Erster Bericht sofortige Zusammenführung

Diskutiere Erster Bericht sofortige Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also bei uns reichen auch 2 Klos für 2 Katzen. 2 Transportboxen sind bei uns auf jeden Fall nötig, da wir z.B. zum Impfen/jährlichen Check immer...
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #41
Also bei uns reichen auch 2 Klos für 2 Katzen. 2 Transportboxen sind bei uns auf jeden Fall nötig, da wir z.B. zum Impfen/jährlichen Check immer beide Katzen mitnehmen (vorwiegend aus Zeitgründen) und Finchen Amok laufen würde, wenn sie in einer Stresssituation zu viel Nähe hat. Auch als wir kürzlich umgezogen sind war es gut, dass 2 Boxen da sind, da das Eintüten immer ein kleines Abenteuer ist standen die Boxen eine ganze Zeit in der Bude rum und so lange hätte ich mir keine leihen wollen.

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #42
Ich möchte noch mal was zu meiner Erfahrung weitergeben. Nach Meinung vieler "Experten" soll man ja pro Katze je ein Klo +1 haben. Das wären in unserem Fall bei zwei Katzies drei Klos. Wir haben ein großes. .

Nach dieser Rechnung müsste ich ja mindestens 20 Klos haben. Aber hier reichen auch 16.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #43
Nach dieser Rechnung müsste ich ja mindestens 20 Klos haben. Aber hier reichen auch 16.:mrgreen:

Ich hab 8 Katzen und 3 Jumbo Klos, das geht völlig problemlos.

lg Juli

Wir haben hier auch für 2 Kater 2 Klos. Reicht bei uns auch. Und diese "Experten" sagen das nicht per se, sondern meist wenn es Probleme mit unsauberkeit gibt ;-)

Ich finde 2 Transportboxen schon wichtig, was ist wenn es zb mal brennt... und dann hat man nur eine Box? ( wenn man jetzt mal davon absieht ob man überhaupt zeit hat die katzen in die Box zu packen, oder sie einfach so raus lässt damit alle unbeschadet das Haus/ wohnung verlassen können)

Den Baum finde ich sehr schön :)

Naja, ich persönlich hab das auch schon oft gelesen mit den Klos, als Rat bevor die Katzen eingezogen sind. Also, es wird schon häufig gesagt, wer allerdings diese angebliche Faustregel erfunden hat, das weiß ich auch nicht.

Ganz ehrlich, wenn es brennt habe ich 8 Katzen, die vermutlich auch in Panik sind. Ob die rechtzeitig kriege, bevor wir alle ersticken halte ich für fraglich. Ich würde im absoluten Notfall die Fenstersicherungen abmachen und sie erst mal raus lassen. Bei mir passen auch zur Not 2 in eine Box. Ich hab 6 Boxen, und 8 Katzen insgesamt.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #44
2 Boxen bei 3 Katzen und 3 Klos bei 3 Katzen, obwohl nur 2 genutzt werden - und das nervt mich jeden Abend erneut, weil ich denke, jemand hat Beton in das größte Klo gegossen :evil: :roll:

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #45

Also wenn du keinen Zuwachs mehr bekommen hast, komme ich dann auf 11 Klos bei dir: 10+1 bist also mit 16 sogar noch drüber :lol:

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #46
Also wenn du keinen Zuwachs mehr bekommen hast, komme ich dann auf 11 Klos bei dir: 10+1 bist also mit 16 sogar noch drüber :lol:

Sie hat die Rechnung benutzt, pro Katze 1 plus 1 Klo, wie Onkel Steven sagte. Also zu jeder Katze 2 klos. Die ursprüngliche Aussage kenne ich aber auch mit, Anzahl der Katzen, plus ein zusätzliches. Denke das meinte auch Onkel Steven. :-D

lg Juli

• Erster Bericht sofortige Zusammenführung Beitrag #47
Heute haben wir was interessantes entdeckt. Zumindest für uns neu. Die Augen unserer Gema haben je nach Winkel unterschiedliche Farben. Oder kann das am Licht liegen?

Da Sie gern rechts zwinkert, ist wohl das rechte Auge nicht so stark belichtet :)

Anhänge

• Augenfarbe.jpg
    Augenfarbe.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erster Bericht sofortige Zusammenführung

Erster Bericht sofortige Zusammenführung - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten