Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gleich einmal mit meinem Anliegen vorstellen.
Wir haben drei Katzen und zwei Hunde. Zwei unserer Katzen sind
EKH und 8 Jahre alt, vor zwei Jahren kam unsere Peaches eine
BKH hinzu. Peaches ist auch das Thema, um die es nun im Wesentlichen geht. Sie ist eine sehr sehr anhängliche Katze die total auf mich fixiert ist. Im Herbst letzten Jahres als wir aus dem Urlaub zurück kamen, habe ich diverse Pieselstellen außerhalb des Katzenklos festgestellt. Uih, dachte ich, Protest wegen Urlaub. Als ich aber an manchen Stellen sah, dass der Urin hoch konzentriert war, stark roch nahm ich meine Combur 9 Teststreifen, und hatte doch schnell den Übeltäter entdeckt. Sie hatte einen satten Harnwegsinfekt mit Blut. Also, ab zum
Tierarzt, sie bekam Antibiotika, der Urin wurde untersucht. Zusätzlich stellten sich
Struvitkristalle heraus. Gott sei dank geht Peaches jedesmal wenn ich aufs Klo gehe;-) ... geht sie mit mir

Ich kann dann einen PH Teststreifen beim pieseln, also bei ihr, drunter halten. Nun, so haben wir heraus bekommen, dass sie 2 x täglich Guardacid Tabletten bekommen muss, damit wir den PH Wert im grünen Bereich haben und sich die Kristalle zurück entwickeln können.
Sooo, das war erst mal ein Bericht zu der einen Sache.
Im November waren wir 2 Nächte in Hamburg, die Hunde waren mit. Die Nachbarin kümmerte sich um das Futter, das Katzenklo, die Tabletten und Streicheleinheiten. Alles war soweit ok. Als wir dann nach Hause kamen, hab ich meine Instinkte ausgefahren, was soll ich sagen, sie hat aufs Bett markiert, ins Hundebett und die Dusche. Es stand zwar kein Zettel dran, wer es von den Dreien war, aber es war garantiert Peaches. Fee und Puma haben so etwas noch nie gemacht.
Gut wir waren wieder zuhause, sie kam auch fast sofort zu uns, kuschelte und bis auf den ein oder anderen Ausrutscher, passierte nicht mehr viel. Urin war jedenfalls in Ordnung. Nun steht mein nächster Urlaub an. Vom 16.01. bis 14.02. fahre ich also 4 Wochen mit meinen zwei Hunden nach Norderney in den Urlaub. Mein Mann kommt die letzten 10 Tage hinzu. Ich bin nun echt am überlegen, ob ich Peaches weil sie so sehr auf mich fixiert ist, mitnehmen oder doch besser zu Hause lassen soll. Alleine wäre sie ja nicht. Ab spätem Nachmittag ist mein Mann wieder da, bis auf die letzten 10 Tage, da ist er auch auf Norderney. Die Guardacid Tabletten nimmt sie auch von ihm. Den PH-Wert lässt sie sich auch von ihm messen. Ach ja, Katzenbox geht sie rein, macht auch zum
Tierarzt und nach Hause kein Theater. Die Fahrt bis nach Norderney incl. Fähre dauert ca. 4,5 STunden. Was denkt ihr, was würdet ihr tun? Würde mich über Tipps riesig freuen. Gruß Karin