Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?

Diskutiere Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
  • Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo ihr lieben!
Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?:
Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen super Appetit haben, ich füttere vieles verschiedenes, und auch nur Nassfutter.
DIe letzten Tage hatten wir eine Dose Catz Finefood Sorte Hering und Krabben auf, eine 800 Gramm Dose.
Kann verstehen, dass ihnen die am 3. Tag langsam " stank" bzw sie etwas zögerlicher wurden..
Danach hatte ich ein Beutelchen Coshida aufgemacht, und siehe da es wurde begeistert gefressen, und förmlich verschlungen..
Ich rede jetzt nur von einer von beiden ( die ab und an gern mal etwas mäkelig ist) die andere frisst fast alles mit Hochgenuss.
Gestern haben wir eine große Dose Macs aufgemacht ( was sonst eigentlich immer von Hanni mit vorliebe verschlungen wurde) aber heute Nachmittag, und auch gerade eben, nach einem " ich habe Hunger" Gesang, hat sie ein paar Happen gefressen und eigentlich auch mit Genuss, und hat sich dann nach fast der Hälfte wieder verzogen :roll:. und ein paar Minuten später sogar kurz neben dem Napf gescharrt :-( .
Mir ist aufgefallen, dass es die letzte Zeit - zwar mit verschiedenen Marken - viel mit Pute gab.
Denn gestern gab es nach dem Coshida Beutelchen eine Dose Animonda Carny, die ich heute Morgen leergemacht hatte ( war die Sorte mit Kaninchen- also glaube ich auch mit Pute dabei ??) , und es wurde der ganze Napf aufeinmal aufgefressen, er sah anschließend aus wie gespült, und sie wirkte wie immer bei dem Futter nach dem Fressen total glücklich, hat angefangen zu Toben etc.
Kann es sein, dass sie aufeinmal merkt, dass sie von dem hochwertigerem doch schneller satt ist, und deswegen nach ein paar Happen wieder geht? Habe die beiden nun 10 Monate, und sie waren voher 3 Monate im Tierheim. Ich möchte den beiden eigentlich weiterhin eine Mittelklasse - hochwertige Ernährung bieten- deswegen bin ich im Moment etwas nachdenklich :-(
Es wäre schön, wenn ich schnell Antworten von euch bekommen könnte-
Glg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? Beitrag #2
Hi,

erstmal würde ich eine Dose keine 3 Tage lang verfüttern. Weiß nicht ob es gut gerade so Fischsorte so lange offen zu lassen.

Naja, der Geschmack ändert sich auch immer mal wieder. Hier ist es auf jeden Fall so. Heute toll, dafür morgen bäh... Daher gibt es täglich was anderes.

Fressen die zwei auch noch was anderes außer Nassfutter? Ich finde 800g über drei Tage verteilt für zwei 10 Monate alte Kitten sehr wenig. Das haben unsere zwei an einem Tag zusammen verputzt. Und das tun sie teilweise heute noch.

Ich geb zb morgens Huhn, dann gibt es abends Rind. Also so viel abwechslung wie möglich

• Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? Beitrag #3
Hi,

erstmal würde ich eine Dose keine 3 Tage lang verfüttern. Weiß nicht ob es gut gerade so Fischsorte so lange offen zu lassen.

Naja, der Geschmack ändert sich auch immer mal wieder. Hier ist es auf jeden Fall so. Heute toll, dafür morgen bäh... Daher gibt es täglich was anderes.

Fressen die zwei auch noch was anderes außer Nassfutter? Ich finde 800g über drei Tage verteilt für zwei 10 Monate alte Kitten sehr wenig. Das haben unsere zwei an einem Tag zusammen verputzt. Und das tun sie teilweise heute noch.

Ich geb zb morgens Huhn, dann gibt es abends Rind. Also so viel abwechslung wie möglich

Sie hat gerade nochmal was davon gefressen juhuuu :-D :) und die beiden sind schon erwachsen wurden jetzt 2 Jahre alt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? Beitrag #4
Ich würde mir da keine Sorgen machen. wir mögen ja auch nicht alles und drei Tage lang immer das selbe Essen würde ich auch nicht wollen. Man muss sich einfach die Tiere ein bisschen anschauen und rausfinden was sie gerne essen und was sie garnicht mögen. Das dauert etwas

• Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? Beitrag #5
Ich würde mir da keine Sorgen machen. wir mögen ja auch nicht alles und drei Tage lang immer das selbe Essen würde ich auch nicht wollen. Man muss sich einfach die Tiere ein bisschen anschauen und rausfinden was sie gerne essen und was sie garnicht mögen. Das dauert etwas

Ok, dann wären wir bei Hanni aktuell bei Bozita, Carny und Topic vom Aldi und aktuell auch bei Coshida Beutel: in Gelee :-D
Die anderen großen Dosen von catz haben habens aber problemlos leergefressen zB genau wie die andere große Dose Macs :-D.
Wir bestellen immer Mischpakete. D.h da sind die ganz großen und die 400 Gramm natürlich am kostengünstigsten gerade in einem Mehrkatzenhaushalt :) .
Nanni ihre Schwester geniert sich dagegen seltener.

Naja mal gucken die aktuelle Dose haben sie ja bald " hinter sich" :roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?

Katze mag plötzlich Futter nicht mehr? - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Oben Unten