• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Probleme mit dem Ohr

Diskutiere Kater hat Probleme mit dem Ohr im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo:razz: , seit wir unseren Kater haben(Juni 2015) hat er manchmal Probleme mit seinem Ohr. Im Tierheim haben sie nichts dazu angegeben, aber...
  • Kater hat Probleme mit dem Ohr Beitrag #1
Hollyleaf

Hollyleaf

Hallo:razz: ,

seit wir unseren Kater haben(Juni 2015) hat er manchmal Probleme mit seinem Ohr. Im Tierheim haben sie nichts dazu angegeben, aber uns ist bald aufgefallen dass sein linkes Ohr manchmal kurz nach unten wegknickt und er längere Zeit braucht bis es wieder "einrastet". Er zuckt und schüttelt sein Ohr währenddessen oft, ich weiß allerdings nicht genau was das bringt. Wir haben uns dabei erst nichts gedacht da es wirklich nur ganz selten, so ca. 1 mal im Monat passiert ist, aber seit etwa 3 Tagen passiert es ihm jeden Tag und heute ist es schon seit Mittag abgeknickt. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Es wirkt so als ob seine Ohrmuskeln irgendwie eingeklemmt sind, aber ich habe keine Ahnung:-?

Danke schon mal für Anworten:mrgreen:

• Kater hat Probleme mit dem Ohr Beitrag #2
Leider habe ich mit diesem Problem keine Erfahrung und kann keine Lösung dafür nennen. Aber mich interessiert es auch was das sein könnte.Wird doch wohl nicht etwas mit diesem Blutohr zu tun haben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Probleme mit dem Ohr Beitrag #3
Hi,

das hat nix mit dem Muskel zu tun, so versuchen Katzen Fremdkörper aus dem Ohr zu bekommen. Das Einknicken ist schutz, damit nix weiteres reinkommt, oder "bewegen" falls es juckt zb. Also so kenn ich das.

Entweder hat er was im Ohr, hat sich im Ohr was aufgekratzt zb. Es könnten auch Milben sein.

Lass die Ohren mal von einem Tierarzt anschauen.

• Kater hat Probleme mit dem Ohr Beitrag #4
Okay, ich denke es sind keine Milben oder das Blutohr. Ich habe eben nachgesehen und er hat einen Riss im Ohr (wahrscheinlich aus einem seiner Kämpfe mit dem unkastrierten(!) Nachbarskater). Da er sich nicht kratzt, nichts blutig oder angeschwollen ist denke ich das es daran liegt. Heute Morgen ist es auch schon besser als gestern Abend:)

• Kater hat Probleme mit dem Ohr Beitrag #5
Bitte keine Experimente mit Salben etc, das kann schief gehen.

Oft heilt das von alleine ab, wenns aber nicht aufhört würde ich´s anschauen lassen. Die Ohren sind sehr empfindlich

• Kater hat Probleme mit dem Ohr Beitrag #6
Bedeutet normal Juckreiz oder Schmerzen. Kann mal vorkommen. Wenns Montag nicht weg ist würd ich aber doch mal nachschauen lassen.

Thema:

Kater hat Probleme mit dem Ohr

Kater hat Probleme mit dem Ohr - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten