• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie gehe ich mit einer scheinträchtigen Katze um?

Diskutiere Wie gehe ich mit einer scheinträchtigen Katze um? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits :) Nachdem ich bei meiner Mieze Knubbel am Bauch bemerkt hatte, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Sie gibt Milch und ist wohl...
  • Wie gehe ich mit einer scheinträchtigen Katze um? Beitrag #1
-Joy-

-Joy-

Hallo allerseits :)

Nachdem ich bei meiner Mieze Knubbel am Bauch bemerkt hatte, bin ich mit ihr zum Tierarzt.
Sie gibt Milch und ist wohl scheinschwanger trotz Kastration.
Sie hat ein Mittel bekommen, um die Milchproduktion zu dämmen und wir sollen am 04.01. nochmal zum Arzt.

Nun ist die Frage: Wie gehe ich am besten mit ihr um?
Ich merke, dass sie Schmerzen am Bauch hat (vorher hat sie es geliebt am Bauch gerubbelt zu werden)!
Kann ich ihr das irgendwie erleichtern?
Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps im Umgang mit scheinschwangeren Katzen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

• Wie gehe ich mit einer scheinträchtigen Katze um? Beitrag #2
Hall Joy,

ich kenne mich nicht mit scheinschwangeren Katzen aus, würde dir aber raten, dich an einen THP zu wenden. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der das Problem auch schon mal hatte.

Thema:

Wie gehe ich mit einer scheinträchtigen Katze um?

Wie gehe ich mit einer scheinträchtigen Katze um? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Oben Unten