Kastrierter Kater markiert draußen

Diskutiere Kastrierter Kater markiert draußen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gerade war ich auf der Terrasse mit Aiko und er hat an den Zaun zum Nachbarn markiert. Es war definitiv kein pinkeln und hat gestunken...
  • Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

gerade war ich auf der Terrasse mit Aiko und er hat an den Zaun zum Nachbarn markiert. Es war definitiv kein pinkeln und hat gestunken... Aber Aiko ist kastriert!

Hat er vielleicht eine fremde Katze gerochen? Besteht die Gefahr, dass die fremde Katze kommt und drüber markiert? Und dann Aiko wieder drüber usw. ?

Das stört Nachbars bestimmt...

?

Macht Aiko das bald auch drinnen???

Danke für eure Antworten!
:)

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #2
Meine sind zwar keine Kater, aber auch sie markieren draussen, wenn eine fremde Katze in ihrem Revier war.
Aiko muss doch sagen "hey! MEIN Revier!"

Denke nicht dass Aiko das auch drinnen machen wird.

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #3
Das ist ganz normales Revierverhalten. Auch kastrierte Kater/Katzen markieren. Tun unsere auch rund um den Garten. Und auch bei anderen Gärten.

Ich meine dass man damit leben muss wenn man auf dem Land lebt. Sowas ist nicht vermeidbar.

Für die Haustüre bei uns haben wir ein Urinentfernerspray und seitdem es im Einsatz ist markiert da eigentlich keiner mehr hin.

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #4
  • Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #6
[emoji4] Hab ich mir auch mal flink kopiert.
Dankesehr!

@ShinaOthello Du weißt ja, dass Veinte das draußen macht. Seit Anfang Dezember auch wieder "nur" draußen .
*KlopfKlopf - auf Holz*
Ich glaube nicht, dass dieses Verhalten zwangsläufig in die eigenen 4Wände übertragen wird.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es sich auch weiter nur auf draußen beschränkt.

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #7
Oskar markiert schon immer drin. Und seit ca. 1,5 Jahren auch draußen (worüber ich mich sehr freue!). Zoe markiert draußen wie ein Wilde. Drin nur in Extremsituationen (Blasenentzündung o.ä.). Joschi hab ich weder drin noch draußen bislang dabei gesehen.

Will heißen: nein, normal übertragen sie das nicht in die Wohnung.

Hm, ich dachte dieses Spray nützt nix? Das Gepinkel an die Haustür nervt mich hier nämlich auch tierisch (in aller Regel nicht meine Katzen, sondern Nachbars).

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #8
Ich bin von dem Spray total begeistert. Draufsprühen und der Geruch ist weg, egal ob drinnen oder draußen

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #9
Ups, wer lesen kann... hatte Fernhaltespray gelesen. Enzymreiniger hilft hier leider nix :?

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #10
Meine Kater markieren draussen auch.
Das ist morgens der erste Job. Erstmal schön das Revier ablaufen und alle wichtigen Stellen markern. :-D
Sie sind beide kastriert.

• Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #11
Ich habe vor kurzem eine Fremde Katze auf meiner Terrasse ,(vorn, ich habe hinten auch eine) gesehen. Nachdem mein Peter dort markiert hat, ist diese Katze nicht wieder auf getaucht.
Also wird es wohl wirklich heißen "Hey, Kumpel! Hier gehörst Du nicht hin ! Hier ist mein zu Hause und damit mein Revier!"
Mach dir also keine Sorgen!
Meine Katzen sind auch kastriert!

Gruß Helmut

P.S. ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrierter Kater markiert draußen Beitrag #12
ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch
:)

Danke allen anderen, für's Daumen Drücken und so :)
(falls Aiko das nach innen verlegt schreie ich natürlich hier wieder um Hilfe...) ;-)

Thema:

Kastrierter Kater markiert draußen

Kastrierter Kater markiert draußen - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Fremde Katze mischt meine Kater auf: Seit einigen Tagen bekommen wir Besuch von einer fremden Katze, ich glaube es ist ein Kater. Er schaut wohlgenährt aus, seine Augen tränen nicht...
Oben Unten