Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Diskutiere Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir müssen uns nach Rosis Tod nun Gedanken machen, wie es mit Sam weiter geht. Er hat mitbekommen, wie sie gestorben ist und konnte sich...
  • Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam Beitrag #1
L

Lovely1406

Hallo, wir müssen uns nach Rosis Tod nun Gedanken machen, wie es mit Sam weiter geht.
Er hat mitbekommen, wie sie gestorben ist und konnte sich von ihr verabschieden. Ich denke, er hat es verstanden.
Er ist relativ "gefasst", ist nicht besonders unruhig und eigentlich fast wie immer. Er ist natürlich etwas anhänglicher als sonst, das ist ja klar.
Wir möchten ihm also schnellst möglich, sprich wahrscheinlich am Wochenende, einen neuen Kumpel oder eine Kumpeline holen.
Da ich guten Kontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin aus dem Tierheim, aus dem Sam und Rosi kommen, habe, habe ich darum gebeten, dass sie sich Gedanken macht, wer zu Sam passen könnte.

Sie hat mir drei Katzen vorgeschlagen, alle dort geboren und ca 7 Monate alt:
Buffy, eine sehr ruhige aber trotzdem verspielte Katze,
Bibbi, auch eher ruhig aber sehr verspielt, weiblich, spielt auch eher grober also wie ein Kater, rot weiß gefleckt, Schwester von Buffy
Ole, Kater, schwarz weiß, sehr verspielt, war schon vermittelt, kam aber wieder weil es mit der vorhandenen Katze nicht geklappt hat.

Unser Favorit ist Bibbi, aber Buffy gefällt uns auch gut. Das tolle an Bibbi wäre halt, dass sie eben auch eher wie ein Kater spielt, was Sam auch braucht. Rosi hat halt gespielt wie ein Mädchen (sehr vorsichtig) , das fand Sam nicht so toll.
Laut dem Tierheim versteht sich Sam besser mit Katzen als mit Katern und auch eher welche, die jünger oder gleichalt sind. Die drei Kandidaten sind etwa 1,5 Jahre jünger.

Ich denke, wir werden dann schon merken, wer passt und wer uns mag.

Was sagt ihr zu den drei Kandidaten? Und habt ihr Tipps, zum aussuchen und speziell zum zusammenführen?
Liebe Grüße, Sam und Lovely1406

• Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam Beitrag #2
Hi,
ich würde zu dem Kater Ole tendieren.
Wenn Sam es nicht toll fand mit Rosi ganz vorsichtig zu spielen, dann will er auch mal richtig Gas geben.
Dann ist es schon fraglich ob Bibi da wirklich mithalten kann und will, speziell wenn einige Zeit vergeht und Bibi erwachsener wird.

Zur Zusammenführung dies hier:

• Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam Beitrag #3
Ich würde auch zu dem Kater raten.
Junge Katzen spielen oft genauso ruppig wie junge Kater. Das ändert sich jedoch meist, wenn sie älter werden.

• Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam Beitrag #4
Das Ding ist halt, dass er sich eher mit Katzen versteht als mit Katern...

• Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam Beitrag #5
Das Ding ist halt, dass er sich eher mit Katzen versteht als mit Katern...

Das ist überhaupt nicht sicher. Im Tierheim sind Katzen oft komplett anders drauf und zweitens ist es eigentlich immer eine Frage der Sympathie.

• Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam Beitrag #6
Danke für eure Antworten, wir werden es bei unserer Entscheidung berücksichtigen.

Wir werden uns auf jeden Fall viel Zeit nehmen und die Katzen und Kater genau beobachten, besonders im Hinblick auf ihr Spielverhalten. Ich glaube, im Endeffekt entscheiden die Katzen sowieso selber ob sie mit wollen oder nicht...
Wir sind so aufgeregt... Hoffentlich vergehen die nächsten Tage schnell... Sam tut mir momentan so leid:cry:

Thema:

Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam

Ein neuer Kumpel für unseren Witwer Sam - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Ein Zweites Leben für Kerry Gold-Auge *Verm. D-weit: Kerry war ein runtergekommener alter Streuner, der zufällig auftauchte, als eine Mama nebst Kitten eingefangen wurde. Nach der Kastra kam er nicht...
Oben Unten