08.01.2016 Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. Beitrag #21 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das sind gute Nachrichten und mit der Tierpension seid ihr auf der sicheren Seite. Sollte es doch rumpeln, würden sie sie vor Ort sowieso trennen. Das haben wir mit Kater Musch auch schon erlebt:roll::roll::roll: und er saß dann eben im Einzelquartier. Schön, dass sich die kleine Miez so gut eingelebt hat. Dann könnt Ihr jetzt beruhigt in Urlaub fliegen.
Das sind gute Nachrichten und mit der Tierpension seid ihr auf der sicheren Seite. Sollte es doch rumpeln, würden sie sie vor Ort sowieso trennen. Das haben wir mit Kater Musch auch schon erlebt:roll::roll::roll: und er saß dann eben im Einzelquartier. Schön, dass sich die kleine Miez so gut eingelebt hat. Dann könnt Ihr jetzt beruhigt in Urlaub fliegen.
06.01.2016 Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. Anzeige Schau mal hier:Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. .
08.01.2016 Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Also hier wäre aus einem Napf fressen auch nach zwei Jahren noch unmöglich. Ich finde, das sieht wirklich gut aus. Und auch so dicht beieinander schlafen wäre bei meinen undenkbar. Und die Pension klingt doch auch nach einer (in der gegebenen Situation) guten Lösung ;-)
Also hier wäre aus einem Napf fressen auch nach zwei Jahren noch unmöglich. Ich finde, das sieht wirklich gut aus. Und auch so dicht beieinander schlafen wäre bei meinen undenkbar. Und die Pension klingt doch auch nach einer (in der gegebenen Situation) guten Lösung ;-)
09.01.2016 Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. Beitrag #23 R Rumpelmauser Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Seit gestern scheint mir die Lage wieder entspannter zu sein. Heute Morgen haben sie sich wieder im positiven gejagt - soweit ich das mitbekommen habe. Die Große scheint mir jedenfalls nicht angespannt und zum fressen musste ich sie nicht bitten sondern sie kam sofort von selbst. Eine Idee habe ich noch. Vielleicht hängt die Misere mit Silvester zusammen. Die Große mag das Geböller garnicht - nächstes Jahr besorge ich Zylkene. Kann es sein dass sie deswegen tagelang einfach so verschreckt war und das auf die Zweierdynamik abgefärbt ist? Viele Grüße!
Seit gestern scheint mir die Lage wieder entspannter zu sein. Heute Morgen haben sie sich wieder im positiven gejagt - soweit ich das mitbekommen habe. Die Große scheint mir jedenfalls nicht angespannt und zum fressen musste ich sie nicht bitten sondern sie kam sofort von selbst. Eine Idee habe ich noch. Vielleicht hängt die Misere mit Silvester zusammen. Die Große mag das Geböller garnicht - nächstes Jahr besorge ich Zylkene. Kann es sein dass sie deswegen tagelang einfach so verschreckt war und das auf die Zweierdynamik abgefärbt ist? Viele Grüße!
09.01.2016 Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. Beitrag #24 G Gast13634 Gast ich finde es ist ein ganz normales zusammenfinden von zwei verschiedenen Katzencharakteren. Aus Katzensicht alles geht seinen Gang. Mache dir nicht so viele Gedanken und bewerte nicht immer jedes Aufeinandertreffen der zwei als Machtkampf. Katzen sind nun mal keine Menschen und es ist nicht immer alles planbar und vorhersehbar. lg Verena
ich finde es ist ein ganz normales zusammenfinden von zwei verschiedenen Katzencharakteren. Aus Katzensicht alles geht seinen Gang. Mache dir nicht so viele Gedanken und bewerte nicht immer jedes Aufeinandertreffen der zwei als Machtkampf. Katzen sind nun mal keine Menschen und es ist nicht immer alles planbar und vorhersehbar. lg Verena
11.01.2016 Zusammenführung scheitert? Meinungen gefragt. Beitrag #25 R Rumpelmauser Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Die Pension habe ich mir am Wochenende angeschaut und einen guten Eindruck gewonnen. Die Frau hat schon lange mit Katzen zu tun, arbeitet auch im Tierschutz. Die separaten Zimmer, in denen die beiden für sich bleiben könnten, sind nicht riesig, aber haben verschiedene Ebenen und Möglichkeiten zum verstecken. Mit etwas Glück könnte sie sogar im großen Gruppenraum bleiben, wenn sich sonst niemand mehr anmeldet für diese Zeit. Ich bin nur immernoch hin und hergerissen, weil ich Bedenken habe, dass die beiden – überspitzt gesagt – traumatisiert werden, weil sie aus ihrer Umgebung gerissen werden. Beide kommen aus dem Tierheim und waren schon mal vermittelt. Ach was für eine doofe Situation. Viele Grüße und danke schon mal für die vielen Antworten!
Die Pension habe ich mir am Wochenende angeschaut und einen guten Eindruck gewonnen. Die Frau hat schon lange mit Katzen zu tun, arbeitet auch im Tierschutz. Die separaten Zimmer, in denen die beiden für sich bleiben könnten, sind nicht riesig, aber haben verschiedene Ebenen und Möglichkeiten zum verstecken. Mit etwas Glück könnte sie sogar im großen Gruppenraum bleiben, wenn sich sonst niemand mehr anmeldet für diese Zeit. Ich bin nur immernoch hin und hergerissen, weil ich Bedenken habe, dass die beiden – überspitzt gesagt – traumatisiert werden, weil sie aus ihrer Umgebung gerissen werden. Beide kommen aus dem Tierheim und waren schon mal vermittelt. Ach was für eine doofe Situation. Viele Grüße und danke schon mal für die vielen Antworten!