14.12.2015 Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater? Beitrag #21 J JL3310 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 So nun sind einige Tage vergangen und wir waren einmal mehr bei Tierärzten. Die Geschichte nimmt irgendwie kein Ende. Als der Durchfall halbwegs in Ordnung war und er endlich wieder regelmäßig raus ist und auch brav Mäuschen nach Hause gebracht hat, kam nun der nächste Schock. Zunächst einmal sei dazu gesagt, dass diese kahlen Stellen an den Hinterbeinen nicht besser wurden, weshalb wir letzten Donnerstag bei einem anderen Tierarzt waren. Dieser sagte uns, dass das viele Gründe haben kann und an sich noch nicht so groß und schlimm sei. Wir haben eine Haut und Haarprobe einschicken lassen und warten die Ergebnisse Ende dieser Woche ab. Am Samstag Abend kam er dann von draußen wieder und hatte eine Krallenhülse im Kopf stecken, sowie einen Kratzer am Ohr. Ein Kampf also mal wieder. Am nächsten Morgen hat sich das Bein, besonders an der kahlen Stelle total entzündet und ist extrem angeschwollen. Wir also in die Tierklinik und dort Antibiotika gegen die Entzündung und den Schmerz bekommen. Schwellung noch immer vorhanden und einsperren ist nun angesagt. Ich frage mich langsam wie das weitergehen soll. Was kann man denn noch tun? Ich vermute, dass das alles zusammenhängt. Angefangen beim Durchfall, weiter über diese kahlen Stellen (Juckreiz vermute ich) und auch das viele trinken. Wenn wir weiter nur die Symptome aber nicht die Ursache bekämpfen dreht er uns noch völlig durch :-( hat jemand von euch einen Tipp oder eine Vermutung?
So nun sind einige Tage vergangen und wir waren einmal mehr bei Tierärzten. Die Geschichte nimmt irgendwie kein Ende. Als der Durchfall halbwegs in Ordnung war und er endlich wieder regelmäßig raus ist und auch brav Mäuschen nach Hause gebracht hat, kam nun der nächste Schock. Zunächst einmal sei dazu gesagt, dass diese kahlen Stellen an den Hinterbeinen nicht besser wurden, weshalb wir letzten Donnerstag bei einem anderen Tierarzt waren. Dieser sagte uns, dass das viele Gründe haben kann und an sich noch nicht so groß und schlimm sei. Wir haben eine Haut und Haarprobe einschicken lassen und warten die Ergebnisse Ende dieser Woche ab. Am Samstag Abend kam er dann von draußen wieder und hatte eine Krallenhülse im Kopf stecken, sowie einen Kratzer am Ohr. Ein Kampf also mal wieder. Am nächsten Morgen hat sich das Bein, besonders an der kahlen Stelle total entzündet und ist extrem angeschwollen. Wir also in die Tierklinik und dort Antibiotika gegen die Entzündung und den Schmerz bekommen. Schwellung noch immer vorhanden und einsperren ist nun angesagt. Ich frage mich langsam wie das weitergehen soll. Was kann man denn noch tun? Ich vermute, dass das alles zusammenhängt. Angefangen beim Durchfall, weiter über diese kahlen Stellen (Juckreiz vermute ich) und auch das viele trinken. Wenn wir weiter nur die Symptome aber nicht die Ursache bekämpfen dreht er uns noch völlig durch :-( hat jemand von euch einen Tipp oder eine Vermutung?
28.11.2015 Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater? Anzeige Schau mal hier:Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater? .
14.12.2015 Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater? Beitrag #22 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ferndiagnosen finde ich schwierig, vorallen da ich kein Tierarzt bin Ich habe dir mal zwei Links über Katzenkrankheiten und mögliche Ursachen reingestellt. Warte erstmal die die Laborergebnisse ab. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. http://www.mietzmietz.de/index.php/Thread/27866-Fieber-Schupfen-Durchfall-kahle-Stelle-im-Fell/ https://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenkrankenversicherung/katzenkrankheiten.html
Ferndiagnosen finde ich schwierig, vorallen da ich kein Tierarzt bin Ich habe dir mal zwei Links über Katzenkrankheiten und mögliche Ursachen reingestellt. Warte erstmal die die Laborergebnisse ab. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. http://www.mietzmietz.de/index.php/Thread/27866-Fieber-Schupfen-Durchfall-kahle-Stelle-im-Fell/ https://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenkrankenversicherung/katzenkrankheiten.html
22.12.2015 Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater? Beitrag #23 T Tiger-Lili Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich schließe mich zunächst an, dass die körperlichen Ursachen untersucht werden müssen. Aber ich berichte Dir mal von meinem Kater Neo, der mittlerweile 12 ist. Als er 2 oder 3 war, hat er ohne Grund (körperliche Ursachen wie Blasenentzündung etc. ausgeschlossen) und ausreichend vorhandenen Toiletten (vorher war auch kein Problem) angefangen uns immer wieder in die Wohnung zu pinkeln und auch immer wieder an Orte wo er gerne lag. Wir sind fast verzweifelt. Bis wir einen Zusammenhang sahen, dass er immer in die Wohnung machte wenn er von draußen rein kam. Und ich dann eines Tages erlebte, wie er klagte und jammerte, weil vor unserem Haus (er war Freigänger) ein anderer Kater herumstolzierte. Neo ist ein Sensibelchen und kämpft nicht, aber genau das ist sein Problem. Er pinkelte lieber. Zum Glück ist der Kater bald danach weggezogen und das Problem erledigte sich. Wenn Du mir wiedergibst, dass er eh keine Klappe hat und gar nicht so gerne raus möchte. So würde ich ihn drinnen halten? Zumindest für eine Weile? Dieses Fellausrupfen ist ganz klar eine psychische Sache, da nichts anderes auf eine Allergie hindeutet. Meine NAchbarskatze hat das auch völlig unvermittelt gemacht, obwohl immer allein lebend, brauchte sie nach der Trennung ihrer Menschen einen Kumpel. Das war die beste Entscheidung. Hat sich nie wieder die Füße gerupft! Also versuch ihm die Belastung zu nehmen und ich vermute das ist der Kater draussen...
Hallo, ich schließe mich zunächst an, dass die körperlichen Ursachen untersucht werden müssen. Aber ich berichte Dir mal von meinem Kater Neo, der mittlerweile 12 ist. Als er 2 oder 3 war, hat er ohne Grund (körperliche Ursachen wie Blasenentzündung etc. ausgeschlossen) und ausreichend vorhandenen Toiletten (vorher war auch kein Problem) angefangen uns immer wieder in die Wohnung zu pinkeln und auch immer wieder an Orte wo er gerne lag. Wir sind fast verzweifelt. Bis wir einen Zusammenhang sahen, dass er immer in die Wohnung machte wenn er von draußen rein kam. Und ich dann eines Tages erlebte, wie er klagte und jammerte, weil vor unserem Haus (er war Freigänger) ein anderer Kater herumstolzierte. Neo ist ein Sensibelchen und kämpft nicht, aber genau das ist sein Problem. Er pinkelte lieber. Zum Glück ist der Kater bald danach weggezogen und das Problem erledigte sich. Wenn Du mir wiedergibst, dass er eh keine Klappe hat und gar nicht so gerne raus möchte. So würde ich ihn drinnen halten? Zumindest für eine Weile? Dieses Fellausrupfen ist ganz klar eine psychische Sache, da nichts anderes auf eine Allergie hindeutet. Meine NAchbarskatze hat das auch völlig unvermittelt gemacht, obwohl immer allein lebend, brauchte sie nach der Trennung ihrer Menschen einen Kumpel. Das war die beste Entscheidung. Hat sich nie wieder die Füße gerupft! Also versuch ihm die Belastung zu nehmen und ich vermute das ist der Kater draussen...
23.12.2015 Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater? Beitrag #24 goya Beiträge 16.488 Reaktionspunkte 9.591 Erstmal bin ich auch der Meinung das alles Körperliche abgeklärt sein muss. Wenn Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse und Zuckerwerte iO sind dann würde ich schauen ob nicht Parasiten oder eine Allergie den armen Kerl plagen. Wenn alles abgeklärt ist dann wird es wohl psychische Hintergründe haben. Ich denke mit der Überlegung auf den anderen Kater könntest du Recht haben. Das könnte die Unlust am Freigang und das Fellrupfen erklären.
Erstmal bin ich auch der Meinung das alles Körperliche abgeklärt sein muss. Wenn Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse und Zuckerwerte iO sind dann würde ich schauen ob nicht Parasiten oder eine Allergie den armen Kerl plagen. Wenn alles abgeklärt ist dann wird es wohl psychische Hintergründe haben. Ich denke mit der Überlegung auf den anderen Kater könntest du Recht haben. Das könnte die Unlust am Freigang und das Fellrupfen erklären.