03.12.2015 Urin-Untersuchung Beitrag #1 S Superkiwi Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben Katzenfreunde, nun habt ihr mir schon super Tipps gegeben, was mein dickes Finchen angeht. Nun habe ich noch eine weitere Baustelle: Gizmo Gizmo hat hin und wieder Probleme mit Struvitsteinen. Nun wird es wieder Zeit, das ich den ph-Wet vom Urin messen lasse. Nun stellt sich mir die Frage: Wie komme ich am besten an das Urin an? Kater über Nacht einsperren, damit nur er das Klo benutzt, natürlich ohne Streu? Ich bin echt überfragt. Habt ihr Tipps? Ich gehe nämlich mit beiden Katzen Samstag morgen zum Tierarzt. LG Sandra
Hallo ihr lieben Katzenfreunde, nun habt ihr mir schon super Tipps gegeben, was mein dickes Finchen angeht. Nun habe ich noch eine weitere Baustelle: Gizmo Gizmo hat hin und wieder Probleme mit Struvitsteinen. Nun wird es wieder Zeit, das ich den ph-Wet vom Urin messen lasse. Nun stellt sich mir die Frage: Wie komme ich am besten an das Urin an? Kater über Nacht einsperren, damit nur er das Klo benutzt, natürlich ohne Streu? Ich bin echt überfragt. Habt ihr Tipps? Ich gehe nämlich mit beiden Katzen Samstag morgen zum Tierarzt. LG Sandra
03.12.2015 Urin-Untersuchung Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Großen Salatlöffel in der Hand den Kater beim Klogang verfolgen und dann von hinten unter den Hintern schieben. oder Spezialstreu besorgen, bzw. nicht saugendes Plastik Granulat ins Klo und Urin danach auskippen. Der Urin kann luftdicht verschlossen über Nacht im Kühlschrank gelagert werden. Wenn es nur um den PH Wert geht, dürfte es einfacher sein, im Internet Teststreifen zu bestellen und das selbst zu machen.
Großen Salatlöffel in der Hand den Kater beim Klogang verfolgen und dann von hinten unter den Hintern schieben. oder Spezialstreu besorgen, bzw. nicht saugendes Plastik Granulat ins Klo und Urin danach auskippen. Der Urin kann luftdicht verschlossen über Nacht im Kühlschrank gelagert werden. Wenn es nur um den PH Wert geht, dürfte es einfacher sein, im Internet Teststreifen zu bestellen und das selbst zu machen.
03.12.2015 Urin-Untersuchung Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Du kannst auch eine saubere Plastiktüte, Gefrierbeutel auf die Toilette legen und dann den Urin mit einer Spritze aufsaugen.
Du kannst auch eine saubere Plastiktüte, Gefrierbeutel auf die Toilette legen und dann den Urin mit einer Spritze aufsaugen.
04.12.2015 Urin-Untersuchung Beitrag #4 S Superkiwi Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Kirchenmaus schrieb: Du kannst auch eine saubere Plastiktüte, Gefrierbeutel auf die Toilette legen und dann den Urin mit einer Spritze aufsaugen. Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst auf das Katzenstreu, oder? Weil, wenn ich es auf die Toilette lege kommt Gizmo ja nicht rein.... Sorry, wollte dich nicht massregeln, möchte nur alles richtig machen.:-?
Kirchenmaus schrieb: Du kannst auch eine saubere Plastiktüte, Gefrierbeutel auf die Toilette legen und dann den Urin mit einer Spritze aufsaugen. Zum Vergrößern anklicken.... Du meinst auf das Katzenstreu, oder? Weil, wenn ich es auf die Toilette lege kommt Gizmo ja nicht rein.... Sorry, wollte dich nicht massregeln, möchte nur alles richtig machen.:-?
04.12.2015 Urin-Untersuchung Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Genau so habe ich es gemeint, auf das Katzenstreu oben drauf. So macht es eine Freundin. Ich habe selber keine Erfahrung, da meine Freigängerin nur mal alle hundert Jahre die Toilette aufsucht.
Genau so habe ich es gemeint, auf das Katzenstreu oben drauf. So macht es eine Freundin. Ich habe selber keine Erfahrung, da meine Freigängerin nur mal alle hundert Jahre die Toilette aufsucht.
04.12.2015 Urin-Untersuchung Beitrag #6 S Superkiwi Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Oh okay.... Problem ist nur das das Klo beide Katzen besuchen....hmmm ich glaube der Kochlöffel ist da besser...ich darf nur nicht den Moment verpassen, wenn Gizmo aufs Klo geht =( schwierig, schwierig
Oh okay.... Problem ist nur das das Klo beide Katzen besuchen....hmmm ich glaube der Kochlöffel ist da besser...ich darf nur nicht den Moment verpassen, wenn Gizmo aufs Klo geht =( schwierig, schwierig