Futterdosen...

Diskutiere Futterdosen... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Muss mal etwas jammern oder Erfahrungen sammeln oder was auch immer :-) Mein einer Kater will einfach nur billiges Futter fressen,bzw...
  • Futterdosen... Beitrag #1
K

Katerle2012

Hallo,
Muss mal etwas jammern oder Erfahrungen sammeln oder was auch immer :)
Mein einer Kater will einfach nur billiges Futter fressen,bzw nicht billiges der bekannten Marken ;-) der neue frisst alles,selbst das carny ohne Probleme.dem schmeckt alles.nun hätte ich natürlich gerne das beide das gleiche fressen.
Aber nun meine eigentlichen fragen/ Probleme oder wie auch immer.
Die Dosen machen eine Menge Müll,gibt's eine Lösung oder einfach dran gewöhnen?Auch finde ich das die im Müll viel mehr müffeln.
Dann das Thema Dosen kaufen...Die sparpacks haben meist nur eine Sorte,will ich dann etwas Abwechslung haben bin ich mal locker 80 Euro los.kennt ihr das auch so?
Ach ja,habe zwei Kater,ein cooni und ein cooni Mix.bin gespannt auf Erfahrungsberichte :)
Liebe grüße

• Futterdosen...

Anzeige

• Futterdosen... Beitrag #2
Hi,

misch ihm doch immer ein bisschen neuen Nassfutter unter und erhöhe den Anteil wöchentlich.

Jeder der Dosen füttert, kennt das Problem. Bei uns kommen die in den gelben Sack. Du kannst sie auch ausspülen, sammeln und zum Werstoffhof bringen. So hört das müffeln immerhin auf. Ist mir allerdings zu doof jede Dose zu spülen. Da der Gele Sack relativ schnell voll ist riecht hier nix (Sommerhitze ausgenommen)

Zum Thema Geld. Ja das geht bestimmt vielen so. Ich zahl noch mehr im Monat, haben drei Kater die gute Mengen verdrücken

• Futterdosen... Beitrag #3
Hallo,
Muss mal etwas jammern oder Erfahrungen sammeln oder was auch immer :)

Hat jeder mal, lass es raus!

Mein einer Kater will einfach nur billiges Futter fressen,bzw nicht billiges der bekannten Marken ;-) der neue frisst alles,selbst das carny ohne Probleme.dem schmeckt alles.nun hätte ich natürlich gerne das beide das gleiche fressen.

_hannibal_s Tipp funktioniert recht gut. Ansonsten ist Pimpen mit irgendwas, das er mag, eindeutig erlaubt. SchleckSnack oder was auch immer...

Aber nun meine eigentlichen fragen/ Probleme oder wie auch immer.
Die Dosen machen eine Menge Müll,gibt's eine Lösung oder einfach dran gewöhnen?Auch finde ich das die im Müll viel mehr müffeln.

An der Menge kann man nicht viel machen, aber ich drücke die Dosen zusammen, schon damit kein Streuner eventuell den Kopf rein steckt und sich schneidet, dann brauchen sie auch geringfügig weniger Platz.

Zum Geruch... Zur Not den gelben Sack nur zur Hälfte füllen und dann schon runter bringen. Da müssen wir alle durch... Ein extra Mülleimer mit gutem Deckel für den gelben Sack bringt übrigens nichts, dann hast Du es beim Öffnen halt potenziert.

Dann das Thema Dosen kaufen...Die sparpacks haben meist nur eine Sorte,will ich dann etwas Abwechslung haben bin ich mal locker 80 Euro los.kennt ihr das auch so?
Ach ja,habe zwei Kater,ein cooni und ein cooni Mix.bin gespannt auf Erfahrungsberichte :)
Liebe grüße

jep, das sieht auf den ersten Blick immer recht heftig aus. Es reicht dann aber auch entsprechend lange. Unter dem Strich lohnen sich die Sparpacks meist, also ist es in Ordnung.
Barfen ist aber um Längen günstiger (ich mache beides) und erzeugt wesentlich weniger Müll. Ist aber nicht jedermanns Sache..

Also, Kopf hoch! Man passt sich an! :mrgreen::mrgreen:

• Futterdosen... Beitrag #4
Also ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du fütterst und was du willst. Wenn Carny das beste ist, was dein anderer Kater bekommt, dann fütterst du ja eh nur eher minderwertiges Futter.

Und willst du jetzt Dosen füttern oder eher nicht? Wie ist das gemeint?

Und nein, nicht alle Sparpacks sind immer nur eine Sorte. Bei Zooplus z.B. gibt es auch einige Sorten gemischt, u.a. auch das Carny.
Und wenn nicht, das Futter hält sich doch. Wenn man einen Monat etwas mehr kauft, um Sparangebote zu nutzen, hat man halt nächsten Monat weniger oder keine Kosten für Futter. Wo ist da das Problem?

Bei der Entsorgung von Dosen ist das halt überall unterschiedlich geregelt. Welche Regelung besteht denn da bei euch?

• Futterdosen... Beitrag #5
Zum Müllaufkommen kann ich weniger sagen, weil bei Hochwertfutter weniger zu füttern ist und somit auch weniger Dosen in den gelben Sack wandern.
Gegen den Geruch sammle ich immer die Dosen in Windelbeuteln, die ich dann, wenn sie voll sind in den gelben Sack gebe. Das riecht auch noch etwas, aber der Geruch wird doch stark gemindert.
Für die Umwelt ist das natürlich kein Vorteil, aber ich muss meinen gelben Sack bis zu Abfuhr in der Küche lagern.

• Futterdosen... Beitrag #6
Zum Müllaufkommen kann ich weniger sagen, weil bei Hochwertfutter weniger zu füttern ist und somit auch weniger Dosen in den gelben Sack wandern.

Wir füttern Hochwertig und ich hab trotzdem drei 400g Dosen am Tag zum entsorgen. Find ich schon viel

Thema:

Futterdosen...

Futterdosen... - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Suche neues Nassfutter: Hey, Nachdem mein Woody eine akute Pankreatitis hatte wollte ich das Futter mal auf was hochwertigeres umstellen. Im moment bekommt er Kattovit...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Oben Unten