Hallo liebes Forum,
meine Nala (9 Monate, Kastration am 14.11.2015 ohne Komplikationen) hat gestern nach ihrem großen Geschäft mit dem Popo auf dem Boden gesetzt und sich mit den Vorderpfoten über den Boden gezogen. Das Ergebnis war eine schöne braune Spur durch meinen Flur :roll:
Ich habe gesehen, dass sie am Schwänzchen (nah am After, aber nicht direkt dran) wie ein Fädchen hängen hatte. Ich habe nun gelesen, dass Katzen das machen, wenn sie etwas juckt. Es könnten aber auch Parasiten oder Würmer sein. Ich bin nun davon ausgegangen, dass es an dem Faden hing. Jedoch hat sie auch weichen Stuhl (kein Durchfall). Ihr Popo ist aber sauber, war er auch direkt nach dem "robben" auch.
Dass ich diese Streifen im Flur habe ist bisher 2x passiert, allerdings in großen zeitlichen Abständen, gestern habe ich dann das erste Mal gesehen, woher es kommt.
Sie ist ansonsten mehr als topfit, die kleine Nervensäge :mrgreen: Meint ihr, ich soll direkt zu Arzt, oder das mal beobachten? Bzw auf was tippt ihr eher- Würmer /Parasiten, oder dass einfach etwas gejuckt hat?
PS.: Wichtig vielleicht: Ich habe die letzte Woche das Futter gewechselt, allerdings nur für wenige Tage. Sie bekommt Topic. Ich weiß, mittelwertig
LG