Orijen und Wildcat find ich persönlich gut für Trockenfutter. Hab selbst so ein "Keksjunkie" hier zu Hause sitzen. Wegen Verdacht auf Nieren ruhte die Umstellung erst einmal,da er kein Nassdiätfutter anrührte sondern nur die Kekse nahm. Inzwischen ist der Verdacht halbwegs ausgeräumt und ich führe ihn laaaaangsam an Nassfutter wieder ran (er hat´s ja mal gefressen -.-)
Allerdings hab ich mir für Purizon entschieden,da es dieses Futter in kleinen Tüten auch gibt. Daher kann ich im Praxistest nichts über Orijen oder Wildcat sagen. Um es "mal eben" zu probieren und am Ende hier eine super teure Tüte Futter stehen zu haben die nicht gefuttert wird oder gar Unverträglichkeiten verursacht,war mir zu riskant. Denn sonst gibt´s hier Trockenfutter nur als Lecker ggf oder Trockenfleisch. Dafür sind kleinere Mengen schlichtweg geeigneter.
Purizon wiege ich ab und ziehe die Menge Nassfutter die er futtert eben ab von den Keksen,da er auch übergewichtig ist (vom Trockenfutter) Inzwischen hat der Kerl direkt eine Probierfreude entwickelt was hochwertiges Nassfutter angeht,das es mich richtig freut die Geduld aufgebracht zu haben. Habe ihm zu Anfang erst nur Zusatzfutter von Porta,Miamor oder auch Thrive angeboten. Das er überhaupt wieder ans nasse zu bekommen ist. Mittlerweile frißt er kleine Portionen von Macs und Feringa anstandslos.
Er ist wirklich extreeem dickschädelig und selbst bei Trockenfutter frißt er auch nicht alles :mrgreen: Momo hat auch schon so ziemlich alle Register gezogen bei mir .... bin ich leider die falsche zu *
gg*
Zumindest vom Purizon hab ich nichts negatives zu berichten. Es wird hier vertragen und gern gefressen. Allerdings wohl nix für Katzen die mit eher kleinen Kroketten Probleme haben.
Deine Freundin brauch ggf wirklich einen laaaangen Atem um den kleinen Junkie auf Nassfutter zu bekommen

Bin bei Momo jetzt 2 Jahre dran Oo Wenn Katz Hühnerbrühe mag ggf mal selbst kochen (ohne Gewürze natürlich) und Nassfutter damit vermischen oder das Fleisch halt anbieten mit Brühe. Zieht hier fast immer

Oder auch etwas Thunfischsud.