Hallo, wir müssen uns nach Rosis Tod nun Gedanken machen, wie es mit Sam weiter geht.
Er hat mitbekommen, wie sie gestorben ist und konnte sich von ihr verabschieden. Ich denke, er hat es verstanden.
Er ist relativ "gefasst", ist nicht besonders unruhig und eigentlich fast wie immer. Er ist natürlich etwas anhänglicher als sonst, das ist ja klar.
Wir möchten ihm also schnellst möglich, sprich wahrscheinlich am Wochenende, einen neuen Kumpel oder eine Kumpeline holen.
Da ich guten Kontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin aus dem Tierheim, aus dem Sam und Rosi kommen, habe, habe ich darum gebeten, dass sie sich Gedanken macht, wer zu Sam passen könnte.
Sie hat mir drei Katzen vorgeschlagen, alle dort geboren und ca 7 Monate alt:
Buffy, eine sehr ruhige aber trotzdem verspielte Katze,
Bibbi, auch eher ruhig aber sehr verspielt, weiblich, spielt auch eher grober also wie ein Kater, rot weiß gefleckt, Schwester von Buffy
Ole, Kater, schwarz weiß, sehr verspielt, war schon vermittelt, kam aber wieder weil es mit der vorhandenen Katze nicht geklappt hat.
Unser Favorit ist Bibbi, aber Buffy gefällt uns auch gut. Das tolle an Bibbi wäre halt, dass sie eben auch eher wie ein Kater spielt, was Sam auch braucht. Rosi hat halt gespielt wie ein Mädchen (sehr vorsichtig) , das fand Sam nicht so toll.
Laut dem Tierheim versteht sich Sam besser mit Katzen als mit Katern und auch eher welche, die jünger oder gleichalt sind. Die drei Kandidaten sind etwa 1,5 Jahre jünger.
Ich denke, wir werden dann schon merken, wer passt und wer uns mag.
Was sagt ihr zu den drei Kandidaten? Und habt ihr Tipps, zum aussuchen und speziell zum zusammenführen?
Liebe Grüße, Sam und Lovely1406