...vom Sohn einer lieben Freundin. Sie ist vor einer Stunde verstorben. Dienstag haben wir noch zusammen auf der Bühne gestanden. Ihr ging es schlecht, aber sie wollte unbedingt spielen. Sie meinte, sie ist lieber bei uns, wenn es ihr so schlecht geht, als alleine Zuhause.
Als sich vorletztes Jahr eine Teilnehmerin in unserer Werkstatt in meinen Armen auf den Weg gemacht hat war sie zugegen und meinte, so wolle sie auch gehen.
Sie hatte auf mein langes Hinwirken eine Hauptrolle, DIE Hauptrolle übernommen und war perfekt. Mit über 80 Jahren hat sie mit dem 5köpfigen Bühnenteam Kostüme maßgeschneidert, Kulissen genäht, Schnitte gezeichnet. Es war eine Ehre, mit ihr zusammenzuarbeiten.
Doris war eine faszinierende Persönlichkeit, liebenswürdig, zielstrebig, freundlich, intelligent, weitsichtig. Sie hat sich um alles und jeden gesorgt. Ich hab immer gesagt, ihre Sorge reicht für uns Beide.
Jetzt konnte sie von jetzt auf gleich gehen, ohne Gedönse, ohne bettlägerig zu sein. Dies hätte ihr nicht entsprochen. Sie war eine Macherin. Wir treffen uns nachher im Krankenhaus an ihrem Bett zum Abschiednehmen.
Doris, ich wünsche Dir eine gute Reise. Irgendwann sehen wir uns wieder. Ich hab Dich lieb.