29.11.2015 Enterokokken auf Katzen übergreifen? Beitrag #1 D Doherty Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Enterokokken vom Menschen auf die Katze übertragbar sind. Ich meine, dass meine zwei Katzen häufiger aufs Katzenklo gehen (urinieren). Ansonsten zeigen sie jedoch keine merkliche Verschlechterung im Gesundheitszustand/Verhalten. Ich bin bloß besorgt ich hätte sie angesteckt. Daher wollte ich mich erkundigen falls sich die Lage verschlechtert und ich dem Tierarzt gleich eine Spur geben kann.
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Enterokokken vom Menschen auf die Katze übertragbar sind. Ich meine, dass meine zwei Katzen häufiger aufs Katzenklo gehen (urinieren). Ansonsten zeigen sie jedoch keine merkliche Verschlechterung im Gesundheitszustand/Verhalten. Ich bin bloß besorgt ich hätte sie angesteckt. Daher wollte ich mich erkundigen falls sich die Lage verschlechtert und ich dem Tierarzt gleich eine Spur geben kann.
29.11.2015 Enterokokken auf Katzen übergreifen? Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, das ist möglich. Hatte ich hier auch schon. Gewisse Erreger kann man "teilen", andere nicht (die typischen Katzenkrankheiten gehen nicht auf den Menschen). Unsere Schnupfenviren können aber auch mal auf die Katzen gehen, es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass es passiert. Daher immer bisschen abstand halten, wenn man krank ist. Gute Besserung!
Ja, das ist möglich. Hatte ich hier auch schon. Gewisse Erreger kann man "teilen", andere nicht (die typischen Katzenkrankheiten gehen nicht auf den Menschen). Unsere Schnupfenviren können aber auch mal auf die Katzen gehen, es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass es passiert. Daher immer bisschen abstand halten, wenn man krank ist. Gute Besserung!