So, falls Du doch nochmal reinliest: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen (wenn auch noch verschreckten) felligen Hauszuwachs.
Nicht alle Menschen hatten bereits ein umfassendes Katzenwissen, als sie sich die erste Fellnase ins Haus geholt haben. (Auch wenn das der Idealfall wäre) Ich hatte es vor drei Jahren nicht, als unsere Meute sich plötzlich so "ergab" und ich bin auch heute weit davon weg. Aber ich lerne gerne dazu, um meiner Katzen willen. Ich hatte riesiges Glück, dass unsere Miezen nicht nachtragend waren und mir immer wieder (meist gutmütig) meine Fehler aufgezeigt haben. Und ich war willens zu Lesen und zu Fragen (was du ja auch machst ... man muss dann halt manchmal mit der Antwort leben lernen ;-)).
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch Vorwürfe macht und wenn man dann auch noch schlechten Rat erhält, wird es umso schwieriger. Eure "Vermittlerin" wusste es wohl auch nicht besser und bei den Geschwistern kann es auch anders gelaufen sein. Denn auch eine kleine 12-wöchige Katze hat bereits einen eigenen Charakter. Vielleicht habt ihr wirklich das scheueste der Geschwisterchen erwischt.
Denkt aber bitte wirklich nochmal darüber nach, ob ihr nicht noch ein zweites Kätzchen dazu holt. Wäre denn von dem Bauernhof noch ein Geschwisterchen da? Idealerweise gleiches Geschlecht? Ansonsten mal im Tierschutz schauen. Es entlastet a) Deine Nerven in den nächsten 2 Jahren immens (ich weiß wovon ich rede!) b) strapaziert den Geldbeutel nicht so sehr, wie man im ersten Moment immer annimmt c) benötigt gar nicht so viel mehr Platz als mit einer Mietze

Wenn sie sich gut vertragen sind sie stapelbar :mrgreen: und d) wäre es die richtige Entscheidung für deine Kleine.
Ansonsten das zu Herzen nehmen, was hier schon mehrfach geraten wurde: Geduld, Geduld, Geduld. Ruhig und gelassen mit der Kleinen umgehen, nichts erzwingen. Anfangs nicht aktiv anfassen! Versucht eher mal (z.B. über Leckerlis auf der Handfläche oder dem Handrücken – Anfangs auch einfach auf einen Kochlöffel, falls sie euch nicht traut), dass sie euch freiwillig berührt. Bestechung ist immer hilfreich ;-)
Ihr könnt nur versuchen ihr in kleinen Schritten beizubringen, dass ihr nicht gefährlich seid. Und glaub mir, der Moment, indem so eine scheue Katze einem vertraut, ist unendlich schön und wertvoll! Es lohnt sich dranzubleiben! Verliert nicht den Mut

man kann da noch einiges retten!