Guten Morgen
Erstmal danke für deinen Beitrag Jahira. Aber eine Flohallergie können wir hier zum Glück eindeutig ausschließen

Die besagten Stellen befinden sich auch ausschließlich an den Vorderpfoten innen und Ellenbeuge. Aber ist trotzdem gut zu wissen.
Ich war heute früh bereits bei einem zweiten
Tierarzt. Erstmal wurde mir auch gesagt, dass eine Pilzerkrankung auszuschließen ist, weil sich das anders äußert. Die zwei betroffenen Wunde wurden auch erstmal kahl rasiert, damit sich keine Pilz oder Bakterien entwickeln können. Normalerweise, meinte der
Tierarzt, sollte man das immer direkt machen. Wieso das mein
Tierarzt nicht gleich gemacht hat....
Nach langem Reden sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass logischerweise die Ursache gefunden werden muss, bevor man wild Medikamente verteilt. Ich soll Lui nun am Montag zur Narkose inkl. Hautprobeentnahme auf beiden Seiten und Blutbild zum
Tierarzt bringen. Der
Tierarzt vermutet, dass es eine Allergie
von innen heraus ist. Es soll eine geben die von außen einwirkt und eine die ggf. schon immer da war und jetzt nur schlimmer geworden ist. Wie bereits erwähnt, hat sich Lui ja schon immer mehr geleckt als sein Katzenkumpel.
Leider kostet die Aktion wahnsinnig viel Geld und ich hoffe so sehr, dass dann auch wenigstens endlich die Ursache gefunden wird :-(
Ist so eine Narkose eigentlich gefährlich? :-( Ich werde die 45 min auch warten und ihn gleich wieder mitnehmen.
LG