Erster Bericht sofortige Zusammenführung

Diskutiere Erster Bericht sofortige Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nächste Woche haben wir mit unseren beiden Termin beim TA zur Kastration. Gruß OS
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #21
Nächste Woche haben wir mit unseren beiden Termin beim Tierarzt zur Kastration.
Gruß OS

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #22
Dann viel Glück, dass alles gut klappt.

Wie macht ihr das nach der Kastra. Bekommen die beiden einen Body?

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #23
Was gibts denn für möglichkeiten?

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #24
Es gibt Bodys für Katzen. Also so enge Trikotanzüge, damit sie nicht ständig an der Wunde rumlecken.

Ich muss allerdings gestehen, als meine Sissi kastriert wurde, wusste ich davon nichts. Der Tierarzt hat ihr so ein silbriges Desinfektionszeug draufgeschmiert, an dem sie auch nicht rumgeleckt hat. Aber im nachhinein frag ich mich, ob das so gesund war.
Man kann den Katzen auch eine Halskrause aufsetzen, du weisst schon, so einen Plastiktrichter. Aber die meisten tolerieren das nicht, was ich gut verstehen kann.

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #25
Heute haben unsere Beiden ihren großen Tag gehabt. Alles gut verlaufen. Der Tierarzt sagte, das sie keinen Body brauchen. Die Naht wäre so klein und dort würden sie schlecht ran kommen. Wir werden sie beobachten.
Die beiden sind erstmal müde und wollen auch nicht fressen. Ist auch gut so, dann brauchen wir sie nicht enttäuschen das es Heute nichts gab. Laut Tierarzt brauchen sie nicht zum Fäden ziehen. Die Fäden würden sich auflösen......
Sie schlafen Heute Nacht unter "Aufsicht".

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #26
Haben die Beiden mittlerweile die OP-Nachwirkungen gut überstanden?

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #27
Danke der Nachfrage. Die beiden sind wieder top fit und toben wieder.

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #28
Das ist ja schön!
Was ist mit neuen Fotos? *bettelt*:lol:

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #29
Ja hier ein paar neue. Beide top fit und total verliebt ineinander.....

Anhänge

• Screenshot_2016-02-29-22-06-46_resized.jpg
    Screenshot_2016-02-29-22-06-46_resized.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2016-02-29-22-09-27_resized.jpg
    Screenshot_2016-02-29-22-09-27_resized.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 11
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #30
Das ist schön das sie sich so gut verstehen :) und das beide die Kastration gut überstanden haben natürlich auch ;-)

LG Pia

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #32
Hier mal ein neues Bild.

Anhänge

• IMG-20160501-WA0003.jpg
    IMG-20160501-WA0003.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20160501-WA0002.jpg
    IMG-20160501-WA0002.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20160411_182728.jpg
    20160411_182728.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 8
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #33
Das Kuschelbild ist ja klasse :d078:

Sehr schön die beiden ;-)

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #34
Hi,

das Kuschelbild ist ja mal geil :-D die müssen ja aufpassen, das sie sich nicht verheddern :mrgreen:

Traumhaft schön, den beiden gehts richtig gut und sie sind auch mega glücklich miteinander.

lg Juli

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #35
Ich seh jetzt erst die zweifarbigen Pinsel. Die sind ja geil :lol:

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #36
Ich möchte noch mal was zu meiner Erfahrung weitergeben. Nach Meinung vieler "Experten" soll man ja pro Katze je ein Klo +1 haben. Das wären in unserem Fall bei zwei Katzies drei Klos. Wir haben ein großes. Unsere beiden Damen kommen damit scheinbar sehr gut klar. Zum fressen hat jedoch jede ihren eigenen Napf da es sonst gerangel gibt. Die Katzenecke mit Kratzbaum hat sich als ihr Revier zum zurück ziehen und toben etabliert. Man braucht auch nur dann zwei Transportkörbe/Boxen, wenn beide gleichzeitig transportiert werden sollen, was bei uns bisher nie vorgekommen ist. Eigentlich kann man sich das Geld sparen.

Anhänge

• Katzenecke.jpg
    Katzenecke.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 7
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #37
Naja, meine drei Katzen haben auch nur zwei XL-Klos und keine 4, allerdings halte ich 2 Klos für die Mindestzahl an Katzenklos egal wie viel Katzen man hat, weil viele Katzen ihr Geschäft gerne getrennt verrichten, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, auch in der Natur werden Kot und Urin meist an unterschiedlichen Stellen abgesetzt. Bei meinen drei Katzen macht es nur einer der Kater, dass der mal Kot und Urin nach einander in ein Klo absetzt, aber auch nur ab und zu, die beiden anderen benützen grundsätzlich immer beide Klos.

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #38
Hier tummeln sich 5 Pelzgesichter und Klos habe ich: ein riesiges Marke Eigenbau aus 2 Mörtelwannen, eine Mörtelwanne, ein großes "normales" Klo und eine Wäschewanne als Klo. Ich brauche hohe Ränder, da Raya sonst über den Rand pieselt. Näpfe....klar, für jede Katze einen. Aber da immer Futter zur Verfügung steht, futtert jeder da wo es gerad genehm ist. Wasser.... hier stehen 3 Brunnen und 3 Näpfe.

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #39
Manchmal ändert sich das mit den Klos, wenn sie älter werden.
Ich habe allerdings auch nur 3 Toiletten für 4 Katzen. 3 Modkats. Die ja eher klein sind. Trotzdem schafft es die kleine Jette gelegentlich noch mit hinein zu drängeln, so dass zwei auf einem Klo sind. Die anderen sind aber nie besonders begeistert. Ist doch recht eng. :mrgreen:

Bei den Futternäpfen kommt es auch auf das Futter an. Barf kann man ruhig auf 2 größere Schälchen verteilen.
Für das Wasser habe ich einen großen Brunnen.

Und ich habe tatsächlich schon 3 Katzen in einer Transporttasche zum Tierarzt gebracht. Das hat dann aber schon was von Gewichtheben.

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #40
Wir haben hier auch für 2 Kater 2 Klos. Reicht bei uns auch. Und diese "Experten" sagen das nicht per se, sondern meist wenn es Probleme mit unsauberkeit gibt ;-)

Ich finde 2 Transportboxen schon wichtig, was ist wenn es zb mal brennt... und dann hat man nur eine Box? ( wenn man jetzt mal davon absieht ob man überhaupt zeit hat die katzen in die Box zu packen, oder sie einfach so raus lässt damit alle unbeschadet das Haus/ wohnung verlassen können)

Den Baum finde ich sehr schön :)

Thema:

Erster Bericht sofortige Zusammenführung

Erster Bericht sofortige Zusammenführung - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten