Ticks für Tablette ins Kätzchen?
Diskutiere Ticks für Tablette ins Kätzchen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr Lieben!
Und wiedermal ne Frage...
Wie bekomme ich diese fizzelkleine Wurmtablette in mein Pelzmädchen?
Sie haut nicht, kratzt nicht...
-
-
Ticks für Tablette ins Kätzchen? Beitrag #1
Hi ihr Lieben!
Und wiedermal ne Frage...
Wie bekomme ich diese fizzelkleine Wurmtablette in mein Pelzmädchen?
Sie haut nicht, kratzt nicht, dafür schluckt sie das Ding einfach nicht.
Sitzt dann da und lässt so lange den Speichel links und rechts herauslaufen, bis der Kram wieder aus dem Maul raus ist.
Ihr könnt euch dazu in etwas das Bild von einem sabbernden Rottweiler vorstellen...:mrgreen:
Und nun?
Habt ihr gute Tipps?
Ich darf da nämlich gleich ran.
-
-
-
Ticks für Tablette ins Kätzchen? Beitrag #2
Ich nehme Tabletten auf den Zeigefinger halte die Miez kurz fest und schiebe sie dann seitlich ins Maul hinter die Zunge. und zack weg ist sie
-
-
Ticks für Tablette ins Kätzchen? Beitrag #3
Ich nehme Tabletten auf den Zeigefinger halte die Miez kurz fest und schiebe sie dann seitlich ins Maul hinter die Zunge. und zack weg ist sie
Ja, das mach ich ja auch, aber irgendwie schafft sie es sich dabei doch noch genug zu wehren.
Ach, ich glaub ich bin zu blöd.
Aber bei den beiden anderen klappt es ja auch?!
-
-
Ticks für Tablette ins Kätzchen? Beitrag #4
Ich schieb die Tablette in so eine weiche Leckerlistange und dann wird sie einfach mitgefressen.
-
-
Ticks für Tablette ins Kätzchen? Beitrag #5
Nach 2 Wochen AB für 4 Katzen kann ich sagen: in ein Stück o.g. Leckerliestangen an der kurzen Kante ein Loch mit einem Knethaken bohren, Tab rein, dann mit ungepimpten Leckerlies anfixen und dann rein damit. Klappt selbst bei Enti, der extrem ist wenn es um Tabletten geht.
-
-
Ticks für Tablette ins Kätzchen? Beitrag #6
Danke! Schon geschafft. Der Tipp mit der Leckerliestange war super.
Hach, ihr seid die Besten!!!

Thema: