
Wenn es blöd für Lucy läuft, dann wehren sich Stacy und Merle gemeinsam.
Da bekommt der Satz, gemeinsam sind wir stark, einen netten Hintergrund.

Thema:

Unser Neuzugang

Unser Neuzugang - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten