30.11.2015 Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? Beitrag #1 A Anixia Beiträge 493 Reaktionspunkte 4 Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Unser Twix lief gestern den ganzen Tag mit einem geschlossenen Auge rum. Nach näherer Betrachtung haben wir gesehen, dass auf der Hornhaut ein Riss ist. Wie auch immer er sich den zugezogen hat. Wir hatten gestern Abend geplant, heute mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Heute ist die Augenöffnung aber wieder ziemlich normal und er wirkt auch nicht mehr so müde und kaputt. Nun frage ich mich, ob sich der Tierarztbesuch erledigt hat, oder ob ich nicht doch zur Sicherheit mit meinem Twixe-Schatz hinfahren sollte. Ist es möglich, dass so ein Riss so schnell wieder verheilt? Danke schon mal für euren Rat und liebe Grüße Kerstin
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Unser Twix lief gestern den ganzen Tag mit einem geschlossenen Auge rum. Nach näherer Betrachtung haben wir gesehen, dass auf der Hornhaut ein Riss ist. Wie auch immer er sich den zugezogen hat. Wir hatten gestern Abend geplant, heute mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Heute ist die Augenöffnung aber wieder ziemlich normal und er wirkt auch nicht mehr so müde und kaputt. Nun frage ich mich, ob sich der Tierarztbesuch erledigt hat, oder ob ich nicht doch zur Sicherheit mit meinem Twixe-Schatz hinfahren sollte. Ist es möglich, dass so ein Riss so schnell wieder verheilt? Danke schon mal für euren Rat und liebe Grüße Kerstin
30.11.2015 Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? Anzeige Schau mal hier:Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? .
30.11.2015 Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das wird kein Riss gewesen sein, sondern eher ein großer Kratzer. Und das heilt wirklich schnell. Trotzdem würde ich zur Sicherheit noch mal beim Tierarzt kontrollieren lassen, ob alles okay ist. Augensachen sind nicht so lustig. Ich wäre auch schon gestern mit ihm in eine Tierklinik gefahren.
Das wird kein Riss gewesen sein, sondern eher ein großer Kratzer. Und das heilt wirklich schnell. Trotzdem würde ich zur Sicherheit noch mal beim Tierarzt kontrollieren lassen, ob alles okay ist. Augensachen sind nicht so lustig. Ich wäre auch schon gestern mit ihm in eine Tierklinik gefahren.
30.11.2015 Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? Beitrag #3 A Anixia Beiträge 493 Reaktionspunkte 4 Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, ich denke auch, dass es besser ist, zu Sicherheit einmal mehr als weniger zum Doc zu fahren. Mich hatte es nur verunsichert, dass das Auge gestern Abend noch zugekniffen war und er mich heute Abend strahlend anguckte, als sei nichts gewesen. Mir war nicht bewusst, dass Kratzer sooo schnell verheilen können. Wenn er sich gestern am Auge gerieben hätte oder Augenausfluss gehabt hätte, wären wir auch schleunigst zum Doc gefahren. Er war nur halt ein bisschen kaputter und anhänglicher und das Auge war überwiegend geschlossen. Ich werde nachher mal berichten, was der Tierarzt gesagt hat. Also nochmal danke. Ist schon schön, hier mal auf die Schnelle eine Meinung einholen zu können, wenn man sich nicht so sicher ist...
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, ich denke auch, dass es besser ist, zu Sicherheit einmal mehr als weniger zum Doc zu fahren. Mich hatte es nur verunsichert, dass das Auge gestern Abend noch zugekniffen war und er mich heute Abend strahlend anguckte, als sei nichts gewesen. Mir war nicht bewusst, dass Kratzer sooo schnell verheilen können. Wenn er sich gestern am Auge gerieben hätte oder Augenausfluss gehabt hätte, wären wir auch schleunigst zum Doc gefahren. Er war nur halt ein bisschen kaputter und anhänglicher und das Auge war überwiegend geschlossen. Ich werde nachher mal berichten, was der Tierarzt gesagt hat. Also nochmal danke. Ist schon schön, hier mal auf die Schnelle eine Meinung einholen zu können, wenn man sich nicht so sicher ist...
30.11.2015 Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? Beitrag #4 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Finde ich gut, dass du nochmal hinfahren willst und das abklären lässt. Alles Gute für Twix (ein sehr cooler Name übrigens ).
Finde ich gut, dass du nochmal hinfahren willst und das abklären lässt. Alles Gute für Twix (ein sehr cooler Name übrigens ).
30.11.2015 Augenverletzung: Nach Besserung trotzdem noch zum Tierarzt? Beitrag #5 A Anixia Beiträge 493 Reaktionspunkte 4 So, wir sind wieder vom Tierarzt da und ich bin total fertig mit den Nerven. Erstmal das "Positive" zuerst: Twix' Auge hat tatsächlich einen Kratzer und wird jetzt erstmal mit Augensalbe 2x am Tag behandelt. Er hat ja keinen Augenausfluss und macht es auch schon wieder normal auf. Solange das so bleibt, ist alles gut. Für alles Weitere mache ich am besten mal einen neuen Thread auf, weil das hier zu OT ist...
So, wir sind wieder vom Tierarzt da und ich bin total fertig mit den Nerven. Erstmal das "Positive" zuerst: Twix' Auge hat tatsächlich einen Kratzer und wird jetzt erstmal mit Augensalbe 2x am Tag behandelt. Er hat ja keinen Augenausfluss und macht es auch schon wieder normal auf. Solange das so bleibt, ist alles gut. Für alles Weitere mache ich am besten mal einen neuen Thread auf, weil das hier zu OT ist...