Mein Kater die Weichbirne!

Diskutiere Mein Kater die Weichbirne! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Mein Kater ist wirklich nicht die hellste Birne im Leuchter. Der Kurze lebt jetzt seit 3 Jahren bei mir und jetzt muss ich...
  • Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #1
Z

Zerschmetterling

Hallo zusammen

Mein Kater ist wirklich nicht die hellste Birne im Leuchter.
Der Kurze lebt jetzt seit 3 Jahren bei mir und jetzt muss ich einfach mal über ihn ablästern.:twisted:

Als er ca. 3 Monate alt war fing es an, er sprang mir, als ich im Bett lag auf die Beine ich erschreckte
mich zog die Beine an und Katerkind flog durchs Schlafzimmer. Nun sollte man meinen Katerkind
hätte daraus gelernt, aber nein noch heute fliegt er durchs Schlafzimmer. Erinnert ein bisschen
an Baby Sinclair von den Dinos.:mrgreen:

Dann ist er als Kitten das erste mal in die Badewanne gefallen. Nachdem ich ihn ca. 10 vom Rand
gesetzt hab dachte dann lernst du es halt auf die harte Tour. Und hat er daraus gelernt? In den 3
Jahren ist er ungefähr 15 mal baden gegangen.

Dann so Kleinigkeiten: Er verschätzt sich ständig beim Springen und landet aufm Pops. Auch peilt
er nicht das katz durch Glastische nicht durchspringen kann. Und aus dem Baum im Garten musste
ich ihn auch schon retten.

Aber das beste ist er "versucht" den anderen Katzen alles nachzumachen. Meine Katze springt
mir sehr oft auf die Schulter, so versuchte es auch der kleine Mann. Tja er saß auf dem Schrank
und genau als er lossprang bückte ich mich um meine Schuhe zu binden. Als ich hoch sah, sah
ich einen Kater die Wand runtergleiten.:shock:

Aber weshalb ich schreibe: Vorhin hat er dem ganzen das Krönchen aufgesetzt. Er hat sich wohl
von meiner Katze abgeschaut wie man Türen öffnet. Was ein Trauerspiel: Er sprang mit dem Kopf
von unten gegen die Klinke. Nun ich dachte kann ja mal passieren, aber beim 2. und 3. Versuch
genau das selbe.:oops: Bevor er sich verletzt hab ich dann die Tür aufgemacht.

Aber ich liebe meine kleine Weichbirne.

P.S. Ich hab seine Augen schon mal checken lassen aber anscheinend ist er nur unglaublich tollpatschig.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #2
Vielleicht haut auch was mit dem Gleichgewichtssinn nicht hin?! :shock:

Aber ja... manche sind einfach ein wenig unbegabter als andere :mrgreen:
Unser Cookie zB hat ständig die Nase verschrammt, weil er einfach ein kleiner Idiot ist und nicht lernt, dass man andere Katzen in ruhe lässt wenn die fauchen und sich aufbäumen... übrigens nicht nur unsere eigenen, sondern auch die Nachbarskatzen... er ist einfach ein kleiner Trampel :mrgreen:

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #3
:lol::lol::lol: Ja, es gibt Katzen, da bekommt man eine Ahnung, warum diese Spezies keine Raketenforschung betreibt... :lol::lol::lol:

Irre ich mich, oder ist dieses Phänomen unter Katern wirklich häufiger als bei Katzen? :mrgreen:

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #4
Sorry, Kugel mich gerade vor lachen.
Wenn wir schon mal dabei sind:
Veinte ist im Vergleich zu anderen Katzen und ihren eleganten Bewegungen auch der reinste Körperklaus [emoji12]
Ich schaue ihm so gerne beim Spielen zu...

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #5
Irre ich mich, oder ist dieses Phänomen unter Katern wirklich häufiger als bei Katzen? :mrgreen:
Doch, das glaub ich auch.
Unser Louis war auch ein Tollpatsch vor dem Herrn - während seine Schwester blitzgescheit und unheimlich geschickt ist...

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #6
Ich hab hier auch so einen Kandidaten... fällt einfach mal so von der Couch, verschätzt sich beim springen.. nimmt die Kurve zu eng....

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #7
Oh, dat müffelt hier aber ordentlich nach Diskatzimierung. Geht ma gar nich! :lol: Eure Schatzis sind halt anders begabt. Können super fressen und verdauen, sind Schmusemeister und dergleichen und beherrschen die Konditionierung ihrer Menschen in Perfektion. Oder so.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #8
Es trifft wohl tatsächlich eher die Kater als die Katzen... :lol:

Cookie ist tatsächlich im "um die Pfote wickeln" begabt, er kann nicht mehr durch die Katzenklappe in die Wohnung, die musste ich leider wegen der anderen beiden komplett schließen.
Ins Haus kann er aber...
Kommt er hier also nicht rein, geht er hoch zu meiner Mama und ihrem Mann und brüllt da vor der Tür.
Die wollen ja absolut kein Haustier und ganz ursprünglich hätte auch keins von meinen Tieren die Wohnung betreten sollen..
Mittlerweile fragt meine Mama regelmäßig nach Katzenfutter :lol:
Da wird im Zweifelsfall auch mitten in der Nacht aufgestanden, um das arme Tierchen rein oder raus zu lassen... ;-)

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #9
Aber das beste ist er "versucht" den anderen Katzen alles nachzumachen. Meine Katze springt
mir sehr oft auf die Schulter, so versuchte es auch der kleine Mann. Tja er saß auf dem Schrank
und genau als er lossprang bückte ich mich um meine Schuhe zu binden. Als ich hoch sah, sah
ich einen Kater die Wand runtergleiten.:shock:

:lol::lol::lol: super ich lache mich tot :mrgreen: - ich hab mir das grad bildich vorgestellt...

Also mein Zwergi ist auch nicht immer die hellste Leuchte, aber immerhin hat er es geschafft dazu zulernen, aber springen liegt ihm auch nicht so gut. Das sieht immer sehr lustig aus, wenn er irgendwo raufhüpft :mrgreen:

es hat bei ihm sich fast nen halbes Jahr gedauert, bis er gecheckt hat, wie die "Grossen" auf die Küchenanrichte kommen :mrgreen: - und erst nachdem ich ihm das gezeigt habe ...

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #10
Er hat es vorhin endlich geschafft die Tür zu öffnen :f040:

Bin so Stolz auf den kleinen Tollpatsch. Zur Belohnung gab erstmal ne Runde Leckerlies.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #11
Doch, das glaub ich auch.
Unser Louis war auch ein Tollpatsch vor dem Herrn - während seine Schwester blitzgescheit und unheimlich geschickt ist...

Ich habe mir das Gegenteil. Mein Cooniemädchen Mausilie ist völlig verpeilt,sie verschätzt sich auch ständig, nimmt 3 x Anlauf und springt trotzdem daneben:roll::roll::roll:.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #12
Och, mit "nicht wirklich klug" kann ich mithalten. Katze Monty sitzt vor einer angelehnten Tür die nach außen (!!!!) aufgeht. Und sitzt...und sitzt...mehr sag ich nicht...[emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #13
Och, mit "nicht wirklich klug" kann ich mithalten. Katze Monty sitzt vor einer angelehnten Tür die nach außen (!!!!) aufgeht. Und sitzt...und sitzt...mehr sag ich nicht...[emoji57]

Hihi, das kennen wir von unserem Wuschel ebenso,
der schaut die angelehnte Tür 2 Stunden lang an, in der festen Überzeugung..."OMMM"...
sie wird sich definitiv öffnen, wenn ich nur lange genug drauf schaue:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und er behält jedes Mal recht...
irgendwann muss ja mal ein Familienmitglied auf die Toilette oder geht in die Küche...;-)
Dann geht die Tür doch tatsächlich auf.
:mrgreen:Das hat unseren Wuschel Opa, in den vergangenen 15 Jahren, heftig in seiner Meditation bestärkt:mrgreen:

Toller Thread Bine

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #14
Mein Plüschbär sitzt vor dem Fummelbrett und versucht mit dem dicken Schädel in die Löcher zu kommen, statt mit den Pfoten:lol::lol:

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #15
Mein Plüschbär sitzt vor dem Fummelbrett und versucht mit dem dicken Schädel in die Löcher zu kommen, statt mit den Pfoten:lol::lol:

[emoji23][emoji23][emoji23]

Das hat Kenji als kitten auch immer probiert [emoji23]

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #16
Genau das tut Bacon immer noch - mit 6 Jahren. Sie wird auch einfach nicht schlauer.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #17
Hier ist Erbse die Trotteline. Angelehnte Tür, diese geht nach außen auf....für Erbse ist sie zu. Tür, die nach innen aufgeht, ein kleiner Spalt offen. Erbse quetscht den Kopf durch. Beim Versuch, den Rest des Körpers durch die Tür zu kriegen, geht diese aber weiter zu und Katz "klemmt fest". Also Stückchen zurück, Tür geht etwas weiter auf. Erbse wieder vor, Tür geht wieder weiter zu...so geht's paar mal hin und her, bis sie es geschafft hat:roll:. Irgendwo drauf springen: Zielen und....zielen, dann zum Sprung ansetzen und....ne doch nicht, lieber noch mal zielen. Irgendwann springt sie dann und schafft es knapp, das Ziel, z.B. Arbeitsfläche in der Küche, zu treffen. Kurven werden zu knapp genommen, Füße rutschen weg und peng, Erbse liegt auf der Seite. Die Blicke dann....zu witzig. Aufstehen, Krone richten und wechtrippeln.....hat keiner gesehen:lol::lol: In nen Karton hüpfen: Anlauf und...ups, nicht geschafft. Vorderbeine im karton, Wampe auf der Kante, Hinterbeine in der Luft:roll::lol:

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #18
Erbse, ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen habe. [emoji23]

Ich habe hier das Modell "frei von jeglicher kätzischer Eleganz und Anmut" sitzen.
Es fängt an mit dem wichtigen Themenpunkt "Anschleichen und Auflauern". Mina hört man. Immer. Diese Katze kann sich nicht lautlos verhalten.
Aufgelauert wird äußerst gern auf farblich blendend zu ihr passenden Untergründen: Weiß-bunte Katze auf schwarzer Kunstleder-Couch z.B. Socke hat es hier sehr einfach beim Fangen und Verstecken spielen: sie findet ihr Schwesterchen immer. [emoji23]

Weiter geht es mit Minas kleinem Bremsunfall: Hier wurde wild fangen gespielt. Mina hat nur irgendwie das Bremsen vergessen und ist frontal gegen einen Schuhschrank geknallt. Folge: Einer ihrer Reißzähne steht seitdem merklich schief. Und Frauchen war um eine Tierarztrechnung ärmer.

Was Madam vermutlich nicht mehr lernt: Während dem Fliegen miaut man nicht.
So gerne sie auch plappert und redet...regelmäßig versucht sie zu miauen, während sie irgendwo runterhüpft. Hört sich beim Aufprall einfach furchtbar an.

Wer kennt es eigentlich nicht: Die Katzen liegen auf dem Kratzbaum, putzen sich, wälzen sich, strecken sich...und zack. Schon sind sie runtergefallen.
Jetzt äußerst wichtig: Betont unauffällig gucken. Entweder man setzt den "Doofe Schwerkraft" Blick auf oder aber man putzt sich und deutet an, dass das natürlich alles Absicht war.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #19
Jaaaa......runterfallen....öhm...ja, das war Absicht, weil hier unten kann man sich viel besser putzen. Erbse wirft dann aber auch gern den Kopf zur Seite und trippelt erhobenes Hauptes, Schwanz gerade nach oben gestreckt, los. Dieses Mauzen während Katz irgendwo runterspringt kenne ich auch. Das hört sich an wie so ein gewürgtes "Mäck"... So abgehackt und gewürgt eben.

• Mein Kater die Weichbirne! Beitrag #20
Ja, genau. Mäck trifft es ganz gut.
Als ich das hier die ersten Male gehört habe, dachte ich die Katze hätte sich sonst was getan. [emoji4]

Krönchen aufsetzen, empört gucken und wegtrippeln kenne ich auch - allerdings von Socke. Das sieht so süß aus. [emoji7]

Thema:

Mein Kater die Weichbirne!

Mein Kater die Weichbirne! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten