03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #1 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Am 3. Mai 2015 bekamen wir einen Anruf, dass auf einem von uns betreuten Campingplatz eine Mutterkatze mit drei Babies gefunden wurde. Einige Leser erinnern sich vielleicht noch. Sie hatte ihre Babies in einer Blockhütte bekommen, die nur durch ein Kippfenster zu erreichen war. Mutter und Babies wurden dann glücklicherweise von einer Pflegestelle des Vereins ATS RE aufgenommen. Sara, so wurde die sehr anhängliche Katze genannt, war eine vorbildliche Mutter und hat ihre drei Babies Batzi, Tigro und Kira lange gesäugt. Als die drei immer größer und frecher wurden, war sie oft genervt und verlangte Abstand von den Babies. Sie durfte dann zeitweise in den Freigang, von dem sie im August nicht mehr zurück gekommen ist. Alles Suchen blieb vergeblich. Ihre drei Babies wurden zusammen in ein gutes Zuhause vermittelt, aber Sara blieb verschwunden. Gestern gegen Mittag bekam ich einen Anruf, Sara ist wieder bei ihren Leuten auf dem Campingplatz. Ich konnte das kaum glauben und habe gleich beim Verein angerufen. Frau St. und ich sind dann hin gefahren und es ist tatsächlich Sara, die jetzt Lady heisst. Sie stand Silvester um 23 Uhr bei den Leuten, die uns Sara damals gemeldet hatten, vor dem Wohnwagen und verlangte Einlass. Sie ist sehr erschöpft und schläft fast nur, verständlich nach der Strapaze, sie war ca. vier Monate unterwegs und dazwischen liegt viel Waldgebiet. Sie sieht nicht gerade herunter gekommen aus, aber ihr dicker Bauch kann auch auf Wurmbefall oder Schlimmeres hindeuten. Erst mal braucht sie jetzt viel Ruhe und Liebe, regelmäßiges Futter und müsste in der nächsten Zeit einem Tierarzt vorgestellt werden. Sara auf der Pflegstelle Sara zurück auf dem Platz Hungrig
Am 3. Mai 2015 bekamen wir einen Anruf, dass auf einem von uns betreuten Campingplatz eine Mutterkatze mit drei Babies gefunden wurde. Einige Leser erinnern sich vielleicht noch. Sie hatte ihre Babies in einer Blockhütte bekommen, die nur durch ein Kippfenster zu erreichen war. Mutter und Babies wurden dann glücklicherweise von einer Pflegestelle des Vereins ATS RE aufgenommen. Sara, so wurde die sehr anhängliche Katze genannt, war eine vorbildliche Mutter und hat ihre drei Babies Batzi, Tigro und Kira lange gesäugt. Als die drei immer größer und frecher wurden, war sie oft genervt und verlangte Abstand von den Babies. Sie durfte dann zeitweise in den Freigang, von dem sie im August nicht mehr zurück gekommen ist. Alles Suchen blieb vergeblich. Ihre drei Babies wurden zusammen in ein gutes Zuhause vermittelt, aber Sara blieb verschwunden. Gestern gegen Mittag bekam ich einen Anruf, Sara ist wieder bei ihren Leuten auf dem Campingplatz. Ich konnte das kaum glauben und habe gleich beim Verein angerufen. Frau St. und ich sind dann hin gefahren und es ist tatsächlich Sara, die jetzt Lady heisst. Sie stand Silvester um 23 Uhr bei den Leuten, die uns Sara damals gemeldet hatten, vor dem Wohnwagen und verlangte Einlass. Sie ist sehr erschöpft und schläft fast nur, verständlich nach der Strapaze, sie war ca. vier Monate unterwegs und dazwischen liegt viel Waldgebiet. Sie sieht nicht gerade herunter gekommen aus, aber ihr dicker Bauch kann auch auf Wurmbefall oder Schlimmeres hindeuten. Erst mal braucht sie jetzt viel Ruhe und Liebe, regelmäßiges Futter und müsste in der nächsten Zeit einem Tierarzt vorgestellt werden. Sara auf der Pflegstelle Sara zurück auf dem Platz Hungrig
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Anzeige Schau mal hier:Eine fast unglaubliche Geschichte .
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das ist eine tolle Geschichte! Ich drück die Daumen, dass Sara beim Tierarzt schnell geholfen werden kann und dass sie ganz gesund wird. Hoffentlich läuft sie nie wieder weg!
Das ist eine tolle Geschichte! Ich drück die Daumen, dass Sara beim Tierarzt schnell geholfen werden kann und dass sie ganz gesund wird. Hoffentlich läuft sie nie wieder weg!
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #3 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Ist Sara denn kastriert, oder womöglich bereits mit dem nächsten Nachwuchs unterwegs? Du schreibst, sie müsste in der nächsten Zeit einem Tierarzt vorgestellt werden... Da wäre sicher Morgen schon der richtige Zeitpunkt gekommen. Schön dass sie wieder aufgetaucht ist. Alles Gute der Maus Bine
Ist Sara denn kastriert, oder womöglich bereits mit dem nächsten Nachwuchs unterwegs? Du schreibst, sie müsste in der nächsten Zeit einem Tierarzt vorgestellt werden... Da wäre sicher Morgen schon der richtige Zeitpunkt gekommen. Schön dass sie wieder aufgetaucht ist. Alles Gute der Maus Bine
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #4 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das war auch mein erster Gedanke. Solche Geschichten machen immer wieder Mut.
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #5 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ja natürlich ist Sara kastriert, gechippt und geimpft. Sie wurde auch noch entfloht und entwurmt. Wir waren der Meinung, dass sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen soll, die Leute haben aber unsere Telefonnummer und können sich jederzeit melden wenn akute Gefahr besteht.
Ja natürlich ist Sara kastriert, gechippt und geimpft. Sie wurde auch noch entfloht und entwurmt. Wir waren der Meinung, dass sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen soll, die Leute haben aber unsere Telefonnummer und können sich jederzeit melden wenn akute Gefahr besteht.
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #6 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Mascha04 schrieb: Ja natürlich ist Sara kastriert, gechippt und geimpft. Sie wurde auch noch entfloht und entwurmt. Wir waren der Meinung, dass sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen soll, die Leute haben aber unsere Telefonnummer und können sich jederzeit melden wenn akute Gefahr besteht. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann ist ja alles gut. Ich dachte, sie wäre direkt nach dem letzten Wurf verschwunden, noch bevor die Zeit der Kastration gekommen war.
Mascha04 schrieb: Ja natürlich ist Sara kastriert, gechippt und geimpft. Sie wurde auch noch entfloht und entwurmt. Wir waren der Meinung, dass sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen soll, die Leute haben aber unsere Telefonnummer und können sich jederzeit melden wenn akute Gefahr besteht. Zum Vergrößern anklicken.... Na dann ist ja alles gut. Ich dachte, sie wäre direkt nach dem letzten Wurf verschwunden, noch bevor die Zeit der Kastration gekommen war.
03.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #7 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Eine wunderbare Geschichte. ;-) Ich drücke die Daumen, dass die Süße sich ausruhen wird und die Untersuchung beim Tierarzt dann ohne gesundheitliche Auffälligkeiten über die Bühne geht!
Eine wunderbare Geschichte. ;-) Ich drücke die Daumen, dass die Süße sich ausruhen wird und die Untersuchung beim Tierarzt dann ohne gesundheitliche Auffälligkeiten über die Bühne geht!
06.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #8 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Ich lese immer still mit und bin froh, dass Lady wieder zurück ist! Eine ganz tolle Katzendame. Hoffentlich kommt sie gut zur Ruh, so dass einem Tierarzt Besuch nichts im Wege steht. Arme Maus!
Ich lese immer still mit und bin froh, dass Lady wieder zurück ist! Eine ganz tolle Katzendame. Hoffentlich kommt sie gut zur Ruh, so dass einem Tierarzt Besuch nichts im Wege steht. Arme Maus!
06.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #9 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 So eine tapfere Maus sie hat heim gefunden . Das ist eine schöne Geschichte .
06.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #10 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Katzenfreundin58 schrieb: So eine tapfere Maus sie hat heim gefunden . Das ist eine schöne Geschichte . Zum Vergrößern anklicken.... Das macht Mut für alle Dosis, welche ihre Fellnasen vermissen... Bei Katzen ist alles möglich, eben das macht sie ja so besonders liebenswert. Bine
Katzenfreundin58 schrieb: So eine tapfere Maus sie hat heim gefunden . Das ist eine schöne Geschichte . Zum Vergrößern anklicken.... Das macht Mut für alle Dosis, welche ihre Fellnasen vermissen... Bei Katzen ist alles möglich, eben das macht sie ja so besonders liebenswert. Bine
12.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #11 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Sara, jetzt Lady geht es gut, ich habe gerade mit ihrem neuen (alten) Personal telefoniert. Sie war schon zweimal wieder mit auf dem Campingplatz, lässt sich problemlos hin und her transportieren und will auch gar nicht mehr raus. Trotzdem muss sie irgendwann dem Tierarzt vorgestellt werden.
Sara, jetzt Lady geht es gut, ich habe gerade mit ihrem neuen (alten) Personal telefoniert. Sie war schon zweimal wieder mit auf dem Campingplatz, lässt sich problemlos hin und her transportieren und will auch gar nicht mehr raus. Trotzdem muss sie irgendwann dem Tierarzt vorgestellt werden.
12.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #12 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Das klingt doch aber gar nicht so übel, auch, wenn es etwas ungewöhnlich ist.
13.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #13 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Schade, dass sie nicht erzählen kann, wo sie war und warum sie damals nicht mehr heim kam... Unser Kater war nach fast einem Jahr zurück...mit Projektilen im Körper und verstört. Bis zuletzt hatte er wahnsinnige Angst vor Männern in blauen Arbeitsanzügen... tja, unsere Schnuten...immer macht man sich Sorgen und freut sich mit, wenn mal eine Sache gut ausgeht, wie bei Sara/Lady
Schade, dass sie nicht erzählen kann, wo sie war und warum sie damals nicht mehr heim kam... Unser Kater war nach fast einem Jahr zurück...mit Projektilen im Körper und verstört. Bis zuletzt hatte er wahnsinnige Angst vor Männern in blauen Arbeitsanzügen... tja, unsere Schnuten...immer macht man sich Sorgen und freut sich mit, wenn mal eine Sache gut ausgeht, wie bei Sara/Lady
13.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #14 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Nach einem Jahr, meine Güte das ist heftig aber es gibt immer wieder solche Geschichten und deshalb sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Sara gehörte den Leuten auf dem Campingplatz gar nicht, sie hat sie sich nur ausgesucht um ihre Babies dort zu bekommen und hat sich später an sie erinnert. Unsere Katzen sind einfach unglaublich und werden oft unterschätzt. So ungewöhnlich ist das gar nicht, ich weiss von einigen Leuten auf dem Campingplatz, die ihre Katzen zwischendurch mit in ihre Wohnung nehmen, das scheint zu funktionieren. Es gibt auch immer mehr Leute, die ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen, entweder in eine Ferienwohnung oder mit einem Wohnmobil.
Nach einem Jahr, meine Güte das ist heftig aber es gibt immer wieder solche Geschichten und deshalb sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Sara gehörte den Leuten auf dem Campingplatz gar nicht, sie hat sie sich nur ausgesucht um ihre Babies dort zu bekommen und hat sich später an sie erinnert. Unsere Katzen sind einfach unglaublich und werden oft unterschätzt. So ungewöhnlich ist das gar nicht, ich weiss von einigen Leuten auf dem Campingplatz, die ihre Katzen zwischendurch mit in ihre Wohnung nehmen, das scheint zu funktionieren. Es gibt auch immer mehr Leute, die ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen, entweder in eine Ferienwohnung oder mit einem Wohnmobil.
13.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #15 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Ja, ist erstaunlich, dass die Katzen das sogar gern mitmachen. Ich lese gerne Kabas Reiseberichte..immer wieder toll, wie die Miezen das Reisen lieben...
Ja, ist erstaunlich, dass die Katzen das sogar gern mitmachen. Ich lese gerne Kabas Reiseberichte..immer wieder toll, wie die Miezen das Reisen lieben...
13.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #16 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Die lese ich auch immer gerne, zwar nicht regelmäßig aber in Abständen. Ich habe bei meinem Umzug festgestellt, dass Katzen zwar auch an ihrem Revier hängen, aber dass der Platz bei ihren Menschen wichtiger ist. Das trifft natürlich nur auf menschenbezogene Wohnungskatzen zu, wie es bei Streunern ist weiss ich nicht, denke da wird es über Futter und Fürsorge auch gehen. Sonst könnte man verwilderte Katzen gar nicht umsiedeln.
Die lese ich auch immer gerne, zwar nicht regelmäßig aber in Abständen. Ich habe bei meinem Umzug festgestellt, dass Katzen zwar auch an ihrem Revier hängen, aber dass der Platz bei ihren Menschen wichtiger ist. Das trifft natürlich nur auf menschenbezogene Wohnungskatzen zu, wie es bei Streunern ist weiss ich nicht, denke da wird es über Futter und Fürsorge auch gehen. Sonst könnte man verwilderte Katzen gar nicht umsiedeln.
14.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #17 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Mascha04 schrieb: So ungewöhnlich ist das gar nicht, ich weiss von einigen Leuten auf dem Campingplatz, die ihre Katzen zwischendurch mit in ihre Wohnung nehmen, das scheint zu funktionieren. Es gibt auch immer mehr Leute, die ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen, entweder in eine Ferienwohnung oder mit einem Wohnmobil. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Sternchen, Captain Ahab (derzeit Stallkater), haben wir zwischendurch immer mit nach Hause genommen. Im Winter bei schlechtem Wetter und immer mal wieder wenn er kränkelte. Für ihn war das völlig normal und er kam auch immer wieder sofort mit seinen Stallkumpels zurecht. Leider mussten wir ihn zum Schluß aufgrund seiner Erkrankungen für immer mit nach Hause nehmen. Ohne jegliches Wissen über Katzen und noch in keinem Forum angemeldet, leider als Einzelkater. Er schien aber nie was zu vermissen und fühlte sich in unserem Bett und auch sonst warm und trocken sauwohl.
Mascha04 schrieb: So ungewöhnlich ist das gar nicht, ich weiss von einigen Leuten auf dem Campingplatz, die ihre Katzen zwischendurch mit in ihre Wohnung nehmen, das scheint zu funktionieren. Es gibt auch immer mehr Leute, die ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen, entweder in eine Ferienwohnung oder mit einem Wohnmobil. Zum Vergrößern anklicken.... Unser Sternchen, Captain Ahab (derzeit Stallkater), haben wir zwischendurch immer mit nach Hause genommen. Im Winter bei schlechtem Wetter und immer mal wieder wenn er kränkelte. Für ihn war das völlig normal und er kam auch immer wieder sofort mit seinen Stallkumpels zurecht. Leider mussten wir ihn zum Schluß aufgrund seiner Erkrankungen für immer mit nach Hause nehmen. Ohne jegliches Wissen über Katzen und noch in keinem Forum angemeldet, leider als Einzelkater. Er schien aber nie was zu vermissen und fühlte sich in unserem Bett und auch sonst warm und trocken sauwohl.
14.01.2016 Eine fast unglaubliche Geschichte Beitrag #18 brigitte_F Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Spannende Geschichte! Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen!