trächtige Katze wird vom Kastrat (weiblich) attakiert

Diskutiere trächtige Katze wird vom Kastrat (weiblich) attakiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie alt ist die Kätzin? Wurde auch auf PKD getestet? Soweit ich weiß ist der Gen-Test bei Briten auf HCM noch nicht aussagekräftig, da wäre ein...
  • trächtige Katze wird vom Kastrat (weiblich) attakiert Beitrag #21
Ach so, Jetzt die Sache mit Shadow hat mir die Sicherheit gegeben, dass es das erste und letzte mal ist. Ich habe sie natürlich alle Tests und jährlichen Impfungen durchlaufen lassen ( Fip-Leukoso -Fiv negativ test , Blutgruppenbestimmung ,einen Scheidenabstrich ,und Gentest auf HCM ;SMA und untersuchung auf HD).

Wie alt ist die Kätzin?

Wurde auch auf PKD getestet? Soweit ich weiß ist der Gen-Test bei Briten auf HCM noch nicht aussagekräftig, da wäre ein Schall die bessere Option gewesen, alt genug ist sie ja, wenn du sie schon 2 Jahre hast.

Meinst du Impfung oder Test bei Fip? Gegen Fip würde ich persönlich jetzt auch nicht impfen lassen, die wenigsten Zuchten sind Corona frei, die Fip-Impfung bringt nicht viel und wenn überhaupt nur etwas, wenn die Katze noch nicht mit Coronaviren in Kontakt gekommen ist. Einen Fip-Test gibt es nicht, höchstens einen auf Corona.

Wurde der Kater auch auf HCM und PKD untersucht? Hat die Kätzin Blutgruppe A oder B? Welche Blutgruppe hat der Kater?

Ich wünsche für die Geburt alles Gute, die Rufnr. des Tierarzt hast du zur Hand und der ist auch Tag und Nacht erreichbar, meist geht es ja nachts los.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, es kommt des Öfteren zu Spannungen zwischen potenten Tieren und Kastraten. Wie alt war sie denn beim Einzug? Was ich nicht verstehe, wenn du sie schon 2 Jahre hast, warum wurde sie noch nicht schon längst kastriert? Manche Kätzinnen dulden bei der Kittenaufzucht und kurz vor der Geburt einfach auch keine anderen Katzen in ihrer Nähe, egal wie gut sie sich bisher verstanden haben oder ob kastriert oder nicht, wenn gleich hier die Aggression eher von Shadow auszugehen scheint, vermutlich ist sie einfach durch die Trächtigkeit verunsichert.

Wie hat sie sich vorher verhalten, wenn Aivi rollig war? Kam es da auch zu Spannungen zwischen den beiden Kätzinnen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

trächtige Katze wird vom Kastrat (weiblich) attakiert

Oben Unten