@Schuengal:
Erzähl doch mal ein bisschen mehr: Hat der Kater momentan ein Rückzugszimmer, in dem er ungestört sein kann, wenn er will? Positionierst Du dort Futterangebote? Wie häufig erneuerst Du diese (Stichwort Eintrocknung)? Hast Du es mit Leckerchen schon versucht? Wie sieht die Interaktion zwischen Dir und dem Kater aus? Hältst Du Dich im selben Raum auf? Wie nimmst Du Kontakt auf? Nimmt er Kontakt auf? Wie ruhig/laut ist es bei Dir in der Wohnung? Was sagt die Vorbesitzerin zu seinem Fressverhalten bei ihr? Unkompliziert? Mäkelig? Gibt es etwas, dem er nicht widerstehen kann? Dann gib es ihm – auch wenn es Schrottfutter ist.
Als Daisy und Lucky – beide damals schon erwachsen – vor 4 Jahren bei mir einzogen, hat sich Daisy 2 Tage versteckt. Zum Teil so, dass ich nicht wusste, wo sie war. Ob sie nachts gefressen hatte? Keine Ahnung. Nach 2 Tagen stand sie plötzlich mitten in der Wohnung, inspizierte alles, nahm Kontakt auf, fraß, putzte sich etc. – als wäre ein Schalter umgelegt worden. Ich hatte mir massive Sorgen gemacht, aber glücklicherweise war der Spuk ja schnell vorbei. Daisy war, als sie einzog, gesund, zwar schlank, aber mit normalem Gewicht, 2 Tage Minimalernährung waren also zu verschmerzen, zudem waren Hinterlassenschaften von ihr (konnte ich zuordnen) im Klo.
Ich habe mich damals - so gut es ging – ganz normal verhalten. Hatte Urlaub und war daheim. Habe vor mich hin gesprochen, damit beide sich an meine Stimme gewöhnen. Aus heutiger Sicht wäre es hilfreich gewesen, einfach mal die Wohnung zwischendurch kurz zu verlassen, um wirklich Ruhe einkehren zu lassen.
Ich würde an Deiner Stelle auch den Tierarzt kontaktieren. Simba hat ja schon eine Infusion bekommen, wenn ich mich recht erinnere, also ist sein Zustand nicht gut. Ich drücke die Daumen!