Kennt Ihr diese Kratzbäume schon?

Diskutiere Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, auf der Suche nach einem schönen stabilen Kratzbaum ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit wirklich dickem Kratzstamm habe ich...
  • Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #1
Susannchen88

Susannchen88

Hallo Leute,

auf der Suche nach einem schönen stabilen Kratzbaum ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit wirklich dickem Kratzstamm habe ich eben diese beiden hier bei Amazon entdeckt und bin schwer begeistert:

https://www.amazon.de/Kratzbaum-Katzenbaum-Modell-Sisalst%C3%A4mme-deckenhoch/dp/B0151PURQA/ref=pd_sim_sbs_199_5

https://www.amazon.de/dp/B01175OPRK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Die sollen sogar Main Coon-tauglich sein.

Ich habs jetzt einfach mal gewagt und den für 179 Euronen gerade bestellt. Ich hab zwar keine Main Coons, aber meine Katzen lieben den Steilaufstieg an dicken Stämmen;-) Deswegen habe ich schon lange genau so ein Ding gesucht. Bin jedenfalls schon sehr gespannt und werde hier natürlich berichten.

Frohe Weihnachten für Euch alle und Eure Fellingers ;-):)

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #2
Das würde mich auch intressieren.da ich auch mit dem Gedanken spiele ,meine drei solch Teil zubestellen.
Gruß Udo

Hier bekommst auch solch ähnlichen!

http://www.ebay.de/itm/191762623112

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #3
Ja, der ist auch nicht schlecht, nur für meine Katzen sind da zu viele Sitzbretter dran. Die mögen tatsächlich lange Stämme zum Hochkraxeln mit Liegemulden ganz oben. ;-)

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #4
dann berichte mal ob er was taugt oder nicht?
gruß Udo

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #5
Klar, mach ich gerne :), in ein paar Tagen wird er geliefert

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #6
Uuuund, ist er schon da und ist er angenommen?

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #7
Jawohl, er ist angekommen und bereits montiert, was wirklich ganz einfach war, geht auch allein ohne große Probleme. Ich finde ihn klasse, vor allem wegen des wirklich außerordentlichen Durchmessers von 22 cm. Meine Katzen waren schon während der Montage kaum zu halten und bekletterten das Teil. Auch die Liegemulden werden sehr gut angenommen und waren sofort nach dem Aufbau beide belegt. Hier sind ein paar Bilder:

24224281gx.jpg

24224284tz.jpg

24224272ov.jpg

24224267uh.jpg

Also, ich denke, für mich hat sich der Kauf gelohnt. Sicherlich gibt es bessere Kratzbäume, aber dieser hier erfüllt alle Kriterien, die mir persönlich wichtig waren. Er musste platzsparend sein, dennoch als Deckenspanner zu montieren sein, und, ganz wichtig: er musste einen sehr großen Stammdurchmesser haben, da meine Katzen so gerne wie an einem Baum daran hochklettern. Er macht einen sehr stabilen Eindruck, und durch den extrem breiten Deckenspanner steht das Teil bombenfest. Es gab bereits wilde Jagden hoch und runter, das Ding wackelt nicht mal.

Also, meiner Meinung nach lohnt der Kauf. Der Verkäufer ist übrigens sehr nett und hilfsbereit, und es gibt weitere Versionen dieses Kletterbaums.

In diesem Sinne, viele Grüße und ein schönes Wochenende für Euch und Eure Katzingers:);-)

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #8
Der sieht toll aus und Deine Katzen liegen sehr entspannt in den Körbchen.
Schönes Teil, danke für die Fotos. :-D

• Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #9
Ich bin jetzt neidisch! Der Baum sieht wirklich toll aus.

Aber der Preis für mich gerade nicht.:-(. Der Januar ist immer so ein furchtbarer "Abbuchmonat"...KFZ-Steuer, Versicherung, GEZ...alle wollen was von mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? Beitrag #10
Grins...ja, das kenne ich...vorbei sind die Zeiten wo man sich auch mal selber einfach mal was gegönnt hat ohne an anstehende Abbuchungen zu denken...nein, Katzingers brauchen ja noch dies oder das...selbst mein Freund kann mittlerweile in keinem Tierladen mehr an Katzendecken oder -höhlen vorbeigehen, ohne den berühmt-berüchtigten Prüfgriff in den Stoff ;-) Und dann blickt er mich mit seinem äußerst gewinnenden Lächeln an und sagt: "Guck mal, das hier ist aber superweich, das würde den Katzen total gut gefallen!"

Und schon steht man an der Kasse mit dem x-ten Wandbettchen. Aber was solls, zieht man die kaputte Jeans halt noch nen Monat länger an ;-)

Alles für die Katz :-o

Thema:

Kennt Ihr diese Kratzbäume schon?

Kennt Ihr diese Kratzbäume schon? - Ähnliche Themen

catz finefood 400g für € 3,12/kg: Habe ich heute zufällig bei amazon entdeckt und dachte, ich traue meinen Augen nicht...
Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen: Hallo! Auch bei uns wird in ein paar Wochen eine kleine Fellnase einziehen. Nun sind wir natürlich dabei uns auszustatten. Hat denn jemand...
In Zukunft wird hier geschnurrt!: In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
Oben Unten