Flugtasche für katze in der Kabine

Diskutiere Flugtasche für katze in der Kabine im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich suche verzweifelt eine geeignete flugtasche für meinen kater. Wer kann mir eine empfehlen,die bei lufthansa akzeptiert wird. Die sollen wohl...
  • Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #1
O

oddness

Ich suche verzweifelt eine geeignete flugtasche für meinen kater.
Wer kann mir eine empfehlen,die bei lufthansa akzeptiert wird.
Die sollen wohl sehr streng dort sein.
55 tief
40breit
Und nur 23 hoch.

• Flugtasche für katze in der Kabine

Anzeige

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #2
Hast du mal bei der Lufthansa nachgefragt, ob die Tasche tatsächlich nur so hoch sein darf oder ob es langt, wenn sie so flexibel ist, dass du sie auf die gewünschte Höhe runterdrücken kannst?

hast du schon gelesen?

Reist Ihr Tier in der Kabine in einem eigenen Käfig, achten Sie bitte darauf, dass das Tier sich
auch hier in seiner natürlichen Haltung stellen, legen und drehen kann.
 Das Tier muss während des gesamten Fluges in seinem Käfig bleiben.
 Während Start, Landung, oder Turbulenzen muss der Käfig entweder unter dem Vordersitz
verstaut werden oder mit einer Leine an Ihrem eigenen Sicherheitsgurt gesichert sein.

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #3
Ich hab 3x bei lufthansa angerufen.
2x wurde gesagt 23 hoch

Und eine dame sagte 40 hoch.
Aber nirgends finde ich dazu was.
Ich verzweifel langsam.
Ich hab solche Angst das was schief geht und er nicht mitfliegen kann.
Das wäre so furchtbar.

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #4
Die Sturdi Bags sollen doch bei den meisten Fluggesellschaften erlaubt sein....:???:

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #5
Frage mal bei der Forine "Heyla" nach. Sie ist mit drei Katzen gereist, eine davon mit im Passagierteil. Allerdings weiß ich jetzt nicht, mit welcher Fluggesellschaft.

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #6
Heyla gibt es nicht.
😢
Wird die evtl anders geschrieben?

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #7
Helya.... Dann findest Du sie ☺

• Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #8
Ich habe bei der Lufthansa eine trixie tbag de lux benutzt (Ca. 70/32/30), bei Flugbuchung Cat in cabine.
Es gab keine Kontrolle oder Beanstandungen.
Die Tasche ist flexibel und lässt sich bei Bedarf auch etwas zusammendrücken. Wenn z.B. Bei Start oder Landung die Tasche bei den Füßen stehen soll. Wurde aber bei mir nicht verlangt.
Viel Erfolg.

LG Gabriele

Zuletzt bearbeitet:
  • Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet:
  • Flugtasche für katze in der Kabine Beitrag #11
Persönliche Erfahrungen mit "fliegenden Katzen" habe ich nicht, aber diese Links mit Taschenempfehlungen gefunden:

und

Ach ja und die Höchstmaße weißt du ja schon:
Zitat: "Ein Hund oder eine Katze darf in einer selbst mitgeführten Box (Maximalmaße: 55 x 40 x 23 cm, wasserundurchlässig, bissfest) in der Kabine transportiert werden (max. Gewicht Tier + Box: acht Kilogramm)."
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugtasche für katze in der Kabine

Flugtasche für katze in der Kabine - Ähnliche Themen

Geeignete Fenstersicherung?: Hey zusammen, ich werde demnächst in ein Haus umziehen und suche derzeit eine geeignete Sicherung für Fenster. Kippschutz wurde bereits bestellt...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten