Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang

Diskutiere Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Verflixt. Ruf den TA nochmal an. Simba ist vermutlich schwerst traumatisiert durch die Abgabe. Er braucht unbedingt Hilfe. Ich würde mit dem TA...
  • Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #41
Verflixt. Ruf den Tierarzt nochmal an.
Simba ist vermutlich schwerst traumatisiert durch die Abgabe. Er braucht unbedingt Hilfe. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen, der hat sicher eine Idee!

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #42
Ja, sprich mit dem Tierarzt. Simba ist Donnerstag eingezogen, das ist jetzt definitiv zu lange, dass er nichts frisst. Vielleicht kommt er aus eigener Kraft aus dem Trauma nicht „raus“ – so eine Art komplette Selbstaufgabe. Ich kenn mich bei so etwas leider total nicht aus, deshalb mein dringender Rat: Tierarzt! Drücke die Daumen.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #43
Verflixt. Ruf den Tierarzt nochmal an.
Simba ist vermutlich schwerst traumatisiert durch die Abgabe. Er braucht unbedingt Hilfe. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen, der hat sicher eine Idee!

Da bin ich mir nicht so sicher, es ist auch möglich das er nen Infekt hat. Ob es nur an einem Trauma liegt, kann ich mir schwer vorstellen.

Er gehört aber zum Tierarzt. Neu eingezogen hin oder her, er muss was fressen, sonst hat er bald ernsthafte Probleme.

lg Juli

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #44
Ach, Mensch, das ist ja so schade. Ich hatte jetzt mal Zeit zum Nachlesen. Ich denke, er trauert. Du hast ja geschrieben, dass er es sehr, sehr gut hatte vorher. Der arme Tropf wird die Welt nicht mehr verstehen.
Ich würde auch Radio leise anmachen, damit er so etwas wie Normalität hat, versuch nicht, extra leise zu sein. Hast Du es schon mal mit richtigem Schrottfutter versucht? Whiskas, Felix oder so?

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #45
Guck mal unter haustierwir.blogspot.de; da die Rubrik „Der Umgang mit Wildlingen und seeehr scheuen Katzen“. Das löst nicht das Futterproblem, ist aber ansonsten sehr hilfreich.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #46
Ich hab mal eine wirklich schwerst traumatisierte Freigängerin aufgenommen. Die saß zwar viele Tage mit tellergroßen Pupillen in einem Karton. Aber niemals mit dem Gesicht zum Karton! Das macht keinen Sinn, er müsste ja sehen wollen was los ist wenn es Angst wäre. Und selbst meine wirklich vor Panik nicht ansprechbare Süße hat gefressen.
Auch wenns doof ist: ich denk ich würd ihn wieder zum Tierarzt schleppen.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #47
Da bin ich mir nicht so sicher, es ist auch möglich das er nen Infekt hat. Ob es nur an einem Trauma liegt, kann ich mir schwer vorstellen.

Er gehört aber zum Tierarzt. Neu eingezogen hin oder her, er muss was fressen, sonst hat er bald ernsthafte Probleme.

lg Juli

Doch, ich hatte schon so Fälle, wo es "nur" das Trauma war ;-)

Ist aber völlig egal, denn 1. kann er natürlich auch einen Infekt haben und 2. wird er einen Leberschaden bekommen wenn er nicht frisst

=> er MUSS zum Tierarzt oder der Tierarzt muss kommen. Er braucht unbedingt eine tierärztliche Behandlung, das dauert jetzt wirklich deutlich zu lange, ohne dass er frisst.

Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen!

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #48
Doch, ich hatte schon so Fälle, wo es "nur" das Trauma war ;-)

Ist aber völlig egal, denn 1. kann er natürlich auch einen Infekt haben und 2. wird er einen Leberschaden bekommen wenn er nicht frisst

=> er MUSS zum Tierarzt oder der Tierarzt muss kommen. Er braucht unbedingt eine tierärztliche Behandlung, das dauert jetzt wirklich deutlich zu lange, ohne dass er frisst.

Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen!

Darauf wollte ich hinaus ;-) , danke. ich sehe es genauso, er gehört zum Tierarzt, bevor die Leber einen Schaden davon trägt, oder auch Nieren, wenn er nicht einmal trinkt.

lg Juli

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #49
@ Schuengal: Wenn Simba seit Donnerstag nur ein bisschen Thunfischsaft zu sich genommen hat, nicht auf der Toilette war und sich weiterhin versteckt, kannst Du dann bitte (!) Deinen Tierarzt aufsuchen? Sonst sind die Folgen für Simba ggf. katastrophal.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #50
Ich hoffe, dass sie nichts schreibt, weil sie mit Simba beim Tierarzt / in der TK ist ...

Daumen sind gedrückt!

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #51
Genau, alle Daumen sind gedrückt!! Aber mach einfach was, Schuengal. Oder sag, was Dich daran hindert.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #52
Wie geht es denn Simba heute?

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #53
Schweren Herzens habe ich Simba heute im Tierheim abgegeben. Er hat weiterhin jegliche Nahrung verweigert. Die im Tierheim sind sich sicher das die Vorbesitzerin Simba aus Krankheitsgründen an mich abgegeben hat. Ich habe ihr das auch mitgeteilt, dass ich Simba ins Tierheim geben werde und es kam bis jetzt keine Reaktion. Das Tierheim wird heute sofort Blut abnehmen und ihn sehr gründlich untersuchen.
Finanziell kann ich mir ständigen Tierarztbesuche nicht leisten, da nun zu meinem Pech auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen ist und mein angespartes Geld für Simba für die Waschmaschine genommen werden muss.
Ich weiß das ihr mich deswegen verurteilen werdet und ich kann euch auch verstehen, aber es ging nicht anders.
Tut mir leid.
Und keine Sorge ich hole mir jetzt erst einmal keine neue Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #54
Stimmt leider, ich bin gerade sehr schwer am Schlucken.

Der arme Kerl. Ich hoffe sehr für ihn, dass die alten Besitzer ihn wieder aus dem Tierheim holen und ihn gut vermitteln.

Ja, erstmal keine Katze mehr ist wohl im Moment die bessere Entscheidung, wenns so sehr am Geld klemmt.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #55
Ich bin wirklich sehr froh und extrem erleichtert, dass Simba nun geholfen wird. Und klar, Schuengal, Deine zwei Schnellschusskäufe und –abgaben von Benji und Simba – jeweils als Einzelkatze gedacht - innerhalb von zwei, drei Wochen bei nicht vorhandenem finanziellen Polster finde ich äußerst krass.
Ich finde es gut, aber auch selbstverständlich, dass Du Dich vorerst nicht um eine neue Katze (besser wären sowieso zwei) bemühst. Zum einen braucht es wirklich ein finanzielles Polster, damit es zukünftig nicht um die Entscheidung zwischen Waschmaschine oder Katze geht. Und vielleicht magst Du Dir auch überlegen, warum Du so wahnsinnig „spontan“ auf Katzensuche gegangen bist. Unabhängig vom Geld, nimm Dir einfach mal ein bisschen Zeit, um Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen – wenn ich Dir das raten darf.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #56
Ich hoffe sehr, dass Simba es dort nun gut hat und er gut versorgt wird. Bekommst Du denn vielleicht noch Nachrichten wie es ihm geht ...?

Alles Liebe.

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #57
Hallo,
Armer Kerl :-( ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er ein tolles Zuhause finden wird undich hoffe mit einem Kumpel.

lg Juli

• Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang Beitrag #58
natürlich ist ein finanzielles Polster ein gute, runde Sachen... aber dann dürften viele Tierschützer und Tierbesitzer sich besser um die günstigen Stofftiere kümmern.

Manchmal klafft zwischen wollen und können eine große Kluft. Es ist gut, dass du einsiehst mit einem Tier zur Zeit überfordert zu sein. Momentan ist besser erst mal für sich Verantwortung zu tragen und nicht noch eine zu übernehmen.

Wenn du Tierleid schmälern willst, übernehme Dienste im Tierheim, die freuen sich bestimmt über Unterstützung im Katzenhaus. Da findet sich eine Aufgabe für dich und du kannst wieder mehr Vertrauen zu dir gewinnen um in Zukunft ein Tier zu versorgen.

lg
Verena

Thema:

Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang

Kastration, Impfung und Wurmkur bei Neuzugang - Ähnliche Themen

Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten