05.01.2016 Giardien Beitrag #1 D D Artagnan Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle ich weiß das Thema Giardien wurde an die Tausendmale erwähnt. Aber jetzt meine Frage. Ich habe gehört man soll alles was man nicht waschen kann mit kolloidalem Silberwasser einsprühen. ich habe mir das 50 ppm besorgt allerdings weis ich nicht ob ich das einfach so einsprühen soll oder ob ich das noch mit wasser oder so mischen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dann habe ich noch eine Frage. Es wurde schon oft von Heilerde gesprochen. Bei amazon gibt es ein paar aber ich weiss nicht ob das die richtige ist. Wo bekomme ich die richtige Heilerde her? hat da jemand erfahrung? Wäre auch super wenn mir das jemand sagen könnte. Dann habe ich gehört dass Spartrix nicht mehr produziert wird, oder gibt es das jetzt wieder? Tollisan soll eine gute Alternative dazu sein. Wir haben aber Metronidazol bekommen und jetzt fürchte ich dass der Darm natürlich total im eimer ist. Weiß jemand wo ich Benebac und Bactisel bekomme? die 2 sachen sollen ja auch gut für den Darmaufbau sein. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Tausend dank an alle schon im vorraus. lg Nic
Hallo an alle ich weiß das Thema Giardien wurde an die Tausendmale erwähnt. Aber jetzt meine Frage. Ich habe gehört man soll alles was man nicht waschen kann mit kolloidalem Silberwasser einsprühen. ich habe mir das 50 ppm besorgt allerdings weis ich nicht ob ich das einfach so einsprühen soll oder ob ich das noch mit wasser oder so mischen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dann habe ich noch eine Frage. Es wurde schon oft von Heilerde gesprochen. Bei amazon gibt es ein paar aber ich weiss nicht ob das die richtige ist. Wo bekomme ich die richtige Heilerde her? hat da jemand erfahrung? Wäre auch super wenn mir das jemand sagen könnte. Dann habe ich gehört dass Spartrix nicht mehr produziert wird, oder gibt es das jetzt wieder? Tollisan soll eine gute Alternative dazu sein. Wir haben aber Metronidazol bekommen und jetzt fürchte ich dass der Darm natürlich total im eimer ist. Weiß jemand wo ich Benebac und Bactisel bekomme? die 2 sachen sollen ja auch gut für den Darmaufbau sein. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Tausend dank an alle schon im vorraus. lg Nic
05.01.2016 Giardien Beitrag #2 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Hallo nic, zum Thema Silberwasser kann ich dir nichts sagen, aber das Bactisel kannst du zum Beispiel bei Amazon bestellen. Giardien hatten wir (Gott sei Dank ) noch nie, aber bei Pascha, der gelegentlich mit Durchfall zu kämpfen hat hilft das Bactisel sehr gut. Du bekommst bestimmt noch Antworten bezüglich deiner anderen Fragen. Lg Nadine
Hallo nic, zum Thema Silberwasser kann ich dir nichts sagen, aber das Bactisel kannst du zum Beispiel bei Amazon bestellen. Giardien hatten wir (Gott sei Dank ) noch nie, aber bei Pascha, der gelegentlich mit Durchfall zu kämpfen hat hilft das Bactisel sehr gut. Du bekommst bestimmt noch Antworten bezüglich deiner anderen Fragen. Lg Nadine
05.01.2016 Giardien Beitrag #3 D D Artagnan Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle antwort. Bactisel werde ich dann gleich bei Amazon mal bestellen. lg nic
05.01.2016 Giardien Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 D Artagnan schrieb: Danke für die schnelle antwort. Bactisel werde ich dann gleich bei Amazon mal bestellen. lg nic Zum Vergrößern anklicken.... Spartrix kriegst du da auch ;-) lg Juli
D Artagnan schrieb: Danke für die schnelle antwort. Bactisel werde ich dann gleich bei Amazon mal bestellen. lg nic Zum Vergrößern anklicken.... Spartrix kriegst du da auch ;-) lg Juli
06.01.2016 Giardien Beitrag #5 T Twinny Beiträge 148 Reaktionspunkte 13 Hallo Nic Das KS musst du nicht weiter verdünnen, das kannst du einfach so aufsprühen. Einfach aufpassen, auf hellen Stoffen kann es Flecken geben.
Hallo Nic Das KS musst du nicht weiter verdünnen, das kannst du einfach so aufsprühen. Einfach aufpassen, auf hellen Stoffen kann es Flecken geben.
06.01.2016 Giardien Beitrag #6 D D Artagnan Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten. Also nur aufsprühen sonst nix oder danach nochmal drüberwischen? Kann man das auch gefahrlos auf z. B. Die Bettdecke sprühen auch bei Kinder? Da die Katze vorhin ausversehen drüber gelaufen ist, und ich diese Bettwäsche nicht kochen kann. lg nic
Danke für eure Antworten. Also nur aufsprühen sonst nix oder danach nochmal drüberwischen? Kann man das auch gefahrlos auf z. B. Die Bettdecke sprühen auch bei Kinder? Da die Katze vorhin ausversehen drüber gelaufen ist, und ich diese Bettwäsche nicht kochen kann. lg nic
06.01.2016 Giardien Beitrag #7 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Mit dem Silberspray kenne ich mich auch nicht aus , aber es gibt auch für Wäsche die nicht kochbar ist Spülzusatz der 99% aller Bakterien tötet , das kann auf keinen Fall schaden . Mit Heilerde habe ich auch gute Erfahrungen und ich habe sie aus der Apotheke hier vor Ort . Zu, Darmaufbau nehme ich immer Darmflora plus , wird gut genommen und hilft . Ich mache eine Kur über 6 Wochen . Kann man auch in der Apo bestellen , in Versandapos habe ich es auch schon gesehen .
Mit dem Silberspray kenne ich mich auch nicht aus , aber es gibt auch für Wäsche die nicht kochbar ist Spülzusatz der 99% aller Bakterien tötet , das kann auf keinen Fall schaden . Mit Heilerde habe ich auch gute Erfahrungen und ich habe sie aus der Apotheke hier vor Ort . Zu, Darmaufbau nehme ich immer Darmflora plus , wird gut genommen und hilft . Ich mache eine Kur über 6 Wochen . Kann man auch in der Apo bestellen , in Versandapos habe ich es auch schon gesehen .
06.01.2016 Giardien Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Das KS ist denk ich völlig unbedenklich. Manche geben das den Katzen sogar ein (was man allerdings niemals ohne Fachmann an der Seite tun sollte). Die geringen Mengen, die beim Drüberlaufen/Dranfassen hängen bleiben können eigentlich nichts ausmachen. Ob das allerdings wirklich gegen Giardien wirkt bin ich eher skeptisch. Eine umfassende Desinfektion der Wohnung steht aber ansich eh erst an, wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Für die Kinderbettdecke ist es aber sicher keine schlechte Wahl. Heilerde hab ich für die Katzen noch nicht versucht. Flüssigmoor soll hochwertiger sein (also z.B. Sanofor). Bei Giardien wird das aber wohl nicht reichen. Da würde ich nach der Behandlung einige Monate richtigen Darmaufbau machen. Ich schwör aufs Symbiopet. Darmflora Plus haben meine leider nicht vertragen. Aber sicher auch ein gutes Mittel. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
Das KS ist denk ich völlig unbedenklich. Manche geben das den Katzen sogar ein (was man allerdings niemals ohne Fachmann an der Seite tun sollte). Die geringen Mengen, die beim Drüberlaufen/Dranfassen hängen bleiben können eigentlich nichts ausmachen. Ob das allerdings wirklich gegen Giardien wirkt bin ich eher skeptisch. Eine umfassende Desinfektion der Wohnung steht aber ansich eh erst an, wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Für die Kinderbettdecke ist es aber sicher keine schlechte Wahl. Heilerde hab ich für die Katzen noch nicht versucht. Flüssigmoor soll hochwertiger sein (also z.B. Sanofor). Bei Giardien wird das aber wohl nicht reichen. Da würde ich nach der Behandlung einige Monate richtigen Darmaufbau machen. Ich schwör aufs Symbiopet. Darmflora Plus haben meine leider nicht vertragen. Aber sicher auch ein gutes Mittel.
10.01.2016 Giardien Beitrag #9 D D Artagnan Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Danke euch für die guten Antworten bin immer für Tipps zu haben. lg nic