Urin-Untersuchung

Diskutiere Urin-Untersuchung im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben Katzenfreunde, nun habt ihr mir schon super Tipps gegeben, was mein dickes Finchen angeht. Nun habe ich noch eine weitere...
  • Urin-Untersuchung Beitrag #1
S

Superkiwi

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

nun habt ihr mir schon super Tipps gegeben, was mein dickes Finchen angeht. Nun habe ich noch eine weitere Baustelle: Gizmo

Gizmo hat hin und wieder Probleme mit Struvitsteinen. Nun wird es wieder Zeit, das ich den ph-Wet vom Urin messen lasse. Nun stellt sich mir die Frage: Wie komme ich am besten an das Urin an? Kater über Nacht einsperren, damit nur er das Klo benutzt, natürlich ohne Streu? Ich bin echt überfragt. Habt ihr Tipps? Ich gehe nämlich mit beiden Katzen Samstag morgen zum Tierarzt.

LG Sandra

• Urin-Untersuchung Beitrag #2
Großen Salatlöffel in der Hand den Kater beim Klogang verfolgen und dann von hinten unter den Hintern schieben.
oder Spezialstreu besorgen, bzw. nicht saugendes Plastik Granulat ins Klo und Urin danach auskippen.
Der Urin kann luftdicht verschlossen über Nacht im Kühlschrank gelagert werden.

Wenn es nur um den PH Wert geht, dürfte es einfacher sein, im Internet Teststreifen zu bestellen und das selbst zu machen.

• Urin-Untersuchung Beitrag #3
Du kannst auch eine saubere Plastiktüte, Gefrierbeutel auf die Toilette legen und dann den Urin mit einer Spritze aufsaugen.

• Urin-Untersuchung Beitrag #4
Du kannst auch eine saubere Plastiktüte, Gefrierbeutel auf die Toilette legen und dann den Urin mit einer Spritze aufsaugen.

Du meinst auf das Katzenstreu, oder? Weil, wenn ich es auf die Toilette lege kommt Gizmo ja nicht rein....

Sorry, wollte dich nicht massregeln, möchte nur alles richtig machen.:-?

• Urin-Untersuchung Beitrag #5
Genau so habe ich es gemeint, auf das Katzenstreu oben drauf. So macht es eine Freundin. Ich habe selber keine Erfahrung, da meine Freigängerin nur mal alle hundert Jahre die Toilette aufsucht.

• Urin-Untersuchung Beitrag #6
Oh okay....

Problem ist nur das das Klo beide Katzen besuchen....hmmm ich glaube der Kochlöffel ist da besser...ich darf nur nicht den Moment verpassen, wenn Gizmo aufs Klo geht =( schwierig, schwierig

Thema:

Urin-Untersuchung

Urin-Untersuchung - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Katze verliert Urin: Hallo liebes Forum, ich habe ein Mittelschweres Problem mit meiner Katze, Norweger-Hauskatze Mix, 1 1/2 Jahre, Wohnungskatze Vorgeschichte Ende...
Oben Unten