Informationen zum Katzenklo

Diskutiere Informationen zum Katzenklo im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin, ich möchte mal ein paar Meinungen einholen. Ich bin quasi mit Katzen groß geworden und habe die kleinen somit liebgewonnen und einen...
  • Informationen zum Katzenklo Beitrag #1
K

Kathaell

Moin,

ich möchte mal ein paar Meinungen einholen.
Ich bin quasi mit Katzen groß geworden und habe die kleinen somit liebgewonnen und einen kleinen Erfahrungsschatz angereichert.
Nun bin ich aktuell Student und es gibt immer mal ein paar langweilige Vorlesungen, warum also nicht kreativ werden?

Ich habe also geschaut was mich immer mal wieder gequält hat. Ich habe mir ein paar Seiten regestriert und angefangen zu schreiben.

Mein Erstlingswerk welches ich am meisten vorangebracht habe, ist eine Seite zum Thema Katzenklo. Mag erstmal komisch klingen ist aber denke ich durchaus ein Versuch wert.

Wie seht Ihr die Situation? Besteht die Chance das eine solche Seite mit Informationen angenommen wird?

Grüße

Karim

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #2
Hallo Karim,

herzlich willkommen im Forum!

Tja, da fragst du etwas, eine Internetseite über Katzenklos..

Tendenziell würde ich davon abraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit diesem Spezialthema genügend Content erzeugen kannst, um in den Suchmaschinen vor den Verkäufern, Wikipedia, Helge Schneider, den allgemeinen Ratgeberseiten und den Forumsfragen zu landen. Folglich wird Dich kaum jemand finden, und somit auch nicht in die Verlegenheit kommen, die Nützlichkeit Deiner Informationen bewerten zu müssen.

Was Dich nicht davon abhalten muss, es trotzdem zu versuchen, aber vielleicht weitest Du Dein Themenspektrum etwas aus. Zusätzlich solltest Du Dir ein wenig über den Google-Suchmechanismus anlesen, mit dem einmaligen Einstellen von Informationen ist es nämlich nicht getan. Google bewertet auch die regelmäßigen Aktualisierungen und natürlich die Verlinkungen der Seite.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Kreativ-Projekt und vielleicht stellst Du Dein Wissen ja auch hier im Forum zur Verfügung? Klo-Fragen gibt es hier immer wieder. ;-)

Grüße,
argon

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #3
Danke für deine ehrliche Antwort. Weniger schlecht ausgefallen als ich gedacht habe ;)

Ja, zur Not schaue dir die Seite mal an und gib mir gerne Feedback. Hier im Forum werde ich schauen das ich Helfen kann. :)

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #4
Hallo!

Eine Internetseite zu erstellen ist nicht schwer, die Kosten halten sich auch in Grenzen.
Bei solchen Sachen entscheidet meist die Tätigkeit in Foren darüber, wie oft deine Seite angeklickt wird.
Den Link dabei immer schön in die Signatur stellen.

Ich hatte bei anderen Hobbyprojekten mal bis zu 1500 Klicks pro Tag.
Geld kann man damit nicht verdienen, es ist halt Hobby.

Gruß, Ralf

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #5
Danke für deine Info. Wozu hast du damals Seiten erstellt?

xxxxxxxxxxxx

Würde mich freuen, wenn du mir mitteilst was du über mein Projekt denkst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Informationen zum Katzenklo Beitrag #6
Ich konnte es nur kurz überfliegen, aber ich habe es mir fast gedacht...du hast "Poopoopeedo" vergessen, das Designer-Katzenklo für "Ästheten"...[emoji16][emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen zum Katzenklo Beitrag #7
Haha sehr gut, das Ding war mir echt nicht bekannt. Sieht stylisch aus und das auch noch zu einem fairen Preis. Werde mir das mal in einem Laden anschauen. :)

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #8
Haha sehr gut, das Ding war mir echt nicht bekannt. Sieht stylisch aus und das auch noch zu einem fairen Preis. Werde mir das mal in einem Laden anschauen. :)

Ja, im Vergleich zu den üblichen Haubenklo's auf gegen Fall!
Aber ob der Preis wirklich fair ist?
Schlussendlich sind es ja nur 2 Plastikschalen.
Aber ok, ist ne geniale Schaufel dabei. [emoji16][emoji106]
Das Duftteil dazu erschließt sich mir allerdings nicht.

Im Laden hab ich das Ding noch nicht gesehen, nur online. Aber die liefern ziemlich flott.

Es ist aber immer niedlich anzusehen wenn meine Katzen "aus dem Ei schlüpfen"! [emoji76]

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #9
Hallo!

Ich habe zu allen möglichen Hobbys von mir Webseiten erstellt: Autos, Fotografie etc., ist aber schon ein paar Jahre her.

Deine Seite sieht sehr professionell aus, ich hoffe du hast die Fotos selber gemacht oder dir die Erlaubnis zur Verwendung geholt.
Ich habe mal 200€ Lehrgeld an einen dieser Urheberrechtsanwälte gezahlt.

Hast du dich bei diesen Seiten registriert, wo man für Klicks Geld erhält?
Du hast ja Links zu Amazon etc. eingebaut.

Es ist sicherlich zu kostspielig, sich all die KaKlos zu kaufen um sie zu testen, aber evtl. könntest du in den Geschäften mit Erlaubnis einige Fotos selber machen. Oder Forenmitglieder bitten, ein paar Fotos und Erfahrungsberichte zu senden.

So erweckt es den Eindruck, als hättest du dir die KaKlos nicht wirklich selber angeschaut.

Im Laufe der Zeit wird sich die Auswahl sicherlich noch erhöhen.
Wir haben übrigens eine Möglichkeit entdeckt, wie man sich zumindest nicht mehr um den Kot kümmern muss: Heißt Merle und ist eine Labrador Hündin. Wir haben uns gewundert, warum wir nie Kot im Klo fanden, bis wir sie auf frischer Tat erwischt haben. Jetzt kommt sie nicht mehr ans Klo dran. :roll:

Katzenstreu ist auch so ein Thema, es gibt Unmengen und es ist fast eine Religion. Hier gestaltet sich das Testen aber billiger.

Gruß, Ralf

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #10
Wow, danke für die Resonanz.

Die Bilder sind selbst gemacht, bzw. mit Lizenz.
Deine Idee ist gut und ich hatte sie auch schon, war im Futterhaus vor einiger Zeit und durfte dort ausgibig Fotots machen und Testen.
Die Auswahl soll sich stetig vergrößern und je nachdem wie es läuft denke ich über einen monatlichen Newsletter nach.

@Dre Fellchen: Wenn du deine Erfahrungen mit mir Teilen magst, würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen zum Katzenklo Beitrag #11
Schmeiß mal den Link lieber raus, wir versuchen, dass Forum weitgehend werbefrei zu gestalten ;-)
(Nutzungsbedingungen)

Es geht also um das Amazon-Partner-Programm?

Jetzt wird es vielleicht doch so hart, wie Du bei Deinem ersten Post befürchtet hast...:? Nachtrag: Dieser Teil bezieht sich auf die Schuhschrank-Test-Seite:

Um es kurz zu machen, ich bezweifle, dass diese Seite Geld einbringt. Ich muss gestehen, im ersten Moment dachte ich, eine Satire auf die vielen sinnlosen Testseiten vor mir zu haben. :oops:

Der Grund, warum Du auf Seite 1 bei den Suchergebnissen bist, ist wahrscheinlich die kleine Tatsache, dass niemand, also wirklich niemand auf die Idee kommt, einen Schuhschrank-Test auch nur zu suchen.

Möbel kaufen Menschen gewöhnlich nach dem Äußeren, gefolgt von der Funktion und danach schauen sie bei Amazon, ob andere User behaupten, dass das gute Stück bereits beim Aufbau auseinander fällt. In dem Fall gehen sie zu Ikea.

Kaum ein Mensch sucht einen Test für ein Produkt, dass aufgrund der Variantenvielfalt schlicht nicht allgemein zu testen ist.

Dazu ist mir noch etwas aufgefallen: Rechtschreibung und Grammatik ist nicht Deine größte Stärke. Dadurch wirkt die Seite in Summe sehr unprofessionell, selbst falls ich es schaffe, mich davon zu überzeugen, eine einfache Produktbeschreibung als Test durchgehen zu lassen.

Du solltest Dich auch entscheiden, ob Du Deine Leser mit Du oder Sie ansprichst, wobei eine direkte Ansprache in solchen Artikeln ohnehin eher befremdlich wirkt.;-)

Seriös wirkt es nicht, und spätestens, wenn Dein Leser bei Deinen Wissensfragen anlangt: "Haben Sie sich schon eimal mit der Frage konfrontiert gesehen, wie sie Winterschuhe im Sommer richtig einlagern?"

hat er nur noch ein großes "Nein" im Kopf. So ging es zumindest mir.

Aber da dies hier eigentlich ein Katzenforum ist, möchte ich diese spezielle Beratung hier gern abbrechen. Es gibt im großen Gesichtsbuch eine Menge Gruppen, die sich mit diesen Themen beschäftigen und Dich mit Sicherheit qualifiziert unterstützen können.

Ah, ok, Text angefangen, das Schreiben unterbrochen und jetzt haben wir auch wieder das Thema Katzenklo. Dann schaue ich dort auch mal rein:

Das sieht etwas besser aus, auch wenn sich mir im Vergleich mit der Schuhseite die Frage aufdrängt, ob wirklich Du die Texte geschrieben hast. Das soll keine Verdächtigung sein, vielleicht hast Du Dir bei den Texten einfach mehr Mühe gegeben, aber das Thema Urheberrecht kann sehr schnell sehr teuer werden, deshalb der Hinweis.

Auf Deiner Vorstellungsseite sind dagegen wieder ein paar kleinere Fehler in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik zu finden...

Generell bleibe ich aber bei meiner Erstaussage: Die Seite hat viel zu wenig Inhalt, um von Google ernst genommen zu werden. Zumal Deine Konkurrenz bei diesem Thema auch wesentlich größer ist.

Aber jetzt noch einmal der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen: Dieses Forum ist keine Werbeplattform, auch nicht für das Amazon-Partner-Programm. Und so lange Deine Seiten nicht wesentlich mehr Inhalt als nur ein paar Produktbeschreibungen und Amazon-Links enthalten, wäre es unfair, Dir die Links hier zu gestatten, während wir vielen anderen schon die Threads gelöscht haben.

Ein paar Tipps und neue Produktvorschläge hast Du ja jetzt.
Noch einmal: Willkommen im Forum und ich hoffe auf rege Diskussionen, auch über Katzen! ;-)

Dabei kommt mir die Frage: Gibt es Bilder von Deiner Lotti? Wir sind hier nämlich alle leicht fotosüchtig.
Und gibt es einen Grund, warum sie (dem Anschein nach) allein bei Deinen Eltern lebt?

Grüße,
argon

• Informationen zum Katzenklo Beitrag #12
Danke für die zeit die du dir genommen hast. Die Schuhregal Seite war die erste Seite, viel Muße habe ich damals nicht hineingesteckt.

Entwarnung kann ich aber definitv geben, die Texte sind alle zu 100% Selbstgeschrieben und die Bilder haben gültige Rechte, bzw. sind selber gemacht.

Die Seite soll wachsen und nützliche Informationen erhalten, einen echten Mehrwert bieten. Deswegen auch hier der Thread.

Ich freue mich über jede Hilfe und Kritik, positiv sowie negativ.

Bilder von Lotti gibt es Tonnenweise. Ich habe mal eins an diesen Post gehängt. Sie ist nicht mitgekommen, da ich als Student nicht sonderlich viel zu Hause bin. Das wäre schade, wenn sie immer alleine ist.

Anhänge

• lotti.jpg
    lotti.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 4
  • Informationen zum Katzenklo Beitrag #13
@Dre Fellchen: Wenn du deine Erfahrungen mit mir Teilen magst, würde ich mich sehr freuen.

Hat jemand ein "i" übrig? Das würde ich dann gerne haben, mir fehlt nämlich eines...[emoji16]

Das mache ich gern, nur heute nicht mehr. Ich versuche es am WE. [emoji4]

Hier ist auch noch jemand mit diesen Katzentoiletten, ich weiß nur nicht mehr wer das war...? [emoji57]

ImageUploadedByTapatalk1452788060.563203.jpg

ImageUploadedByTapatalk1452788085.707916.jpg

Übrigens, Schmutzfangmatten ist auch noch so ein (leidiges) Thema! [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1452788138.484242.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Informationen zum Katzenklo Beitrag #14
iiiiiiiiiech!:mrgreen:

Thema:

Informationen zum Katzenklo

Informationen zum Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Luna pinkelt neben Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon bei meiner Vorstellung angekündigt, dass ich ein Problem habe und das hier schildern möchte, mit...
Gutes Zeichen? Mia -> Izzy: :-P Huhu ich bin es die Do. Guten Morgen :g035: 2.Tag Das Kitten hat übrigens seit gestern einen Namen :-) Wir nennen Sie -MIA- Nach der...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Oben Unten