Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF

Diskutiere Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Klar! Her damit! :lol:
  • Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #21
Klar!
Her damit! :lol:

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #22
Sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. wer das ekelig findet, scrollt bitte nicht weiter.

*scroll*

*scroll*

ImageUploadedByTapatalk1448872615.628978.jpg

Vorne an der Schüppe erkennt man, dass der Brecher echt feucht war. Und zu dem miniwürstchen gehört noch ein zweites Exemplar. Will heißen: normal sind bei uns zwei dieser Miniwürstchen alle 2-3 Tage pro Katze.

Heute hab ich übrigens nicht ein bisl Kot in den Klos gefunden. Weder normal noch auffällig.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #23
Da ich diese Schaufel auch hatte, kann ich ungefähr die Dimensionen erahnen.
Hut ab, was für ein Haufen!

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #24
Mein Reden. Dass mal ein Köttel mehr oder weniger rauskommt, ist ja normal. Aber diese Dimensionen fand ich eben auffällig.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #25
Aber wenn du jetzt nix gefunden hast, ist vielleicht schon alles wieder vorbei. Wäre zu hoffen. :p022:

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #26
Ich bleibe einfach bei meinem Plan. Da ich ja noch ein paar mal Klokontrolle mache heute, sehe ich ja direkt, wenn wieder so ein Brecher drin ist.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #27
Hm, also über Gründe und Zusammenhänge kann ich nichts sagen, aber da ich jetzt das Bild gesehen habe, stelle ich nun fest, dass es bei mir ganz ähnlich ist. Max hat ganz oft - fast meistens - solche überdimensionierte Brocken. Emma dagegen kotet nur Miniwürstchen. Was Bibi macht, weiß ich nicht. Ich erwische sie nie.

Aber hier frisst Max auch mit Abstand am meisten und ich dachte eben viel input = viel output. Dann werde ich das jetzt wohl auch besser beobachten.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #28
Hier wird im Durchschnitt 150 gr BARF pro Katze gefressen. Also 600 am Tag für alle zusammen. Das ist schon so, seit Enti erwachsen ist und war schon so, bevor er einzog. Dass es so plötzlich kam, kann also nicht damit zusammenhängen.

Nachtrag: Es sind ja auch nicht solche Haufen, wenn sie die Winterfressigkeit haben

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #29
Schlingt irgendwer mehr als sonst? Wenn Skalli mal wieder meint, sie müsse so sehr schlingen, dann kommen bei ihr auch solche Monster zum Vorschein.

Gibt es bei Euch irgendwelche "Unstimmigkeiten" oder Prügelein oder sonstiges Gerangel? Wenn es hier mal wieder einige Tage "Rangkämpfe" gibt, dann finde ich auch öfters sowas im Klo.

Oder sonst irgendeine Art von Stress? Besuch? Streit bei den Menschen? Vor-Weihnachtsstress (Deko, Kisten im Raum, ect)? (Ich glaube Tenee-Gezicke steht bei Euch noch nicht an, oder?)

Aber solange es noch kein DF ist, würde ich mir auch noch keine großen Sorgen machen, sondern erst noch weiter beobachten.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #30
Nope, alles wie immer. Wir haben sogar Feliway stecken wegen des Herpes. Gechillt sind sie alle, soweit wie es eben bei ihnen möglich ist (Bacon zB ist generell weniger gechillt als zB Merlin).

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #31
Kann es am Herpes-Virus liegen? Gerade diese Art Viren können doch alles möglich auslösen, die meisten harmlos, aber nervig.

Ich kenne diese Feliway-Dinger gar nicht. Was genau ist denn da drin? Ist es möglich, dass eine Katze auch darauf "allergisch" reagieren kann? Also mit einer Unverträglichkeit, nicht eine echte Allergie.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #32
Im Feliway sind lediglich Wohlfühlpheromone. Dass da eine Katze allergisch drauf reagiert, hab ich noch nie gehört.

Am Herpes kann es wohl auch nicht liegen. Den haben wir schon lange am Zahnfleisch und im Hals. Es war mir nur nicht bewusst weil die Abstriche immer negativ waren.

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #33
Dann fällt mir auch nichts weiter ein. Vielleicht habt Ihr mit den Schuhen oder sonstigen Klamotten oder so einen Erreger eingeschleppt, der bei irgendeiner Fellnase einen Mini-Infekt ausgelöst hat.

Ich schieb mal eine Tasse Tee rüber. *schieb* Abwarten und Tee trinken ...

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #34
Scheint es nur so oder wirkt der große Haufen schwarz?

• Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF Beitrag #35
Sehr dunkel braun, ist aber von der Farbe her in Ordnung.

Thema:

Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF

Großes Kotvolumen trotz 3-6 Jahre BARF - Ähnliche Themen

SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Oben Unten