Hallo ihr lieben,
ich bin schon länger hier im Forum um das ein oder andere nach zu lesen.
Angemeldet bin ich aber erst seit heute.
Aus Verzweiflung habe ich mich entschlossen mal nach Hilfe in der Öffentlichkeit zu fragen.
Ich habe 3 Kater aus dem Tierschutz aus Ägypten.
Neo war der letzte und kam im Mai 2015 zu mir. Sein Zustand war nicht so toll. Er war abgemagert, struppiges Fell und an verschiedenen Stellen Ekzeme. Mental ein absolutes Herzchen <3
leider war einer meiner Kater (Krabbie) gar nicht begeistert von dem Neuankömmling und Neo hat sich eine Kratzwunde an der Nase eingefangen. Nichts wildes. Ein wenig Blut.
Diese Wunde hat sich dann aber entzündet. Beim Tierarzt haben wir einen Abstrich wegen möglichen Pilzen gemacht (negativ) und er hat Antibiotika wegen der Entzündung bekommen.
Das AB hat nicht geholfen und wir haben ein anderes getestet. Auch ohne Erfolg. Mittlerweile hat er 3 AB durch.
Es wurde ein ausführlicher Bluttest gemacht bei Parasitus. Ex. da er ja aus dem Ausland kommt. (Test füge ich als Anhang bei)
Er wurde positiv auf
FIP (nur Antikörper gebildet) und Bartonellen getestet. Zudem wurden Antibiotika Resistenzen getestet. Dann hat er wieder AB bekommen. Erfolglos.
Im Moment versuche ich es mit alternativer Medizin, obwohl ich da kein Fan von bin. Ich würde allerdings mittlerweile auch einen Vodoo-Prister beauftragen, wenn ich könnte in der Hoffnung das es hilft.
Seit Monaten AB, Salben, Globuli ...2 verschiedene Tierärzte und die Wunde schließt sich nicht und eitert und eitert.
Anfangs floß ihm der Eiter konstant aus der Wunde, mittlerweile bleibt sie 1-2 Tage offen, dann bildet sich eine Kruste, die immer größer wird, bis sie dann wieder abfällt und es wieder von vorne los geht.
Meine Tierärztin schließt eine Endoskopie aus. Die Verletzungsgefahr wäre zu hoch. Die Wunde liegt genau zwischen den Augen.
Die Nächste Möglichkeit ist nun ein CT, auf das ich gerade spare. Durch 2 kranke Katzen und die zig Tierarztbesuche mit Neo sind meine Ressourcen erschöpft.
Habt ihr noch Tips oder Ratschläge ?
Ich weiß da nicht mehr weiter.
Bilder von Neo und den Wunden findet ihr in meinem Album. Er hat sich sehr gut erholt, bis auf diese Sch*** Wunde halt.
https://www.katzen-forum.de/profil/44648/album6459.html
Liebe Grüße
Nicole