Unsere Freunde aus Berlin haben zwei Bombay Katzen (auch aus einer dortigen Zucht - soviel ich weiß, gibt es auch nur diese eine Zucht im Großraum Berlin in Deutschland?). Ebenso Kater und Katze. Optisch sehr hübsche Katzis.
Da unsere Freunde (leider) vieeeeeel zu weit weg wohnen zum regelmäßigen Besuchen, kann ich über deren Charaktereigenschaften nur wenig sagen. Sie sind wohl recht lebhaft :wink:
Menschenbezogen sind unsere "normalen Hauskätzchen" aber auch, besonders mein Edward ist wie ein Hund (nein, das ist "gemein" von mir, er ist ein stolzer Kater und kein Hund :mrgreen

, aber Hausmiezen sind ja eh Wundertüten und es kann alles möglich sein. Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich.
Die Bombay-Miezen unserer Freunde sind aber auch vom Wesen sehr unterschiedlich, der Kater scheint wohl pflegeleichter zu sein, das Mädel z.B. mag nur Trockenfutter und würde eher verhungern als
Nassfutter zu futtern.
Das sind so Probleme die ich wiederum gar nicht kenne.
Obwohl Katze und Kater verstehen sie sich wohl ausgesprochen gut und sind ansonsten recht entzückende Katzen.
Zum Thema "Mehrkatzenhaushalt" kann ich leider auch wenig sagen, wir haben auch "nur" zwei Miezen. Aber wir haben hier ja einige User die mehr als nur 2 oder 3 Katzen ihr eigen nennen :wink: