Hab ich letztes Jahr auch für Ian bekommen als er mit Durchfall anfing ... RC Gastro oder so ähnlich. Kannst du getrost vergessen. Tierärzte sind leider selten wirklich gut in Ernährungsfragen geschult. Gilt nicht für alle ... aber die wenigsten haben da wirklich Ahnung. Leider leider leider.
Ich hab Ian da weiter auf Schonkost gehalten (selbstgekochtes Hühnchen pur mit Brühe) und dann später sein normales Futter wieder eingeschlichen.
Das stimmt. Viele Praxen haben Verträge mit Futterherstellern. Sei es RC oder VetConcept und Co. War auch das erste Nierenfutter für unseren Momo was wir "empfohlen" bekommen haben von unserem Doc *augenVerdreh* Hab´s ihm erst in der Not gegeben,weil ich nix anderes auf die Schnelle gefunden hatte und er es spontan mochte und vertragen hat. Später gab´s was anderes und heute normales Futter wieder.
Weshalb wurde dir denn RC empfohlen ? Nur so als Futterratschlag oder liegt etwas bestimmtes vor ?
Ich würde dir empfehlen zu Bozita (falls das die einzige Sorte ist die du fütterst) noch ein paar Sorte dazu zu nehmen. 3-4 verschiedene Sorten,die gut vertragen werden und hochwertig sind,sind im Allgemein optimaler als nur eine. Man beugt so einseitiger und Mangelernährung vor,da nun einmal kein Futter perfekt ist.
Hier fütter ich Macs,Feringa,Grau,Terra Fealis und Catz finefood als "Standart" Ab und an kommt mal was dazu zum probieren,als Abwechslung oder wenn sie mal eine Sorte über haben,dann wird mal was neues/anderes gekauft. Bozita selber fütter ich nicht,da dort Schwein enthalten ist. Ist zwar im gekochten Zustand wohl unbedenklich,aber mir ist trotzdem nicht wohl bei. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Also lass dich nicht verunsichern von der Praxis und bleib bei deinem Futter,erweiter den Futterhorizont im optimalsten Fall noch etwas und alles ist gut