• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Diskutiere Enterokokken auf Katzen übergreifen? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Enterokokken vom Menschen auf die Katze übertragbar sind. Ich meine, dass meine zwei...
  • Enterokokken auf Katzen übergreifen? Beitrag #1
D

Doherty

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Enterokokken vom Menschen auf die Katze übertragbar sind. Ich meine, dass meine zwei Katzen häufiger aufs Katzenklo gehen (urinieren). Ansonsten zeigen sie jedoch keine merkliche Verschlechterung im Gesundheitszustand/Verhalten. Ich bin bloß besorgt ich hätte sie angesteckt. Daher wollte ich mich erkundigen falls sich die Lage verschlechtert und ich dem Tierarzt gleich eine Spur geben kann.

• Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Anzeige

• Enterokokken auf Katzen übergreifen? Beitrag #2
Ja, das ist möglich. Hatte ich hier auch schon. Gewisse Erreger kann man "teilen", andere nicht (die typischen Katzenkrankheiten gehen nicht auf den Menschen). Unsere Schnupfenviren können aber auch mal auf die Katzen gehen, es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass es passiert. Daher immer bisschen abstand halten, wenn man krank ist.
Gute Besserung!

Thema:

Enterokokken auf Katzen übergreifen?

Enterokokken auf Katzen übergreifen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
alle katzen durchfall!: hey hab drei Katzen, w1jahr, m6jahre, w5jahre Der Neuzugang hatte anfangs Durchfall, was aber dann Wegging, nachdem ich trofu weggelassen habe...
Erziehung Katze - erzieh dich dazu, den sozialen Wesen keine Schlinge zu legen: Ich habe nacheinander drei wunderbare friedfertige soziale und zärtliche Katerchen/Katze bei mir domestiziert und eine interessante Entdeckung...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten